NEWS
iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?
- 

Hi Ich weiß, es wird ein 3er angegeben, aber ich brauch nur 1 Adapter gebraucht. Alles anderes läuft auf einem Synology, aber da kann man kein BT verwenden. Das Raspi 1 hatte ich noch. Danke 
- 

@georgius Sollte als Slave kein Problem sein 
- 

@georgius sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: es wird ein 3er angegeben wo? @georgius sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: aber ich brauch nur 1 Adapter gebraucht Als Multihost-Slave oder komplett mit Admin usw.? @georgius sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: Das Raspi 1 hatte ich noch. das wird eine Quälerei! - erstens ist er schleppend langsam
- zweitens wird von nodesource kein aktuelles nodejs und npm mehr gebaut
- drittens läuft der RPi1 auch noch seeehr langsam
 und ja, man kann noch ioBroker auf einem Pi1 installieren. 
 Habe ich mir für den aktuellen Benchmark-test angetan:ob es sich lohnt das nachzumachen wage ich zu bezweifeln 
- 

@fredf sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: Sollte als Slave kein Problem sein optimist! 
- 

@homoran sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: @fredf sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: Sollte als Slave kein Problem sein optimist! Immer!  
- 

Danke mal, wenn es technisch noch geht werde ich es probieren. Wie hast Du die Benchmark gemacht? 
- 

- 

@georgius sagte in iobroker noch auf Raspi 1 B zu installieren?: Wie hast Du die Benchmark gemacht? es gibt (im Moment noch für interne Zwecke) einen Benchmark.Adapter. 
 Der wirft aber noch keine Endergebnisse aus, die müssen noch manuell gemacht werden