NEWS
Zigbee Temperatursensor ZC-W1 keine Battery Werte?
-
Ich habe seit 4 Tagen diese Temperaturfühler ZC-W1 im Einsatz:

In der Devicesliste auf www.zigbee2mqtt.io finde ich ihn, wenn auch unter einem anderen Namen/Bezeichnung.Im Zigbeeadapter v1.6.12 wird er zwar mit einem anderen Icon erkannt,

liefert aber brav Werte.

Leider kommen keine Batterywerte an. Weder Prozente noch mV. Die DP werden zwar angelegt, jedoch seit 4 Tagen bleiben diese Felder ohne Werte.
Unter "msg_from_zigbee" finde ich{"type":"attributeReport","data":{"measuredValue":-1943},"linkquality":98,"groupID":0,"cluster":"msTemperatureMeasurement","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":31,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}@arteck Was könnte ich zur Behebung beitragen?
-
Ich habe seit 4 Tagen diese Temperaturfühler ZC-W1 im Einsatz:

In der Devicesliste auf www.zigbee2mqtt.io finde ich ihn, wenn auch unter einem anderen Namen/Bezeichnung.Im Zigbeeadapter v1.6.12 wird er zwar mit einem anderen Icon erkannt,

liefert aber brav Werte.

Leider kommen keine Batterywerte an. Weder Prozente noch mV. Die DP werden zwar angelegt, jedoch seit 4 Tagen bleiben diese Felder ohne Werte.
Unter "msg_from_zigbee" finde ich{"type":"attributeReport","data":{"measuredValue":-1943},"linkquality":98,"groupID":0,"cluster":"msTemperatureMeasurement","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":31,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}@arteck Was könnte ich zur Behebung beitragen?
-
@metaxa vergiss die Bildchen und vor allem .. es sieht genau so aus..
die sehen ALLE so aus.. das ist ein Tuya Ding.. der wird bestimmt geprägt sein wie auch der Magnet Sensor auf Tuya Gateway..
drehmal die Kachel und zeigmal -
@metaxa hab mir schon gedacht.. der ist noch nicht im converter..deshalb bekommst du nicht alle Daten...
willkomme nin der Tuya Welt wo Zigbee drauf steht aber auch was anderes sein kann
tz3000_yd2e749y
der ist noch nicht drin
-
@metaxa hab mir schon gedacht.. der ist noch nicht im converter..deshalb bekommst du nicht alle Daten...
willkomme nin der Tuya Welt wo Zigbee drauf steht aber auch was anderes sein kann
tz3000_yd2e749y
der ist noch nicht drin
-
@arteck
Wieder danke für deine Expertise!Heißt für mich warten, bis ......
....was passiert? Kann ich außer Geduld etwas zielführendes beitragen?
-
@metaxa sagte in Zigbee Temperatursensor ZC-W1 keine Battery Werte?:
Kann ich außer Geduld etwas zielführendes beitragen?
Du kannst mit den Informationen von der i Kachel bei zigbee2mqtt einen “Support device” request aufmachen.
A.
@asgothian sagte in Zigbee Temperatursensor ZC-W1 keine Battery Werte?:
bei zigbee2mqtt einen “Support device” request aufmachen.
Oh, hab dort grad reingesehen, das ist mir paar Nummern zu groß, ich übe mich lieber in Geduld :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden