Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Inventwo Widgets Stauts anzeigen

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    77

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    554

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

Inventwo Widgets Stauts anzeigen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
5 Beiträge 3 Kommentatoren 596 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • V Offline
    V Offline
    vore
    schrieb am zuletzt editiert von vore

Hallo Zusammen!
    Ich bastele gerade an meiner überarbeiten VIS-Visu und möchte auf die Inventwo-Widgets umstellen.
    Ich habe allerdings ein kleines Problem mit dem "View in Popup". Ich möchte einen Status meines Garagentors auf dem Widget anzeigen. Wenn dann auf das Wigdet getippt wird, soll sich ein Pop-Up View mit einem Knopf zum Öffnen/Schließen des Tors öffnen. Soweit klappt das auch alles. Allerdings möchte ich den Status des Tors nur im Widget anzeigen. Wenn ich den Status unter "Objekt ID" eintrage, wird dieser zwar angezeigt aber auch durch das antippen (Popoup öffen) auch gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit den Status "read only" zu machen, damit beim Antippen nur das Popup geöffnet wird und nicht auch der Status umgesetzt wird?

Danke!

Gruß

Vore!

Widget1.png

BananaJoeB sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • V vore

Hallo Zusammen!
      Ich bastele gerade an meiner überarbeiten VIS-Visu und möchte auf die Inventwo-Widgets umstellen.
      Ich habe allerdings ein kleines Problem mit dem "View in Popup". Ich möchte einen Status meines Garagentors auf dem Widget anzeigen. Wenn dann auf das Wigdet getippt wird, soll sich ein Pop-Up View mit einem Knopf zum Öffnen/Schließen des Tors öffnen. Soweit klappt das auch alles. Allerdings möchte ich den Status des Tors nur im Widget anzeigen. Wenn ich den Status unter "Objekt ID" eintrage, wird dieser zwar angezeigt aber auch durch das antippen (Popoup öffen) auch gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit den Status "read only" zu machen, damit beim Antippen nur das Popup geöffnet wird und nicht auch der Status umgesetzt wird?

Danke!

Gruß

Vore!

Widget1.png

BananaJoeB Offline
      BananaJoeB Offline
      BananaJoe
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@vore pffft du könntest einen eigenen Logikwert-Datenpunkt dafür anlegen auf den du das Inventwo-Widget verweist.
      Und ein Blockly auf den echten der dann immer den Wert (bei Änderung) in den 2. Datenpunkt schreibt.

Mhh, ich hab das mal gerade mit einer Steckdose und true/false Datenpunkt getestet ... bei mir zeigt er nicht mal den Zustand an geschweige denn das er eine Schaltung auslöst.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

V 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • V vore

Hallo Zusammen!

Danke!

Gruß

Vore!

Widget1.png

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@vore
        Read only geht mit Background und bindings.
        Kannst das Widget ja drüber legen und den z-index anpassen

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

V 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB BananaJoe

@vore pffft du könntest einen eigenen Logikwert-Datenpunkt dafür anlegen auf den du das Inventwo-Widget verweist.
          Und ein Blockly auf den echten der dann immer den Wert (bei Änderung) in den 2. Datenpunkt schreibt.

Mhh, ich hab das mal gerade mit einer Steckdose und true/false Datenpunkt getestet ... bei mir zeigt er nicht mal den Zustand an geschweige denn das er eine Schaltung auslöst.

V Offline
          V Offline
          vore
          schrieb am zuletzt editiert von vore

@bananajoe Ok.. komisch. Bei mir haut es dauernd den Wert der Systemvariable raus.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

@vore
            Read only geht mit Background und bindings.
            Kannst das Widget ja drüber legen und den z-index anpassen

V Offline
            V Offline
            vore
            schrieb am zuletzt editiert von

@sigi234 Jo, dann sieht es so aus, dass ich wieder auf so eine Lösung gehen muss. Hatte gehofft ohne auszukommen. Habe ich bisher schon so.

Gruß
            Vore

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

327

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0