Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Was bedeutet die Shelly long push Meldung?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Was bedeutet die Shelly long push Meldung?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Ben1983
      Ben1983 @badsnoopy667 last edited by

      @badsnoopy667 Ja, es funktioniert normal, hatte mich nur gerade über die meldung gewundert,
      wei´l ich das ja nicht aktiv geschrieben habe, sondern shelly selber.

      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        badsnoopy667 @Ben1983 last edited by badsnoopy667

        @ben1983
        Hab's gerade mal bei mir nachgestellt.

        Wenn ich in das Objekt Longpush per Javascript ein true als boolean reinschreibe, also quasi eine "1", dann meckert er auch.
        Wenn ich aber eine Zeichenkette "true" schreibe ist er zufrieden. Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, das Objekt sollte eigentlich ein boolean sein... Aber solange es geht würd ich es ignorieren.
        Was schreibt der Shelly denn selber rein? True oder False?
        Kann mir höchstens vorstellen, dass die Lichtschranke länger als die unter "longpushtime" vorgegebenen 800ms geschlossen bleibt und somit den "longpush" auslöst anstelle den normalen Schalterdruck.

        Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ben1983
          Ben1983 @badsnoopy667 last edited by Ben1983

          @badsnoopy667 ja die Lichtschranke ne bleibt dauerhaft da, wenn die Garage zu ist.
          Hatte ich so gewählt, da man so auch mit bekommt, wenn die Garage nur ein Stück auf ist.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            MoritzWB @Ben1983 last edited by

            @ben1983 kurze Frage hierzu, ich kriege zig Meldungen darüber dass ein Shelly ein format sendet aber eigentlich ein anderes sein soll.

            Gibt kein Problem, müllt aber das Log zu. Würde das Anpassen in jedem Gerät helfen?

            Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ben1983
              Ben1983 @MoritzWB last edited by

              @moritzwb keine ahnung, was sollte ich da anpassen?

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                MoritzWB @Ben1983 last edited by

                @ben1983 naja man könnte ja die Art des Status/Kanal ändern in die Form die ioBroker erwartet. Ich kriege da wie gesagt auch immer eine ganze Latte an Meldungen.

                Ben1983 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Ben1983
                  Ben1983 @MoritzWB last edited by

                  @moritzwb ah ok,
                  wusste garnicht, dass das geht 🙂 muss ich mir bei gelegenheit mal ansehen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ben1983
                    Ben1983 @MoritzWB last edited by Ben1983

                    @moritzwb
                    wo soll man da was einstellen?
                    übersehe ich etwas?

                    oder meintest du den typ im iobroker?
                    wenn ja, wäre das doch auch was für ein update das adapters. oder?

                    bekomme die Meldung auch erst seit einem iobroker update.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      MoritzWB @Ben1983 last edited by

                      @ben1983 hmm wenn du es erst seit dem Update bekommst ja.

                      Das war von meiner Seite aus auch eher eine Frage ob das helfen könnte. Möglicherweise funktionieren die Geräte dann aber nicht. Daher meine Frage.

                      2bb1d86f-f2ab-4afc-86a9-0a670dcdc630-image.png

                      Hier kann man ja von Hand den Zustandstyp ändern.

                      aber obs hilft weiß ich nicht.

                      Ben1983 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ben1983
                        Ben1983 @MoritzWB last edited by

                        @moritzwb bei dem datenpunkt longpush kann ich dies nicht ändern.
                        da kommen keine Einstellungen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        966
                        Online

                        31.9k
                        Users

                        80.2k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        3
                        12
                        469
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo