NEWS
Terminal Adapter funktioniert nicht
-
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Synology den ioBroker installiert und habe einige Probleme:
Der terminal Adapter verbindet sich nicht. Nach dem Starten wird der Punkt ganz kurz grün und dann sofort wieder rot.
Braucht ihr noch weitere Infos?
Greetz Dirk
-
@djtale2003 sagte in Terminal Adapter funktioniert nicht:
Braucht ihr noch weitere Infos?
ich habe auf meiner Synology den ioBroker installiertGegenfrage , warum nutzt du nicht das Syn Docker Terminal , ist doch einfacher !?
-
ich habe auf meiner Synology den ioBroker installiert
nativ im Root-Verzeichnis?
-
Der Adapter sorgt auch ggf. an anderen Stellen für Probleme. Ich würde den komplett rauswerfen und da mit einem anderen Terminal hantieren.
-
@glasfaser Ich bin auf dem Gebiet absoluter Frischling und muss mich da erst einarbeiten.
Ist es das Terminal, das unter Docker-> Container-> Details zu finden ist? Damit haben die Eingaben nicht funktioniert.
Ganz abgesehen davon, muss das Terminal von ioBroker doch funktionieren? Den Fehler zu finden hilft mir das System zu verstehen.
-
@homoran Wo sehe ich das?
-
@thomas-braun Welches empfiehlst du?
-
? Damit haben die Eingaben nicht funktioniert.
Kann ich mir nicht vorstellen !
Hast du es so gemacht !?https://forum.iobroker.net/topic/4733/howto-iobroker-unter-docker-auf-synology-diskstation/1552
-
Den Fehler zu finden hilft mir das System zu verstehen.
Welchen Fehler
-
@homoran Wo sehe ich das?
Du bist als buanet Docker, immer Root. ( Kann man auch auf User ändern )
-
Wo sehe ich das?
wie hast du denn installiert?
Das geht nämlich schon lange nicht mehr "auf der Synology".Allerdings scheinst du es in einem Docker-Container installiert zu haben der in einem Docker-Plugin läuft, das wiederum auf der Synology läuft.
-
@glasfaser Ich bin auf dem Gebiet absoluter Frischling und muss mich da erst einarbeiten.
Ist es das Terminal, das unter Docker-> Container-> Details zu finden ist? Damit haben die Eingaben nicht funktioniert.
schau dir den Link von @Glasfaser an, das ist der beste Weg
Ganz abgesehen davon, muss das Terminal von ioBroker doch funktionieren? Den Fehler zu finden hilft mir das System zu verstehen.
Das Terminal ist veraltet, nutze den XTERM Adapter, allerdings ist auch der nur 2te Wahl, da du dann u.a. als user iobroker unterwegs bist, was ich nicht empfehle. Zum testen von exec Befehlen aber ganz ok
-
Alles klar. Das merke ich mir. vielen Dank.