Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      j1s2e3 @Zefau last edited by

@zefau Moin, wo (Filesystem?) finde ich denn die Jarvis "JSON" Gerätedefinition? Das, was man sieht, wenn man auf Expertenmodus umschaltet. Hintergrund: ich generiere alle Jarvis-Geräte per Skript aus meinen ioBroker-Geräten. Das Anlegen per GUI in Jarvis ist bei vielen Geräten mit mehreren DP pro Gerät einfach zu aufwendig. Aktuell schreibe ich die JSON ins Filesystem und kopiere dann per Copy&Paste. Falls die Gerätedefinition irgendwo im FS liegt, wäre es natürlich einfacher, diese einfach zu kopieren. Oder, es geht sogar per setObject() direkt aus dem Skript heraus. Noch besser.

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • hssteuerung
        hssteuerung last edited by

Hallo, ich war lange offline und bin wieder dabei mit Jarvis zu arbeiten. Wie sieht dein Premium aus, wenn ich 2 Jarvis Instanzen installieren möchte? Benötige ich 2 Abos pro Jahr?

Danke für die Info!

Zefau 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Zefau
          Zefau @j1s2e3 last edited by

@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Moin, wo (Filesystem?) finde ich denn die Jarvis "JSON" Gerätedefinition? Das, was man sieht, wenn man auf Expertenmodus umschaltet. Hintergrund: ich generiere alle Jarvis-Geräte per Skript aus meinen ioBroker-Geräten. Das Anlegen per GUI in Jarvis ist bei vielen Geräten mit mehreren DP pro Gerät einfach zu aufwendig. Aktuell schreibe ich die JSON ins Filesystem und kopiere dann per Copy&Paste. Falls die Gerätedefinition irgendwo im FS liegt, wäre es natürlich einfacher, diese einfach zu kopieren. Oder, es geht sogar per setObject() direkt aus dem Skript heraus. Noch besser.

In den Datenpunkten jarvis.0.devices, jarvis.0.layout und jarvis.0.widgets

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Zefau
            Zefau @hssteuerung last edited by

@hssteuerung sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Hallo, ich war lange offline und bin wieder dabei mit Jarvis zu arbeiten. Wie sieht dein Premium aus, wenn ich 2 Jarvis Instanzen installieren möchte? Benötige ich 2 Abos pro Jahr?

Nein, natürlich nicht. Du kannst einfach eine zweite Instanz starten. Lizenz dann in jarvis.1.info.pro setzen.

hssteuerung 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • hssteuerung
              hssteuerung @Zefau last edited by

@zefau danke für die Info!

• M
                morpheus 0 @Zefau last edited by morpheus 0

Hallo @zefau,

ich habe jetzt Jarvis schon über ein Jahr im Einsatz und heute auch gleich die Pro-Version gekauft. Leider habe ich ein Problem den Tab "Layout" in den Einstellungen aufzurufen. Er springt automatisch zurück auf die index.html. Woran könnte das liegen?

Siehe hier:
                Jarvis - Layout.mp4

Danke
                Gruß Christian

FYI: Ich habe die Version 3.0.9

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  MCU @morpheus 0 last edited by

@morpheus-0 Oben in der Adresszeile hinter configuration/layout ergänzen oder devices
                  http://192.168.178.XXX:8082/jarvis/index.html#/configuration/layout
                  http://192.168.178.XXX:8082/jarvis/index.html#/configuration/devices

• U
                    uwe72 @uwe72 last edited by

@MCU

Darf/soll/kann ich dazu ein Bugticket in git erstellen?

LG

• M
                      morpheus 0 @MCU last edited by

@mcu

Habe ich so gemacht, wie Du auf dem Video erkennen kannst 👍 Hat aber nicht funktioniert. Habs gerade nochmal direkt getestet.

