NEWS
[gelöst] DWD Adapter startet ständig neu
-
Hallo,
kann es sein dass der Adapter ständig neu startet ? Ich hab nichts verändert, hat jemand eine Idee ?
das macht er gerade minütlich ....

@skokarl Das er immer neu startet - ist so vorgesehen. Der Adapter läuft nie permanent sonder fragt die DAten immer zyklisch ab. Wenn er das minütlich macht dann hast Du am Scheduler was geändert. Normalerweise macht er das nur alle 15 Minuten
-
@skokarl Das er immer neu startet - ist so vorgesehen. Der Adapter läuft nie permanent sonder fragt die DAten immer zyklisch ab. Wenn er das minütlich macht dann hast Du am Scheduler was geändert. Normalerweise macht er das nur alle 15 Minuten
-
@skokarl Nein steht es nicht - lies bitte mal genau:

Die Minuten stehen bei Dir auf jede:
Entweder Du machst vorne noch eine 0 oder was weiss ich was Du willst dran. Aber solange die Minute auf * steht ist jede Minute möglich. Du musst in dem Dialog die Minuten ebenfalls anklicken und spezifizieren.
Und wenn Du nichts verändert hast - startete er schon immer alle Minuten oder Dein Scheduler arbeitete nicht richtig. -
@skokarl Nein steht es nicht - lies bitte mal genau:

Die Minuten stehen bei Dir auf jede:
Entweder Du machst vorne noch eine 0 oder was weiss ich was Du willst dran. Aber solange die Minute auf * steht ist jede Minute möglich. Du musst in dem Dialog die Minuten ebenfalls anklicken und spezifizieren.
Und wenn Du nichts verändert hast - startete er schon immer alle Minuten oder Dein Scheduler arbeitete nicht richtig. -
Kommt drauf an was Du willst - die Stunde ist überflüssig weil jede Stunde und alle 1 Stunden das gleiche sind. ;)
Was möchtest Du denn gerne? Jetzt läuft er halbe Stunden - wobei Du bei der Stunde auf jede Stunde umstellen könntest.Also das langt völlig für alle 30Min.
*/30 * * * * -
Kommt drauf an was Du willst - die Stunde ist überflüssig weil jede Stunde und alle 1 Stunden das gleiche sind. ;)
Was möchtest Du denn gerne? Jetzt läuft er halbe Stunden - wobei Du bei der Stunde auf jede Stunde umstellen könntest.Also das langt völlig für alle 30Min.
*/30 * * * * -
wenn Du mich so fragst... denke stündlich würde reichen
ich werde die Schreibweise des Schedulers nie verstehen ....

Ist das jetzt so richtig ? stündlich, und in Minute 6 ?

@skokarl Nein ist nicht richtig. Jezt macht er jede Stunde alle 6 Minuten - Du siehst Du den Text unten. Diese Auswahlbox lässt nicht soviel zu. Also geh mal auf Stunde und mache einfach jede Stunde. Also einen Stern.
Bei den Minuten gibst Du dann an zu welcher Minute Du haben willst:

Voreingestellt ist Minute 0 - also zur vollen Stunde. Wenn Du stündlich und in Minute 6 haben willst, dann musst Du halt 6 auch noch anklicken. Wenn Du jede Stunde immer zur 6. Minute abrufen möchtest halt nur 6 anklicken.
Wenn Du hier den Text liest ....

... dann steht doch jetzt drin jede 6. Minute zu jeder Stunde.
Also mach mal Deine Stunde auf jede und dann setze bestimmte oder eine bestimmte Minute.
ich werde die Schreibweise des Schedulers nie verstehen ..

Lies einfach den grün markierten Text - da steht genau drin, wann bei dieser Einstellung was passiert!
-
@skokarl Nein ist nicht richtig. Jezt macht er jede Stunde alle 6 Minuten - Du siehst Du den Text unten. Diese Auswahlbox lässt nicht soviel zu. Also geh mal auf Stunde und mache einfach jede Stunde. Also einen Stern.
Bei den Minuten gibst Du dann an zu welcher Minute Du haben willst:

Voreingestellt ist Minute 0 - also zur vollen Stunde. Wenn Du stündlich und in Minute 6 haben willst, dann musst Du halt 6 auch noch anklicken. Wenn Du jede Stunde immer zur 6. Minute abrufen möchtest halt nur 6 anklicken.
Wenn Du hier den Text liest ....

... dann steht doch jetzt drin jede 6. Minute zu jeder Stunde.
Also mach mal Deine Stunde auf jede und dann setze bestimmte oder eine bestimmte Minute.
ich werde die Schreibweise des Schedulers nie verstehen ..

Lies einfach den grün markierten Text - da steht genau drin, wann bei dieser Einstellung was passiert!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden