NEWS
System Adapter Datenpunkt leert sich bei Netzwerkproblemen
-
@haselchen sagte: Der Raspberry.
Dann wird die SD-Card nicht mehr lange funktionieren. Ein RasPi muss per "sudo poweroff" heruntergefahren werden.
Ich wusste das diese Anmerkung kommt :)
Ich habe mehrere Klone der SD Karte.
Du hast natürlich Recht und andere sollten das nicht nachmachen!
Ich nehme das bewusst in Kauf.Ist das Blockly von oben denn so dann korrekt?
-
Ich wusste das diese Anmerkung kommt :)
Ich habe mehrere Klone der SD Karte.
Du hast natürlich Recht und andere sollten das nicht nachmachen!
Ich nehme das bewusst in Kauf.Ist das Blockly von oben denn so dann korrekt?
@haselchen sagte: Ist das Blockly von oben denn so dann korrekt?
Sollte funktionieren, wenn der Einschaltbefehl nicht vom abgeschalteten RasPi selbst kommt.
-
Sollte funktionieren, wenn der Einschaltbefehl nicht vom abgeschalteten RasPi selbst kommt.
-
-
Hat leider nicht funktioniert.
Der Raspi ist ein Slave.
Datenpunkt ist wieder leer.@haselchen sagte: Hat leider nicht funktioniert. Der Raspi ist ein Slave.
... und das Skript läuft auf dem Master?
-
@haselchen
Anstelle des harten Ausschaltens des RasPi mache besser einen "restart" des Slave-Pi mittels Adapter "Linux-control". -
@haselchen
Anstelle des harten Ausschaltens des RasPi mache besser einen "restart" des Slave-Pi mittels Adapter "Linux-control". -
@haselchen sagte: er ist ja nicht erreichbar.
Der RasPi ist nicht im Netzwerk? Er sollte sich automatisch verbinden, wenn das Netzwerk wieder vorhanden ist.
Mein RasPi 2 macht das, nachdem die FB neu gestartet wurde. -
@haselchen sagte: er ist ja nicht erreichbar.
Der RasPi ist nicht im Netzwerk? Er sollte sich automatisch verbinden, wenn das Netzwerk wieder vorhanden ist.
Mein RasPi 2 macht das, nachdem die FB neu gestartet wurde.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden