NEWS
Test Tesla-Motors v1.0.0
-
@marlan99 Hast du dich irgendwo ausgeloggt oder etwas neugestartet
-
@marlan99 ich hatte just heute morgen die gleichen Meldungen im Log - und bemerkt, dass die Instanz zwar "grün" war, aber seit etlichen Stunden keine Objekte mehr aktualisiert wurden.
Nach einem Restart der Instanz geht's nun wieder. Sieht für mich nach einem Schluckauf der Tesla-Server aus, der den Adapter dann "verwirrt".
Werde mir erstmal einen automatischen Adapter-Restart "jede Woche" oder so einrichten... -
@tombox nein. Keine Neustart oder Logoff (weder ioBroker noch Tesla selber)
einmal pro Tag (während home office ) schaue ich ins Log vom ioBroker.
Erste Fehlermeldungen waren um 06:14 vorhanden.Einzig das Backup vom ioBroker lief heute von 06:00 bis 06:07 Uhr (wie sonst auch jeden Tag)
-
@jleg du hattest keine Meldungen im Log dazu ?
-
@marlan99 sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
Erste Fehlermeldungen waren um 06:14 vorhanden.
passt exakt zum Zeitpunkt bei mir!
-
@marlan99 Welchen Refreshinterval hast du eingestellt
-
@marlan99 sagte in Test Tesla-Motors v1.0.0:
@jleg du hattest keine Meldungen im Log dazu ?
doch, wie ich geschrieben hatte - "die gleichen"...
-
@tombox 60 Sekunden
-
@marlan99 Kannst du mir in der pn nochmal ein größeren ausschnitt von 6:14 schicken
-
@tombox first things first: Vielen Dank für diesen tollen Adapter, damit macht das Scripten Spass!
bei mir tauchten heute ausshliesslich diese Meldungen im Log auf, ohne eine weitere "Vorgeschichte", sich jede Minute (= Abrufintervall) wiederholend:
2022-01-12 06:15:02.266 - ESC[31merrorESC[39m: tesla-motors.0 (21309) Error: Request failed with status code 401 2022-01-12 06:15:02.276 - ESC[31merrorESC[39m: tesla-motors.0 (21309) "" 2022-01-12 06:15:02.387 - ESC[32minfoESC[39m: tesla-motors.0 (21309) receive 401 error. Refresh Token in 30 seconds
-
@tombox identisch auch bei mir. Hänge mal mein gesamtes Log hier als Anhang bei (hat nichts geheimes drin )
-
@marlan99 @JLeg na, gut... ich war auch dabei heute um 6:17 Uhr. Ich war davon ausgegangen dass der token abgelaufen war und hatte einen neuen geholt. Lief dann sofort wieder. Vielleicht hätte ein Neustart des Adapters gereicht (wie oben geschrieben).
Edit.: hab grad nachgeschaut: "tesla-motors.0.info.tokenExpire" war die ganze auf "false".
-
Edit.: hab grad nachgeschaut: "tesla-motors.0.info.tokenExpire" war die ganze auf "false".
was sagt denn dieser Wert genau aus? -
@humidor das ist ein datenpunkt vom alten adapter er wird nicht genutzt
-
-
@marlan99 ich denke da mein Tesla spinnt, habe die jetzt versehentlich alle token gelöscht
-
@humidor Ich habe die Instanz neu starten müssen und dann lief wieder alles.
-
@joergh legt dann der Adapter den token wieder an?
-
@humidor Weiss ich nicht. In der Instanz wird ja nur der Link eingetragen zum persönlichen Account...
-
@lobomau ich habe in der neuen github version den token refresh im fehlerfall verbessert und auch die charging history eingebaut die in der neusten firmware unterstützt wird