NEWS
VIS (Touch)Display in Schalter-Einbaurahmen möglich?
-
Hallo zusammen,
wie wäre es, wenn dann an Stelle eines Schalters ein Mini-Display in einen Schalter-Einbaurahmen baut, auf dem eine VIS Oberfläche angezeigt wird und man im besten Fall per Touch Buttons, Slider, etc bedienen kann? Gibt es eine dazu passende Recheneinheit, die man hinter dem Display in einer gewöhnlichen UP-Dose verschwinden lassen kann?
Hat jemand von euch bereits ähnliche Idee oder gar ein solchen Projekt schon realisiert? Freue mich über Inspiration, Projektbeschreibungen, Links zu möglicher Hardware...einfach alles
Vielen Dank euch vorab!
-
@gammler2003 die Idee finde ich gut. Es könnte auch ein Ink-Display sein, um Strom zu sparen. GGf ein Raspi mit Temperatur UND Luftfeuchtigkeitssensor. Wenn das meine Thermostate ersetzen könnte, wäre das sehr geil. Muss mich mal im Internet erkundigen, ob es jmd umgesetzt hat.
-
@gammler2003 sagte in VIS (Touch)Display in Schalter-Einbaurahmen möglich?:
Freue mich über Inspiration, Projektbeschreibungen, Links zu möglicher Hardware...einfach alles
Dann mal alles: NSPanel
...zumindest für ein 86er Raster. Mit passender Steckdose aber sicherlich nicht uninteressant. -
@gammler2003
Wenn es eine Vis-Oberfläche sein soll, wird es platzmäßig knapp.
Man müßte einen Webbrowser auf dem Gerät haben.
Da fällt mir nur der Raspberry Pi Zero 2 W ein.
Dietpi mit dem Chromium-Browser klappt schon mal.
Fehlt nur noch das Display. -
Wie wäre es mit einem kleinem Android Handy ... so ein S3 Mini hat ein 4 Zoll Display. Ist zwar eher dann immer noch für 2 Einbauplätze - aber wenn der Rahmen geschickt über dem Bildschirm liegt wäre die Illusion gut.
So Ähnlich machen das doch die Hobby-Flieger im Simulator, die legen auch eine Platte mit Löchern über ein Tablett so das die Rundinstrumente perfekt sitzen.