NEWS
[gelöst] Mihome-vacuum Karte wird nicht angezeigt
-
@siggi0904 bis auf sind die einstellungen gleich. aber wie du schreibst, viele probleme. vor einigen tagen hats bei mir ja noch geklappt. kaum hab ich @Holger-Etzel auf den richtigen weg gebracht, wird meine karte nicht mehr aktualisiert. mir fällt aber auch gerade ein, vorgestern hats für meinen S6-pure ein FW update gegeben...
nervt irgendwie... -
Such mal in den Threads nach den Commands , die man in den Datenpunkten absetzen kann .
Sowas wie get_map_v1 oder sowas ähnliches. -
@haselchen es gibt ein loadMAP, da tut sich aber nichts. steht auf true...
-
Musst im Adapter sende eigene Befehle anhaken .
Bin am Handy . So oder so ähnlich müsste die Option heißen . -
@haselchen ändert nichts... am handy funktionierts, am PC wird die karte einfach nicht mehr aktualisiert. egal ob chrome, oder FF.
netzwerk, alles i.o. da kommen die daten. -
@da_woody vielleicht doch ein adapterproblem
-
@da_woody bei mir wird die Karte aktualisiert
-
@holger-etzel hrnz. nach einem kompletten neustart deer VM ist mein mapURL wieder leer...
-
@da_woody so langsam verstehe ich das nicht mehr. Ich habe nur das befolgt was du gesagt hast, bei mir funktionierts und bei dir nicht
-
@holger-etzel wem sagst du das...
-
@da_woody So sieht es bei mir auch aus.
Alles leer. -
@siggi0904 wie gesagt, das einzige was ich gemacht hab, war die kartenfarben ändern... dann wars vorbei.
-
@da_woody servus, hast du es inzwischen wieder hinbekommen?
-
@holger-etzel Bei mir ist auch noch alles tot.
-
@holger-etzel teilweise. map wieder da, wird aber im betrieb nicht aktualisiert.
wirst auch das canvas problem haben...
erklärung: https://forum.iobroker.net/topic/44077/test-adapter-mihome-vacuum-v3-1-6-next-generarition/477?_=1641925722573 -
@da_woody Ich hänge mich hier mal dran, denn ich bekomme keine Karte angezeigt. Die wollte ich im Image Widget einbinden. Als Quelle habe ich die Url eingetragen: mihome-vacuum.0.cleanmap.mapURL
Valetudo ist nicht angehakt
So sieht es bei den Datenpunkten aus:
Ich muss aber auch dazusagen das ich mit ioBroker noch ganz am Anfang bin.
-