NEWS
Jarvis v3 mit Fully auf Tablet langsam/zäh
-
Hallo zusammen,
nach der Bekanntmachung von Jarvis v3 konnte ich nicht widerstehen und habe mein System aktualisiert. Erstmal vielen Dank für die Arbeit die die Entwickler dort reinstecken.
Was mir bei meiner Installation aufgefallen ist, auf dem Laptop ist alles flüssig wie bisher, auf dem Wandtablet mit Fully ist Jarvis sehr zäh geworden und dadurch eigentlich kaum benutzbar. Beim Aufruf der Startseite oft ein "connection delayed" Error, ein Seitenwechsel dauert mehrere Sekunden usw.
Bei v2 war alles deutlich flüssiger, auch ein flott eingerichtetes Lovelace ist deutlich flotter. Gibt es in Jarvis oder im Fully irgendwo etwas damit es wieder flüssiger ist bzw. wird?Viele Grüße
srkonus
-
@srkonus welches Tablet hast du?
-
@hansi1234 Ich nutze das Lenovo TB-X103F, 1GB RAM und ein Snapdragon 210
Ich weiß es ist kein Rennpferd. -
@srkonus bitte 3.0.5 probieren
-
@zefau ist die 3.0.5 schon online?
-
@zefau Hi,
jetzt ist es wirklich schneller. Mit dem Tablet zwar immer noch nicht der Bringer, aber die Hardware liefert auch nicht mehr.
-
@zefau Habe nun manuell das update gestartet. Jetzt erscheint nach 3 Sekunden diese Fehlermeldung:
-
@hansi1234 bitte Adapter nochmal uploaden
-
@zefau auf eine bestimmte Version oder nur iobroker upload jarvis ?
-
@hansi1234 nur
iobroker upload jarvis
-
@zefau leider gleicher Fehler. Cache habe ich auch gelöscht
EDIT: Nach einem ioBroker Neustart funktioniert es wieder. Danke dir
EDIT 2: Nein doch nicht. Es dauerte nur länger, bis der Fehler kam -
Moin Leute,
ich nutze ein Amazon Tablet Fire HD10 und muss auch leider feststellen das Jarvis sehr langsam ist und leider dadurch im gegensatz zur normalen Vis unbrauchbar wird.
Ich hatte das Thema schon mehrfach im Jarvis 3.0 Thread angesprochen aber es wurde immer ignoriert. Habe mir sogar die Pro Version gekauft weil ich gehofft hatte dadurch Support zu bekommen. Leider aber keine Unterstützung !!! -
@ceel sagte in Jarvis v3 mit Fully auf Tablet langsam/zäh:
ich nutze ein Amazon Tablet Fire HD10 und muss auch leider feststellen das Jarvis sehr langsam ist und leider dadurch im gegensatz zur normalen Vis unbrauchbar wird.
mit 3.0.5 auch keine Verbesserung?
-
@Zefau
nein leider nicht -
@ceel was konkret ist das Problem? Was funktioniert nicht ordentlich?
-
@zefau
es funktioniert alles
nur es dauert 2-3 Sekunden bis ein neuer Tab geöffnet wird
Oder manchmal kommen auch Fehler in den widgets -
-
-
@ceel Gibt es hier mit der aktuellen Beta inzwischen wieder eine bessere Performance mit dem Fully?
Oder gibt es eventuell neue Erkenntnisse über Einstellmöglichkeiten beim Fully?Musste bei mir auch wieder von Jarvis 3.0.4 zurück auf Jarvis 2, da die Performance nicht für den produktiven Einsatz möglich war
-
@simatec
das hat - zumindest bei mir - nichts mit Fully zu tun. Habe auch Chrome und Wallpanel versucht. Gleiches Problem