NEWS
HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht
-
@da_woody
ich meinte das da
-
wäre es den möglich, alle Werte/Datenpunkte eines Shellys in einer HTML Liste anzuzeigen, ohne vorher zu filtern. Das gibt zwar eine breite Liste, aber ich sehe sie wenigstens und die bei dem ID TYP nicht vorhanden sind halt leer.
Das mit dem Switch schalten ist für mich uninteressant.
-
so - fürs neue jahr was zum testen - mehr augen sehen mehr - da könnten noch fehler drin sein - für heute habe ich aber genug getestet
altes script stoppen - dieses in ein neues leeres script kopieren (nur mit chrome, edge - kein firefox !!!) UND alle datenpunkte löschen ( den ordner javascript.x.Tabellen@Liv.ShellyTabelleVIS ) - da hat sich was geändert - sonst errors
https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker/blob/main/README.md
-
man kann das schon machen - aber nicht mit so einer tabelle, sondern mit einem json-output und dann einem json-widget
dieses device hat 79 unterpunkte shelly.0.SHSW-25#98F4ABF2DCE1#1 - das hier 81 spalten shelly.3.SHSW-25#BA7652#1 -das macht für mich wenig sinn und ist im moment zu aufwendig - vielleicht gibt es sowas schon im forum ???
dann exportiere dir den shelly.0 ordner und nutze notepad++ mit json erweiterung - dann siehst du alle datenpunkte - leider ohne states
was genau fehlt dir in der tabelle
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
(nur mit chrome, edge - kein firefox !!!)
ja, ne, is klar... davon bin ich geheilt...
zieh ich mir morgen mal rein, als katerfrühstück...
ansonsten noch: -
-
@liv-in-sky proshit!
sieht nicht so gut aus...00:25:45.529 error javascript.0 (567) script.js.common.Diverses.shelly-table: TypeError: Cannot read property 'toString' of null 00:25:45.529 error javascript.0 (567) at script.js.common.Diverses.shelly-table:432:212 00:25:45.529 error javascript.0 (567) at writeHTML (script.js.common.Diverses.shelly-table:348:23) 00:25:45.529 error javascript.0 (567) at script.js.common.Diverses.shelly-table:740:5 00:25:45.529 error javascript.0 (567) at script.js.common.Diverses.shelly-table:1388:3 00:25:46.205 warn javascript.0 (567) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.shelly-table:990:124) 00:26:03.736 error javascript.0 (567) script.js.common.Diverses.shelly-table: TypeError: Cannot read property 'toString' of null 00:26:03.736 error javascript.0 (567) at script.js.common.Diverses.shelly-table:432:212 00:26:03.736 error javascript.0 (567) at writeHTML (script.js.common.Diverses.shelly-table:348:23) 00:26:03.736 error javascript.0 (567) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.shelly-table:993:44) 00:26:09.377 error javascript.0 (567) script.js.common.Diverses.shelly-table: TypeError: Cannot read property 'toString' of null 00:26:09.377 error javascript.0 (567) at script.js.common.Diverses.shelly-table:432:212 00:26:09.378 error javascript.0 (567) at writeHTML (script.js.common.Diverses.shelly-table:348:23) 00:26:09.378 error javascript.0 (567) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.shelly-table:995:88)
und es geht immer weiter mit errors...
-
moin -gutes neues -bei was für einer uhrzeit hast du getestet?
habe neues script in github - dp mußt du nicht löschen
du kannst auch einfach diesen teil austauschen zeile429 bis einschl 433
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für Shelly Device Übersicht:
bei was für einer uhrzeit hast du getestet?
moinmoin! hatte das eigentlich schon um 00:30 getestet und getextet, aber vergessen auf absenden zu klicken.
bin dann um 03:00 nochmal munter geworden und hab am tablet gesehn, daß der server abgekackt ist. also nackt rauf in die werkstatt ins büro, server neu gestartet, zurück in die männerhöhle und gesehn, daß ich noch nicht abgeschickt hab...
anyway. nach austausch kommt noch:09:02:34.314 warn javascript.0 (455) at Object.<anonymous> (script.js.common.Diverses.shelly-table:996:124)
außerdem kommts zu reloads...
musst du dir selber anschauen am nachmittag, wenn du zeit hast... -
habe heute den ganzen tag zeit - meld dich einfach, wenn es paßt
zum reload:
der reload kommt in dieser version nur, wenn sich ein switch ändert - kann es sein, dass es da einen dp gibt, der dauernd ein und aus schaltet
-
damit kannst du loggen, welche id auslöst
-
neues script
https://github.com/liv-in-sky/html-script-shelly---iobroker
- ip wieder mit weiterleitung an webgui (wenn gerät online ist direkt an ip, wenn offline öffnet sich cloud service in neuen tab (SHHT))
- sensoren und rssi werden angezeigt, auch wenn gerät offline
- kein refresh wenn dp bat.value existiert - z.b Heizungsthermostate
- firmware zustand statt version - bitte überprüfe, ob die symbole richtig sind - pfeil nach oben hat ein update verfügbar
- modus shutter bei 2.5 wird angezeigt, kann aber nicht geschalten werden - sonst relay - abhängig von dp mode
-
also bei mir lief es auf Anhieb, dass mit der Firmware klappt nicht durchgängig.
laut der Liste sollte er ein Update bekommen, aber dem ist nicht so,
-
was sagt den der dp wegen der firmware ? nur den kann ich auswerten. stimmt der mit den daten direkt vom shelly überein ?
-
@liv-in-sky habs mir auch gerade vorgeknöpft.
jo, mit der FW hats noch was. refreshs sind auch noch da.müsstest du dir bei mir nochmal anschauen...@gerty wir sind am tüfteln...
-
-
@liv-in-sky
könntest du bei 2.5 den Wert Shutter--Position mit anzeigen (in %)Wenn da nichts drin steht dann ist es ein normal relais.
wenn wert drin ist, dann ist der als Rollo in verwendung.
-
@gerty danke, brauch ich nicht. ich sehs bei mir ja selber...
wir werden morgen sicher nochmal per anydesk zusammen kommen. dauert halt jetzt ein bisschen. da sind heftige änderungen drinnen. die sind nicht alle im der sekunde lösbar.
tropsdem, danke, daß du mitlinst. ich seh auch nicht alles sofort. -
ich meinte das unter switch
-