NEWS
FritzBox repeater erkennen
-
Hallo Zusammen,
falls es das Topic schon gibt, ich es aber nicht gefunden habe, dann entschuldigt das bitte.
Ich würde gerne feststellen an welchem Repeater/AccessPoint ein Device im WLAN gerade verbunden ist.
Ich habe in jedem Stockwerk einen AVD AccessPoint (avm 1750e) und eigenlich ist ein gerät auch immer nur auf dem jew. Stockwerk verbunden, denn beim anderen ist der Empfang zu schlecht (oder zumindest schlechter).Leider habe ich bisher keinen Adapter gefunden der diese Information liefern könnte.
Die AccessPoints stellen im Netz auch keine Routing-Instanz dar, so dass ich auch nicht den "hop" herausfinden könnte, das ist ja alles eine Flache struktur.
Im Grunde müsste ich die drei AccessPoints regelmäßig nach den verbundenen IPs/MACAdressen fragen sobald ein Devce online ist (in Radar oder TR64).Gibt es da schon was ? Hat jemand Ideen?
Viele Grüße
Patrick -
@shogun82 sagte in FritzBox repeater erkennen:
Hat jemand Ideen?
möglich.
Ich arbeite schon länger nicht mehr mit den 1750e, da ich damit unerklärliche Phänomene hatte, sondern bin auf Unifi umgestiegen.
Aus meiner "alten Zeit" erinnere ich mich aber noch an das Mesh-Chart in der Fritz UI
Dort wird / wurde immer angezeigt an welchem Fritz-Device die Endgeräte hängen.
Also muss die Information irgendwo vorhanden sein.Eventuell sind sie über den TR-064 Adapter zu bekommen
-
Eventuell fb-checkpresence?
-
@sigi234 Perfekt! Der fb-checkpresence liefert das unter fb-checkpresence.0.fb-devices.<DeviceName>.WLAN.link
Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter