NEWS
Fenster/Tür Sensor Aqara MCCGQ14LM
-
@arteck ich hab den Sensor im Einsatz und ich hab auch 4 Aqara, die ich (noch) nicht nutzen kann.
Damit wäre ich ein möglicher Unterstützer :-)Wenn ich auf den cc25xx neue FW spiele, sind dann meine angelernten Devices weg oder bleibt das erhalten?
-
@arteck ich wohne direkt bei dir ich habe welche, stick flashen kann ich selber nicht habe kein flasher
@exitus das klingt gut.. wenn du mir einen zur verfügung stellen kannst währe gut.. ich hol mir den auch ab..
wenn der geht dann kann ic dir auch dirket dein Stick mit flashenoder du kommst (nach den Feiertagen) vorbeit und ich flash dir den Stick .. bist dann aber Beta Tester.. :-)
-
@arteck
Ich habe den genannten Stick vor einiger Zeit bei dir erworben, kann ich das gute Stück nur mit einem Debugger flashen oder funktioniert es auch mit einem USB<->RS232 Adapter? Wenn ja, kannst du mir verraten wie bzw. wo ich Infos dazu finde.Vielen Dank und besinnliche Feiertage.
-
@arteck
Ich habe den genannten Stick vor einiger Zeit bei dir erworben, kann ich das gute Stück nur mit einem Debugger flashen oder funktioniert es auch mit einem USB<->RS232 Adapter? Wenn ja, kannst du mir verraten wie bzw. wo ich Infos dazu finde.Vielen Dank und besinnliche Feiertage.
-
@exitus das klingt gut.. wenn du mir einen zur verfügung stellen kannst währe gut.. ich hol mir den auch ab..
wenn der geht dann kann ic dir auch dirket dein Stick mit flashenoder du kommst (nach den Feiertagen) vorbeit und ich flash dir den Stick .. bist dann aber Beta Tester.. :-)
-
Ich habe gerade mal geschaut, weil ich auch aus der Nähe komme (Dinslaken), aber ich habe noch die 11LM-Reihe.
Was ist denn bei der 14LM anders bzw besser?
Zum leihen hätte ich auch ein J-Link, falls aus der Nähe. -
Ich habe gerade mal geschaut, weil ich auch aus der Nähe komme (Dinslaken), aber ich habe noch die 11LM-Reihe.
Was ist denn bei der 14LM anders bzw besser?
Zum leihen hätte ich auch ein J-Link, falls aus der Nähe.@tugsi bin aus dinslaken , was besser ist weiß ich nicht habe sie bestellt und festgestellt das es nicht geht. Ich denke die haben ein anderen Protokoll wie zigbee 3.0.
Mit Sonoff Dongle Firmeware von 17.12. funktioniert es.
Ich hatte von arteck den stick aber den kann ich nicht updaten um zu schauen ob es funktioniert.
Ich könnte so ein Kontakt ausleihen, oder jemand flasht mir den Dongle. -
@tugsi bin aus dinslaken , was besser ist weiß ich nicht habe sie bestellt und festgestellt das es nicht geht. Ich denke die haben ein anderen Protokoll wie zigbee 3.0.
Mit Sonoff Dongle Firmeware von 17.12. funktioniert es.
Ich hatte von arteck den stick aber den kann ich nicht updaten um zu schauen ob es funktioniert.
Ich könnte so ein Kontakt ausleihen, oder jemand flasht mir den Dongle.@exitus
Ich hab ein CC2652P hier im Einsatz.
Als Reserve habe ich mir auch letztens den SonOff bestellt, aber noch nicht getestet.
Theoretisch könnte ich Dir den J-Link leihen, aber ich glaube, da @arteck in OB wohnt, macht es mehr Sinn ihm den Sensor mal zu leihen, dann kann er auch in Ruhe das durchchecken.
Ich selber habe den J-Link schon mal benutzt zum updaten, müsste aber auch erstmal wieder schauen, wie das ging.
Manches macht man einmal und dann nicht mehr so schnell wieder... -
@exitus
Ich hab ein CC2652P hier im Einsatz.
Als Reserve habe ich mir auch letztens den SonOff bestellt, aber noch nicht getestet.
Theoretisch könnte ich Dir den J-Link leihen, aber ich glaube, da @arteck in OB wohnt, macht es mehr Sinn ihm den Sensor mal zu leihen, dann kann er auch in Ruhe das durchchecken.
Ich selber habe den J-Link schon mal benutzt zum updaten, müsste aber auch erstmal wieder schauen, wie das ging.
Manches macht man einmal und dann nicht mehr so schnell wieder...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
)