• M
                        MCU @uwe72 last edited by

@uwe72 Kannst du gerne machen, mit dem Hinweis, dass anscheinend nicht alle Elemente (Binding) in dem Array berücksichtigt werden. Er kürzt ein Binding-Array um ein Element, so wie es aussieht.
                        Wichtige Einträge sind:
                        https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis/1002
                        https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis/1010

U 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • M
                          MCU @morpheus 0 last edited by MCU

@morpheus-0 Hast du mal die Version v3.0.10-beta.1 probiert?
                          Weitere Möglichkeiten sind:
                          iobroker upload jarvis auf der console

STRG-F5 im Browser

Web-Adapter neustarten?

• M
                            morpheus 0 @MCU last edited by morpheus 0

@mcu

Version v3.0.10-beta.1 installiert. Jetzt ist es leider noch schlimmer geworden. Jetzt öffnet sich Jarvis ca. 5 Sekunden und dann Fehler:

2a15ffa1-70c5-4933-81d7-6a18f71141b7-image.png

M B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              MCU @morpheus 0 last edited by

@morpheus-0 Das muss sich @zefau selbst anschauen.

• B
                                Bernd1967 @morpheus 0 last edited by Bernd1967

@morpheus-0
                                IOB schon neu gestartet?

In deinem Video ist zu erkennen das dein Browser zum Schluss ein ssl-Protokoll_error meldet.
                                Hast Du die Adresse mit HTTPS eingetippt?
                                Ist dein Web Adapter auf https eingestellt?
                                Adresse muß wenn über https mit Port angegeben werden :
                                https://192.168.178.xxx:8082/jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=true

Oder in IOBroker hier klicken, dann sollte die richtige Adresse ausgewählt werden:

Unbenannt.jpg

Zertifikate beim ersten aufruf im Browser akzeptiert ?

• S
                                  sk8er-boi last edited by

Hallo Zusammen, noch wer das Problem, das er in der V3.0.10 Beta 1 in der Modulliste nicht runterscrollen kann? Testet mich Edge und Firefox Browser. Ging bis zur 3.0.7.

63547246-4748-4705-8bc2-40c83680f04c-grafik.png

Des Weiteren wo finde ich die Möglichkeit den trashschedule zu sortieren ?

Grüße Daniel

• D
                                    disaster123 last edited by

Hallo, ich habe einen Gerätetyp der nicht automatisch erkannt wird (soweit nicht so schlimm). Aber ich habe 60 Stück davon anzulegen - kann ich irgendwie eigene Gerätetemplates zum Import anlegen?

• U
                                      uwe72 @MCU last edited by

@mcu Danke dir für deine Unterstützung heute! Wahnsinn, was ihr hier leistet. An so einem konkreten Thema kriegt man mit, wie viel Arbeit und Herzblut hier reinfließt.

Denke das mit dem Hue-Slider Thema ist vorzeigehaft - wenn wir es vollends hinkriegen. Habe nichts vergleichbares bei anderen Adapter gesehen, wie man eine Hue-Lampe steuern kann, insbesondere in 2 Modis (RGB-Mode und Weißmodus) - innerhalb eines Widgets.

Auch mit dem Farbpunkt, etc. richtig klasse. Wenn ich nun einen funktionierenden Durchstich habe, werde ich bei über 50 Lampen sehr viel in die Breite gehen. Danke nochmals.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • Zefau
                                        Zefau @disaster123 last edited by

@disaster123 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

Hallo, ich habe einen Gerätetyp der nicht automatisch erkannt wird (soweit nicht so schlimm). Aber ich habe 60 Stück davon anzulegen - kann ich irgendwie eigene Gerätetemplates zum Import anlegen?

Was denn für ein Gerät und bei welchem Adapter?

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          disaster123 @Zefau last edited by

@zefau mqtt.0 Adapter - custom device von meiner Alarmanlage - def. nichts was andere auch haben 😉

• Zefau
                                            Zefau @disaster123 last edited by

@disaster123 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:

mqtt.0 Adapter - custom device von meiner Alarmanlage - def. nichts was andere auch haben

Der Importer importiert alles aus mqtt, was unter einem channel liegt. Wenn du deine Struktur anpasst, sollte es mit dem Import klappen.

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

627

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            jarvis material material ui materialdesign vis visualisierung visualization
                                            252
                                            4481
                                            2084968
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo