NEWS
Raspberry an Switch --> Probleme Coap Shelly
-
Hallo zusammen,
ich wollte gestern meinen Raspberry, auf dem iobroker läuft, an einen Switch anschließen. Bisher hatte ich ihn direkt mit LAN an der Fritzbox angestöpselt und es lief alles problemlos.
Nach dem Umstöpseln an den Switch lief alles soweit ohne (erkennbare) Probleme, außer dass die Shellys per Coap nicht mehr gefunden wurden. Über die Handy-App und über die IP waren die Shellys normal erreichbar.
Hatte das schonmal jemand und wie bekomme ich die Shellys wieder zum Laufen? Im Grunde genommen hat sich soweit nichts erkennbares verändert außer eben die Netzwerkanbindung des Raspberrys.
Danke euch und Grüße
Creator -
Hallo zusammen,
ich wollte gestern meinen Raspberry, auf dem iobroker läuft, an einen Switch anschließen. Bisher hatte ich ihn direkt mit LAN an der Fritzbox angestöpselt und es lief alles problemlos.
Nach dem Umstöpseln an den Switch lief alles soweit ohne (erkennbare) Probleme, außer dass die Shellys per Coap nicht mehr gefunden wurden. Über die Handy-App und über die IP waren die Shellys normal erreichbar.
Hatte das schonmal jemand und wie bekomme ich die Shellys wieder zum Laufen? Im Grunde genommen hat sich soweit nichts erkennbares verändert außer eben die Netzwerkanbindung des Raspberrys.
Danke euch und Grüße
Creator@creatorhs Bei dem COAP Protokoll muss man halt von multicast auf unicast umstellen - sprich Du kannst in den Shellies die IP Adresse des iobrokers eintragen - dann sollte die beiden sich wieder finden.

HIer ip-Adresse und Port eingeben.
-
@creatorhs Bei dem COAP Protokoll muss man halt von multicast auf unicast umstellen - sprich Du kannst in den Shellies die IP Adresse des iobrokers eintragen - dann sollte die beiden sich wieder finden.

HIer ip-Adresse und Port eingeben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden