NEWS
Synology Docker ioBroker - Node-Red auf 2.1 Upgraden
-
Moin,
ich möchte gerne auf meiner Synology im ioBroker Docker - Node Red auf die aktuelle Version updaten.
Hat dies schon einer gemacht und gibt es Nachteile wie z.B. wegfall der ioBroker Nodes?Falls es keine Nachteile gibt, wäre eine Anleitung ganz gut.
Vielen Dank
-
@lebuenski Geht nicht - Du kannst Node-Red nur im Rahmen eines Adapterupdates aktualisieren. Ansonsten geht Dir, wie richtig vermutet, der Zugriff auf den iobroker verloren. Also kann man nur hoffen, dass bald ein Update des NodeRed Adapters mit der neuen 2.1.x Version kommt. Sie bringt schon einige Verbesserungen.
-
@mickym sagte in Synology Docker ioBroker - Node-Red auf 2.1 Upgraden:
Also kann man nur hoffen, dass bald ein Update des NodeRed Adapters mit der neuen 2.1.x Version kommt. Sie bringt schon einige Verbesserungen.
Hast du da ein Feature-Request als Issue erstellt?
Klingt sinnvoll -
-
@mickym sagte in Synology Docker ioBroker - Node-Red auf 2.1 Upgraden:
@lebuenski .. Also kann man nur hoffen, dass bald ein Update des NodeRed Adapters mit der neuen 2.1.x Version kommt. Sie bringt schon einige Verbesserungen.
Finde ich auch, dass es echt ein paar Sachen gibt die einige Nutzen würden.
Hoffen wir mal, dass es zu einem Update kommt. Wäre echt richtig cool.Danke für deinen Issue
-
Alternativ zum Adapter kann man Node-RED als separaten Container laufen lassen. Eine Konnektivität mit ioBroker lässt sich dann über andere Wege, wie z.B. MQTT oder Simple-API herstellen. So mache ich das beispielsweise.
-
Habe gerade eben mal die Github Version installiert: https://github.com/jwiesel/ioBroker.node-red/tree/nodered2
Erste Test sind erfolgreich.
Gibt ja echt einige neue Spielerei.z.B. Status Node, Link Call, Autovervollständigung für Variablen, Flows ausblenden und mehr.
Nice.