NEWS
Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter
-
@glasfaser Ich habe alles über Patchkabel.
-
@glasfaser sagte in Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter:
@basti97 sagte in Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter:
hängt an einen Switch mit 10/ 100 Mbps.Alles von dir oder nur .....
( eventuell hat er seine Dienste schon getan )Das hast du noch nicht beantwortet ....... !?
und wie schon geschrieben , tausch den Switch mal . -
@glasfaser said in Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter:
Alles von dir oder nur .....
( eventuell hat er seine Dienste schon getan )Wie meinst du das??
-
Ob du nur ein 10/100 Switch , wo alles darauf verbunden ist ( Proxmox/ S7 / Internet ... usw......) ?
oder nutzt du nur ein Switch 10/100 Switch für diese Komponenten , Proxmox und S7 . von deinem Hauptswitch
-
@glasfaser Nein die SmartHome sachen sind über ein extra Switch mit einander verbunden.
-
@glasfaser So kurzes Update seit 24h kein Verbindungsabbruch mal sehen wie es weiter geht. Mit hoher warscheinlichkeit lag es nicht am Adapter.
-
lag es nicht am Adapter.
Meine Vermutung wie oben schon mehrmals erwähnt .... an deinem 10/100 Switch liegt das Problem .
-
@glasfaser Könnte aber auch am Kabel liegen das ist fest im Fußboden verbaut. Das würde wiederum erklären warum der Fehler nachts nicht gekommen ist. Naja bis jetzt geht es erst mal.
-
auch am Kabel liegen das ist fest im Fußboden verbaut.
@glasfaser sagte in Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter:
Switch defekt , Verkabelung unsauber .... Kabel defekt ...@basti97 sagte in Proxmox Verbindungsfehler DBRead error mit S7 Adapter:
Ich habe alles über Patchkabel. -
@glasfaser Das ist eine Frage die ich leider bis jetzt nicht beantworten kann. Sonst läuft über das Kabel mein Internet Radio aber das ist ja keine 24h an außerdem sind die ja gepuffert.
-
@basti97
Falls du einen Intel NUC hast, kann es helfen, wenn du die Hardware Unterstützung im Treiber für das Netzwerk ausschaltest. Einige der NUCs haben Probleme damit.Geht in /etc/network/interfaces
Die genaue Befehlszeile habe ich gerade nicht parat. Könnte ich morgen nachschauen. Gibt hier im Forum aber auch ein Thema, wo heute erst drüber geschrieben wurde.Edit: im Proxmox Forum gefunden
-
Hallo Zusammen.
Könnt ihr mir helfen? ich habe eine simatic s7 1200 bei mir im haus verbaut. programmiert über variablen, meine Taster steuern meine Eingänge und die Ausgänge steuern das licht. Mein vorhaben ist das ich über iobroker das ganze steuern kann mit dem s7 adapter. Besitze ein intel nuc wo ich proxmox aufgesätzt hab. Ein CT als VM für ioBroker erstellt. Jetzt kommt das Problem. mein s7 adapter will nicht grün werden egal was ich schon versucht habe. ich kann die CPU s7 -1200 auch nicht anping obwol alles zusamemmen am switch angesteckt ist. wie kann ich die verbindung über iobroker mit der simatic s7 -1200 herstellen? würde mich über eine antwort freuen. Lg