NEWS
SOLVED IoBroker und altes IPad 2
-
@foxriver76
Ja
Safari
Chrome
Firefox -
@Homoran Danke für den Link mit der Beschreibung!
@Knallochse Das Thema kannte ich schon, konnte mir aber auf die ganzen Ausführungen keinen Reim machen. Daher hatte ich auch hier direkt nachgefragt.
LÖSUNG:
Das Downgrade von 1.4.5 auf 1.4.3 hat problemlos geklappt und alle bereits erstellten Visualisierungen wurden übernommen. Auf dem iPad 2 wird nun auch alles angezeigt. Wenn man das hier als Lösung markieren kann bitte so vornehmen. Die ioBroker App 1.0.26 läuft damit auf einem iPad 2 mit IOS 9.3.5 -
@DerT könntest noch probieren direkt vis oder die url eines views aufzurufen statt auf die Wurzel der Webinstanz zu navigieren.
-
hat jemand ne Lösung? Habe das selbe Problem
Es funktioniert mit dem dolphin Browser, aber über die App oder Safari bekomme ich keine Verbindung
-
Habt ihr dieses Thema gelesen https://forum.iobroker.net/topic/29855/wichtig-updates-von-socketio-web-admin-latest-vorerst
Wenn ihr die im ersten Beitrag genannten Versionen einsetzt, wird das die Erklärung sein.
-
Mein iPad 2 läuft mit der iobroker App
-
Hallo,
ich habe leider auch das Problem, dass die ioBroker App (1.0.26) auf dem iPad 2 (9.3.5) zwar startet, dann aber ein Kreis (mit 3 Punkten in der Mitte) und darum routierende Balken erscheint. Ich habe es mal 10min laufen lassen. Der Zustand bleibt leider bestehen und ich komme nicht weiter...
Vom iPhone 8 komme ich drauf, auch von einem iPad 7.
Hat jemand eine Lösung gefunden? MfG Flixer
-
@flixer sagte in IoBroker und altes IPad 2:
Hat jemand eine Lösung gefunden?
sollte es eine geben?
Das OS ist zu alt für die App
-
Hallo Homoran,
ah ok, weil wendy2702 in seinem Post geschrieben hat, dass es funktioniert. Ich habe es auch mal über Safari "direkt" probiert mit dem geichen Ergebnis.
Gibts ev. noch einen Browser der es kann oder die Möglichkeit eine "ältere" Version der App zu installieren?
MfG Flixer
-
weil wendy2702 in seinem Post geschrieben hat, dass es funktioniert
das ist auch schon 1 1/2 Jahre her.
Dann solltest du ihn fragen, ich habe kein Fallobst -
@flixer Hallo flixer Ich habe auch ein IPad mit IOS 9.3.6 und hatte auch dein Problem. Bei mir lag es am Update Visualisation 1.4.4 1.4.5
Grüße Invi
-
Hallo invi,
das hört sich erstmal "gut" an. Aktuell ist die neueste Version mit 1.4.5 (1~) auf meinem RasPi4.
Gibt es eine Möglichkeit die 1.4.3 (die sollte ja dann funktionieren) zu installieren?
MfG
-
Gibt es eine Möglichkeit die 1.4.3 (die sollte ja dann funktionieren) zu installieren?
https://www.iobroker.net/#de/documentation/tutorial/adapter.md?downgradeeinesadapters
-
Ist zwar schon länger her, aber funktioniert durch das Update von Admin, Web und SocketIO Adapter wohl auf älteren Ipad nicht mehr.
-
@Homoran Danke für den Link mit der Beschreibung!
@Knallochse Das Thema kannte ich schon, konnte mir aber auf die ganzen Ausführungen keinen Reim machen. Daher hatte ich auch hier direkt nachgefragt.
LÖSUNG:
Das Downgrade von 1.4.5 auf 1.4.3 hat problemlos geklappt und alle bereits erstellten Visualisierungen wurden übernommen. Auf dem iPad 2 wird nun auch alles angezeigt. Wenn man das hier als Lösung markieren kann bitte so vornehmen. Die ioBroker App 1.0.26 läuft damit auf einem iPad 2 mit IOS 9.3.5 -
@flixer Hallo flixer Visualisation 1.4.4 geht bei mir. Alle anderen Adapter (web bis 3.4.16 ) sonst alles Aktives Repository ist "Stable (default)"
Grüße Invi