NEWS
Problem mit zigbee beim Pairing
-
@klausiob Wattn Streß... Da muss man neben dem Betriebssystem AUCH noch die Signatur updaten... :-D
@thomas-braun
Ich muss mal an den Profi nochwas offtopic dranhängenState value to set for "rpi2.1.cpu.load15" has to be type "number" but received type "string"Pausenlose info im Log auf dem slave.
Wenn ich im Objekt dann den Typ in string setzte kommt:
State value to set for "rpi2.1.cpu.load15" has to be type "string" but received type "number" -
Ich hoffe Du hast auch noch was vom realen Leben.
Cornoa sei Dank...
Die Supportzeiten für ein Debian-Release ist doch mit 3 Jahren echt luxuriös lang. Und auch offen kommuniziert.
Bei Ubuntu hast du z. B. nur 9 Montate bei 'Zwischenversionen'. Da kommst du aus dem Upgraden gefühlt wirklich nicht mehr raus.@thomas-braun sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
Bei Ubuntu hast du z. B. nur 9 Montate bei 'Zwischenversionen'. Da kommst du aus dem Upgraden gefühlt wirklich nicht mehr raus.
rootBenutzer setzen deshalb auch immer LTS-Versionen ein und haben dann 5 Jahre -
@thomas-braun sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
Bei Ubuntu hast du z. B. nur 9 Montate bei 'Zwischenversionen'. Da kommst du aus dem Upgraden gefühlt wirklich nicht mehr raus.
rootBenutzer setzen deshalb auch immer LTS-Versionen ein und haben dann 5 JahreDas ist aber unabhängig von der shell eine gute Entscheidung für ein System im Serverbetrieb.
-
@thomas-braun
Ich muss mal an den Profi nochwas offtopic dranhängenState value to set for "rpi2.1.cpu.load15" has to be type "number" but received type "string"Pausenlose info im Log auf dem slave.
Wenn ich im Objekt dann den Typ in string setzte kommt:
State value to set for "rpi2.1.cpu.load15" has to be type "string" but received type "number"@klausiob sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
State value to set for "rpi2.1.cpu.load15" has to be type "number" but received type "string"Pausenlose info im Log auf dem slave.
Gelöst: Hatte auf dem slave noch eine ältere Version von rpi2
Es scheint aber kleines Problem zu geben. Wenn ich auf dem Slave ein Adapter aktualisiere verschwindet unmittelbar danach die Anzeige, dass es ein Update gibt. Wenn man dann aber auf einen anderen Menuepunkt geht (z.B. Instanzen) und wieder zurück zeigt er wieder an das der Adapter ein Update hat. Im linken Menue bleibt aber die reduzierte Zahl. Ein Refresh in der Adapter-View korrigiert dann die Ansicht. Würde sagen, da wird nach dem Update zwar die Ansicht direkt neu geladen, aber ein cache nicht refresht.
Braucht eigentlich der Slave auch einen aktuellen bzw. überhaupt einen Admin? Momentan habe ich da Admin, BackItUp, Gerätesuche, RPI-Monitor, ZigBee, Informationsseite drauf.
-
@klausiob sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
State value to set for "rpi2.1.cpu.load15" has to be type "number" but received type "string"Pausenlose info im Log auf dem slave.
Gelöst: Hatte auf dem slave noch eine ältere Version von rpi2
Es scheint aber kleines Problem zu geben. Wenn ich auf dem Slave ein Adapter aktualisiere verschwindet unmittelbar danach die Anzeige, dass es ein Update gibt. Wenn man dann aber auf einen anderen Menuepunkt geht (z.B. Instanzen) und wieder zurück zeigt er wieder an das der Adapter ein Update hat. Im linken Menue bleibt aber die reduzierte Zahl. Ein Refresh in der Adapter-View korrigiert dann die Ansicht. Würde sagen, da wird nach dem Update zwar die Ansicht direkt neu geladen, aber ein cache nicht refresht.
Braucht eigentlich der Slave auch einen aktuellen bzw. überhaupt einen Admin? Momentan habe ich da Admin, BackItUp, Gerätesuche, RPI-Monitor, ZigBee, Informationsseite drauf.
Braucht eigentlich der Slave auch einen aktuellen bzw. überhaupt einen Admin?
Nein. Den Slave kann man komplett leer andocken.
-
Der sonoff läuft hier bei einigen sehr ordentlich.
Ich selber hab den hier im Einsatz:
https://slae.sh/projects/cc2652/#get-one@thomas-braun sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
https://slae.sh/projects/cc2652/#get-oneSo habe heute den sonoff gekriegt mit aktueller Stable-Firmware und installiert. Habe mir allerdings mehr erwartet. Anfangs hat er meine Steckdosen-Router gleich erkannt, jetzt sind sie "disconnected" lt. "Netzwerkkarte".
-
https://slae.sh/projects/cc2652/#get-oneSo habe heute den sonoff gekriegt mit aktueller Stable-Firmware und installiert. Habe mir allerdings mehr erwartet. Anfangs hat er meine Steckdosen-Router gleich erkannt, jetzt sind sie "disconnected" lt. "Netzwerkkarte".
-
-
Router gleich erkannt, jetzt sind sie "disconnected" lt. "Netzwerkkarte".
Ist Kosmetik und läuft trotzdem.
Was hast den mehr erwartet, dass der noch Musik spielt und Kaffee kocht? LOL@jan1 sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
Was hast den mehr erwartet, dass der noch Musik spielt und Kaffee kocht? LOLDas er zumindest genau so gut funktioniert, wie mein uralter cc2531 von 2018 mit Firmware von 2018. Er befindet sich jetzt an der gleichen Position und erreicht nicht stabil alle Sensoren, insbesondere Aqara Öffner.
-
@jan1 sagte in Problem mit zigbee beim Pairing:
Was hast den mehr erwartet, dass der noch Musik spielt und Kaffee kocht? LOLDas er zumindest genau so gut funktioniert, wie mein uralter cc2531 von 2018 mit Firmware von 2018. Er befindet sich jetzt an der gleichen Position und erreicht nicht stabil alle Sensoren, insbesondere Aqara Öffner.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden