Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. tuya ip nicht erkannt

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    UNSOLVED tuya ip nicht erkannt

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      benziman @apollon77 last edited by benziman

      @apollon77

      habe ich jetzt alles mal getestet. Die Hostunreach Meldung kommt nicht mehr, Cert habe ich neu installiert auf dem Handy und dann nochmal mit dem Proxy verbunden, soweit ok. Es lief jetzt ein paar Tage, heute dann wieder das Phänomen, dass ein Rollo oben bleibt.
      Habe jetzt versucht das Rollo direkt im Objekt zu steuern, der Wert bei Level wird dann rot (sonst grün)

      000057.png

      Ping auf das Gerät funktioniert, im Log steht beim Tuyaadapter auch nichts. Erst ein Neustart des Tuyaadapters bringt Abhilfe.
      Ein Muster wann welches Rollo nicht funktioniert konnte ich bisher noch nicht erkennen.

      In der Smartlife App kann ich den Taster ohne Probleme bedienen, im Tuya funktioniert er aktuell nicht (Adapter noch nciht neu gestartet)

      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 @benziman last edited by

        @benziman was hat denn das log gesagt? Er muss ja dann auch bei connected auf false gegangen sein

        B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          benziman @apollon77 last edited by benziman

          @apollon77

          Im Log steht nichts zu Tuya. selbst wenn ich direkt im Objekt schalte und der Wert rot wird, zeigt das Log keinen Fehler.

          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 @benziman last edited by

            @benziman dann bitte debug log aktivieren und wenn es wieder schaut dann sehen wir vllt mehr

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              benziman @apollon77 last edited by

              @apollon77
              debug läuft, ich melde mich sobald der Fehler wieder auftritt (meisten Abends wieder wenn morgens Adapter neu gestartet)

              B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • B
                benziman @benziman last edited by benziman

                @apollon77

                Ich habe jetzt nochmal einen neuen Versuch gestartet meine Tuyarollos in einem IOT Netz zu isolieren/abzusichern.

                Hauptlan mit iobroker Server: 172.16.77.1/24
                IOT Lan + IOT Wlan: 172.16.84.1/24 vlan 9

                Ich habe die Geräte in das iot Wlan gehängt und erfolgreich mit dem Tuyaproxy hinzugefügt.
                Die Schalter haben eine feste IP in meinem Unifi Controller (da die Geräte sonst zwischen der alten IP im Hauptlan und der neuen IP hin und her gesprungen sind alle paar Sekunden) und die IP wurde je Adapter unter Objekte fest eingetragen (wie du mir weiter oben mal erklärt hattest) da die IP trotz erfolgreichem hinzufügen via Proxy auf den alten IPs geblieben sind. Mit der manuellen IP funktioniert es.

                Alle Rollos schalten, allerdings tritt nach ein paar Stunden der Fehler auf, das einzelne Rollos nicht reagieren. Erst nach einen Neustart des Adapters geht es wieder.
                Das Debuglog zeigt keine Fehler bisher und ich konnte auch noch nicht feststellen wie lang der Zeitraum ist bis der Fehler auftritt.
                Ich starte den Tuyaadpater aktuell alle 2h autoamtisch neu, das ist aber keine zuverlässige Lösung. Wenn der Fehler auftritt, ist das Gerät per IP pingbar, allerdings steht unter Objekte steht dann bei dem fehlerhaften Taster "device online status= false"

                Hast du eine Idee?

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @benziman last edited by apollon77

                  @benziman Mach Debug Log an und schau dann was so geloggt wird. Und checke die Reconnect Zeit EInstellung ...

                  B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    benziman @apollon77 last edited by

                    @apollon77 said in tuya ip nicht erkannt:

                    Reconnect Zeit EInstellung ...

                    Blöde Frage, wo finde ich die Reconnect Zeit Einstellung in Tuya?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      benziman @apollon77 last edited by

                      @apollon77

                      ?

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @benziman last edited by

                        @benziman na ok ... ist intern und 30s ...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        985
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        80.0k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        ip unkown tuya
                        3
                        26
                        1297
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo