NEWS
[Gelöst]Keine Datenpunkte in Unterordner Userdata erstellbar
-
Hi, ich habe festgestellt, das ich in einigen Unterordner (Verzeichnisse), von userdata.0 keine neuen Datenpunkte mehr erstellen kann. Ich weiß leider nicht seit wann das so ist, es handelt sich meist um ältere Ordner, scheint so als hätte ich nicht die erforderlichen Rechte. Die Datenpunkte selbst in den Verzeichnissen kann ich bearbeiten oder auch löschen. Bei neuen Verzeichnissen kann ich auch Problemlos neue Datenpunkte anlegen. Kann ich das irgendwie beheben oder muss ich die Verzeichnisse und Datenpunkte neu erstellen?

Bei dem Verzeichniss Schalter kann ich neue Datenpunkte hinzufügen, bei den anderen nicht.

Node 14.18.2
Js-controller 3.3.21
MPN 6.14.15
Admin 5.1.25 -
Hi, ich habe festgestellt, das ich in einigen Unterordner (Verzeichnisse), von userdata.0 keine neuen Datenpunkte mehr erstellen kann. Ich weiß leider nicht seit wann das so ist, es handelt sich meist um ältere Ordner, scheint so als hätte ich nicht die erforderlichen Rechte. Die Datenpunkte selbst in den Verzeichnissen kann ich bearbeiten oder auch löschen. Bei neuen Verzeichnissen kann ich auch Problemlos neue Datenpunkte anlegen. Kann ich das irgendwie beheben oder muss ich die Verzeichnisse und Datenpunkte neu erstellen?

Bei dem Verzeichniss Schalter kann ich neue Datenpunkte hinzufügen, bei den anderen nicht.

Node 14.18.2
Js-controller 3.3.21
MPN 6.14.15
Admin 5.1.25 -

Node 14.18.2
Js-controller 3.3.21
MPN 6.14.15
Admin 5.1.25@frankyboy73 sagte: Kann ich das irgendwie beheben
Selektiere "0_userdata.0" und erstelle Objekte vom Typ "Verzeichnis" mit den Namen "Bewegung", "Charts", "Korrektur" und "Rolladen".
Alternativ macht das ein Skript automatisch. -

Node 14.18.2
Js-controller 3.3.21
MPN 6.14.15
Admin 5.1.25@frankyboy73 das kannst du händisch korrigieren indem du die Verzeichnisse neu erstellst(muss nicht löschen vorher!) oder du lässt dieses Skript laufen: https://forum.iobroker.net/post/660631
-
-
@frankyboy73 sagte in Keine Datenpunkte in Unterordner von Userdata erstellbar:
Habe ich da denn beim erstellen früher eventuell was falsch gemacht, oder kommt das durch den Admin 5?
Ja ;-)
Es wurden damals keine zugehörigen Objekte angelegt, was bei admin v5 geprüft wird
-
@frankyboy73 sagte: oder kommt das durch den Admin 5?
Ja.
-
@frankyboy73 sagte: oder kommt das durch den Admin 5?
Ja.
@paul53 Ok.
Ich habe übrigens aus ganz alten Zeiten, bevor es den Userdata Ordner gab noch eigene Odner im Haupverzeichniss. Sollte ich mit den Datenpunkten/Verzeichnissen lieber ins userdata Verzeichniss umziehen oder kann ich die so lassen (da sind schon noch ne Menge Datenpunkte drin)

-
@paul53 Ok.
Ich habe übrigens aus ganz alten Zeiten, bevor es den Userdata Ordner gab noch eigene Odner im Haupverzeichniss. Sollte ich mit den Datenpunkten/Verzeichnissen lieber ins userdata Verzeichniss umziehen oder kann ich die so lassen (da sind schon noch ne Menge Datenpunkte drin)

Sollte ich mit den Datenpunkten/Verzeichnissen lieber ins userdata Verzeichniss umziehen
wäre sinnvoll.
Spätestens wenn es einen Adapter Heizung geben sollte, wirst du ein Problem bekommen -
Sollte ich mit den Datenpunkten/Verzeichnissen lieber ins userdata Verzeichniss umziehen
wäre sinnvoll.
Spätestens wenn es einen Adapter Heizung geben sollte, wirst du ein Problem bekommen@homoran Ok, dann werde ich mich da wohl mal nach und nach dran machen. So wirds wenigstens nie langweilig.
Vielen Dank noch mal für eure schnelle Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden