NEWS
Nach Web Update 3.4.16 keine Verbindung mehr zu VIS
-
Hallo zusammen. ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich habe eine IOBROKER Instanz auf einem Raspberry PI 4 mit der höchsten Amazon Ausstattung am laufen.
Bisher war alles super, ich habe mir eine einfache VISUALISIERUNG gebaut und war vollkommen zufrieden mit der Funktion.Gestern habe ich die WEB Instanz auf die Version 3.4.16 aktualisiert, seither bekomme ich keine Verbindung mehr zur VIS.
Bei einem Verbindungsversuch wird mir folgendes Angezeigt:

Es kommt keine Fehlermeldung oder so was, die Sekunden werden einfach von 10 - 1 heruntergezählt und beginnt wieder aufs neue.
Öffne ich de VIS EDITOR dann bekomme ich die Meldung:

Oben rechts steht kein Verbindung und der Fortschrittsbalken bleibt so wie gezeigt.
Gehen wir nun einmal ich die ADMIN vom IOBROKER:
PlatformBetriebssystem:linux
Architektur:arm
CPUs:4
Geschwindigkeit:1800 MHz
Modell:ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM:7.7 GB
System-Betriebszeit:17:49:26
Node.js:v12.22.9
NPM:6.14.15
Datenträgergröße:29.0 GB
Festplatte frei:23.8 GB
Adapter-Anzahl:386
Betriebszeit:00:37:17
Aktive Instanzen:17
Pfad:/opt/iobroker/Ich habe natürlich bereits verschiedene Lösungsversuche durchgespielt:
Begonnen mit einem JS CONTROLLER Update mit "IOBROKER upgrade self"
Danach konnte ich die Admin updaten aber das hat leider nichts gebracht.In der WEB Instanz sieht wie folgt aus:
Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. es lief ja bis zum Update:

Noch ein kleiner Blich in die VIS Konfig:

Ich bin mit meinem Laien Latein am Ende und benötige eure Schwarmwissen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Floo -
Hallo zusammen. ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Ich habe eine IOBROKER Instanz auf einem Raspberry PI 4 mit der höchsten Amazon Ausstattung am laufen.
Bisher war alles super, ich habe mir eine einfache VISUALISIERUNG gebaut und war vollkommen zufrieden mit der Funktion.Gestern habe ich die WEB Instanz auf die Version 3.4.16 aktualisiert, seither bekomme ich keine Verbindung mehr zur VIS.
Bei einem Verbindungsversuch wird mir folgendes Angezeigt:

Es kommt keine Fehlermeldung oder so was, die Sekunden werden einfach von 10 - 1 heruntergezählt und beginnt wieder aufs neue.
Öffne ich de VIS EDITOR dann bekomme ich die Meldung:

Oben rechts steht kein Verbindung und der Fortschrittsbalken bleibt so wie gezeigt.
Gehen wir nun einmal ich die ADMIN vom IOBROKER:
PlatformBetriebssystem:linux
Architektur:arm
CPUs:4
Geschwindigkeit:1800 MHz
Modell:ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM:7.7 GB
System-Betriebszeit:17:49:26
Node.js:v12.22.9
NPM:6.14.15
Datenträgergröße:29.0 GB
Festplatte frei:23.8 GB
Adapter-Anzahl:386
Betriebszeit:00:37:17
Aktive Instanzen:17
Pfad:/opt/iobroker/Ich habe natürlich bereits verschiedene Lösungsversuche durchgespielt:
Begonnen mit einem JS CONTROLLER Update mit "IOBROKER upgrade self"
Danach konnte ich die Admin updaten aber das hat leider nichts gebracht.In der WEB Instanz sieht wie folgt aus:
Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. es lief ja bis zum Update:

Noch ein kleiner Blich in die VIS Konfig:

Ich bin mit meinem Laien Latein am Ende und benötige eure Schwarmwissen. Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Floo -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden