NEWS
Magic Home schaltet Lampen nicht
-
Ach,
jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich Tasmota drauf gespielt habe.
Mir gingen die auch zu unzuverlässig.Glaube leider nicht das ich dir hier eine Hilfe bin, sorry.
-
@cinimod Doch, das könnte ich ja auch mal probieren. Ist zwar dann aufwändiger als erhofft, aber wenns hilft.
Also etwas Träge sind die kleinen Dinger zwar immernoch, mache immer kurze pausen zwischen den Befehlen (300ms) aber zumindest funktionieren sie jetzt bei mir zuverlässig. Jedoch habe ich auch nur drei Stück.
Dann viel Glück, ist etwas fuckelig mit der Löterei an den Dingern
-
Also etwas Träge sind die kleinen Dinger zwar immernoch, mache immer kurze pausen zwischen den Befehlen (300ms) aber zumindest funktionieren sie jetzt bei mir zuverlässig. Jedoch habe ich auch nur drei Stück.
Dann viel Glück, ist etwas fuckelig mit der Löterei an den Dingern
-
@cinimod
Ich habe die ganze Bude voll mit den MH und Tasmota drauf, da ist nix träge und die schalten zu 100% so wie sie es sollen ;)Ja ok ok ... mag sein das ich da Etwas voreingenommen bin, von der MagicHome Software ...
habe vermutlich aus Gewohnheit ne Verzögerung eingebaut wenn ich 5 befehle gleichzeitig an das selbe Kästchen sende.Also Feuer frei ... Tasmota druff
-
Ja ok ok ... mag sein das ich da Etwas voreingenommen bin, von der MagicHome Software ...
habe vermutlich aus Gewohnheit ne Verzögerung eingebaut wenn ich 5 befehle gleichzeitig an das selbe Kästchen sende.Also Feuer frei ... Tasmota druff
-
@cinimod
Bei Tasmota kannst dann Farbe und Helligkeit in einem DP auf einen Rutsch mit geben, dann musst nicht mehrere Befehle schicken ;)@jan1 sagte in Magic Home schaltet Lampen nicht:
@cinimod
Bei Tasmota kannst dann Farbe und Helligkeit in einem DP auf einen Rutsch mit geben, dann musst nicht mehrere Befehle schicken ;)Oh, das kenne ich garnicht, kannst mir mal ein Beispiel zeigen ?
-
@jan1 sagte in Magic Home schaltet Lampen nicht:
@cinimod
Bei Tasmota kannst dann Farbe und Helligkeit in einem DP auf einen Rutsch mit geben, dann musst nicht mehrere Befehle schicken ;)Oh, das kenne ich garnicht, kannst mir mal ein Beispiel zeigen ?
-
@maxpd
Quatsch, hab vorhin gerade einen alten wiederbelebt. Die Lötpunkte sind sehr gut zu erreichen und beschriftet. Hat keine 5 Minuten gedauert :)@jan1 Meiner scheint von anderer Version zu sein. Bei mir gibt es keine Lötpunkte. Da steckt der ESP direkt im WLAN Modul drin und ich muss an die Punkte mit denen der der Prozessor an der Platine ist. Und da das ~ 16 Kontakte auf einer Distanz von 1 cm sind verlöt ich mir den garantiert ;)
-
@jan1 Meiner scheint von anderer Version zu sein. Bei mir gibt es keine Lötpunkte. Da steckt der ESP direkt im WLAN Modul drin und ich muss an die Punkte mit denen der der Prozessor an der Platine ist. Und da das ~ 16 Kontakte auf einer Distanz von 1 cm sind verlöt ich mir den garantiert ;)
-
@cinimod ich probier vorher noch die antenne zu pimpen (wobei der Empfang eigentlich stark ist, da Raum neben router) und habe mal Autokanal der Fritz Box deaktiviert.
Beides tipps in dem video zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=UQBMrT6G7AM
-
@cinimod ich probier vorher noch die antenne zu pimpen (wobei der Empfang eigentlich stark ist, da Raum neben router) und habe mal Autokanal der Fritz Box deaktiviert.
Beides tipps in dem video zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=UQBMrT6G7AM
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden