NEWS
Excel Datei auslesen und in Datenpunkt schreiben
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Excel Tabelle auslesen und in Datenpunkte schreiben können, ist das möglich?
Habe von papaparse gehört, was csv über Javascript lesen kann, kenne mich da aber zu wenig aus.Mir wäre es am liebsten über Blockly...
Hat jemand sowas gemacht?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Excel Tabelle auslesen und in Datenpunkte schreiben können, ist das möglich?
Habe von papaparse gehört, was csv über Javascript lesen kann, kenne mich da aber zu wenig aus.Mir wäre es am liebsten über Blockly...
@bug77
Suche mal in meinen Beiträgen.
Dort ist ein Beispiel in javascript eingestellt wie dies funktioniert.Bei Blockly bin ich raus.
mfg
-
Hallo zusammen,
@bug77 Wenn Du es als csv exportierst gibt es im NodeRed bereits eine fertige Node. Den umgekehrten Weg habe ich kürzlich hier entworfen.
https://forum.iobroker.net/topic/49120/datenpunkt-in-log-oder-csv-file-schreiben/2?_=1637263702789
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden