NEWS
[gelöst] Mihome-vacuum Karte wird nicht angezeigt
-
@holger-etzel ja, danke! das siht bei mir anders aus. fehlt einiges. aber damit kann ich jetzt mal testen mit meinen daten.
sieht bei mir verstümmelt aus...{ "common": { "states": { "0": "0" } }, "from": "system.adapter.mihome-vacuum.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1639817226307, "_id": "mihome-vacuum.0.cleanmap.actualMap", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
@da_woody ich denke ich werde bei mir keine Farbanpassungen vornehmen
-
@holger-etzel mut kann man nicht kaufen...
-
@da_woody verdammt, ich kann machen was ich will. jetzt nochmal 3.3.0 installt. da wird wenigstens actualMAP wieder richtig eingetragen. alles funktioniert, aber die map wird nicht upgedatet in iQontrol. in der App ist alles ok.
vllt weis @MeisterTR ja noch was... -
Hallo zusammen, ich würde mich gern hier mal mit anhängen.
Ich habe ein Roborock S5 und nutze die Xiaomi Home App auf dem Android Handy zur Konfiguration des Staubsaugers. Da funktioniert auch alles.Bei mir ist die MapURL etc. auch leer und einen Baum "Map" wie in 722010 gibt es nicht. Siehe:
Das Starten und Stoppen vom John (so heißt der Kleine bei uns) funktioniert über IOBroker.
-
@siggi0904 bei mir hat es funktioniert als ich valetudo in den Einstellungen ausgeschaltet hatte.
canvas ist installiert? -
@holger-etzel Wie kann ich denn prüfen, ob ich Canvas installiert habe,
Die Installation des Adapters lief sauber durch. -
@siggi0904
mach mal:
cd /opt/iobroker
npm ls canvas
und poste das Ergebnis -
@siggi0904 ich habe das so installiert.
sudo apt-get install build-essential libcairo2-dev libpango1.0-dev libjpeg-dev libgif-dev librsvg2-dev
sudo npm install canvas --unsafe-perm=true -
@holger-etzel also Canvas scheint installiert zu sein. Und der Adapter nutzt es auch.
-
@siggi0904 hmmm, was genau funktioniert bei dir jetzt nicht?
-
@holger-etzel Hm, MapURL etc. ist leer, den Ordner map gibt es nicht.
Somit sehe ich keine Karten.
-
@siggi0904 hast du den haken rausgenommen bei "aktiviere valetudo" in den Einstellungen?
-
@siggi0904 wenn man /mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png bei mapURL einträgt, sieh man zwasr die karte, aber sie wird beim reinigen nicht aktualisiert...
-
@da_woody da muss ich doch glatt auch mal nachsehen ob die Karte beim nächsten saugdurchgang bei mir aktualisiert wird
-
@holger-etzel den Haken hatte ich bisher nie drin.
Meine Einstellungen sehen so aus:
Wenn man sich die issues auf github anschaut, scheint das ein generelles Problem des Adapters zu sein: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/issues
-
@siggi0904 bis auf sind die einstellungen gleich. aber wie du schreibst, viele probleme. vor einigen tagen hats bei mir ja noch geklappt. kaum hab ich @Holger-Etzel auf den richtigen weg gebracht, wird meine karte nicht mehr aktualisiert. mir fällt aber auch gerade ein, vorgestern hats für meinen S6-pure ein FW update gegeben...
nervt irgendwie... -
Such mal in den Threads nach den Commands , die man in den Datenpunkten absetzen kann .
Sowas wie get_map_v1 oder sowas ähnliches. -
@haselchen es gibt ein loadMAP, da tut sich aber nichts. steht auf true...
-
Musst im Adapter sende eigene Befehle anhaken .
Bin am Handy . So oder so ähnlich müsste die Option heißen .