NEWS
Ansicht in VIS anders als in Fully Kiosk Browser
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal einen Hinweis, wie ich hier mein Problem lösen kann:
Ich bastel mir gerade eine Visualisierung für ein Tablet mit Auflösung 1920px1200px. Diese Auflösung habe ich in der VIS auch definiert:
Wenn ich die Seite aber im Fully Kiosk Browser lade, passt diese nicht in den Anzeigebereich, sodass gescrollt werden muss. Es sieht so aus, dass die Anzeige gezoomt, o.ä. dargestellt wird:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was nicht korrekt konfiguriert ist, sodass die Anzeige nicht gescrollt werden muss?
Danke und Grüße...
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal einen Hinweis, wie ich hier mein Problem lösen kann:
Ich bastel mir gerade eine Visualisierung für ein Tablet mit Auflösung 1920px1200px. Diese Auflösung habe ich in der VIS auch definiert:
Wenn ich die Seite aber im Fully Kiosk Browser lade, passt diese nicht in den Anzeigebereich, sodass gescrollt werden muss. Es sieht so aus, dass die Anzeige gezoomt, o.ä. dargestellt wird:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was nicht korrekt konfiguriert ist, sodass die Anzeige nicht gescrollt werden muss?
Danke und Grüße...
@flitzpiepe sagte in Ansicht in VIS anders als in Fully Kiosk Browser:
nimm mal das screen-resolution widget und setz das ein.
Was stehen da für Werte drin`@flitzpiepe sagte in Ansicht in VIS anders als in Fully Kiosk Browser:
Es sieht so aus, dass die Anzeige gezoomt, o.ä. dargestellt wird:
oder hast du in Fully einen Zoom definiert?
-
nimm mal das screen-resolution widget und setz das ein.
Was stehen da für Werte drin`@flitzpiepe sagte in Ansicht in VIS anders als in Fully Kiosk Browser:
Es sieht so aus, dass die Anzeige gezoomt, o.ä. dargestellt wird:
oder hast du in Fully einen Zoom definiert?
@homoran
Hi, danke für die schnelle Antwort. Auf den Post mit der Screen-Resolution bin ich auch gerade gestoßen. Ergebnis: Breite ist nur 800, Höhe ist 1280.
Bedeutet, dass es bei der genannten Auflösung nur um einen theoretischen Wert handelt (Datenblatt des Tablets und Datenpunkt für Auflösung im Kiosk Browser Adapter in IoBroker sagen 1920 x 1200) und ich o.g. Werte nutzen muss?Grüße...
-
@homoran
Hi, danke für die schnelle Antwort. Auf den Post mit der Screen-Resolution bin ich auch gerade gestoßen. Ergebnis: Breite ist nur 800, Höhe ist 1280.
Bedeutet, dass es bei der genannten Auflösung nur um einen theoretischen Wert handelt (Datenblatt des Tablets und Datenpunkt für Auflösung im Kiosk Browser Adapter in IoBroker sagen 1920 x 1200) und ich o.g. Werte nutzen muss?Grüße...
@flitzpiepe sagte: Datenblatt des Tablets
Welches Tablet?
-
@flitzpiepe sagte: Datenblatt des Tablets
Welches Tablet?
-
@flitzpiepe Also mein Lenovo M10 und mein Fire HD10 haben an sich auch eine höhere Auflösung (HD), trotzdem funzt in VIS nur die 1280x800er Auflösung. (beide Fully Kiosk)
Ich konnte bisher damit leben, bin aber mal gespannt auf die Lösung.
-
@homoran
Bedeutet, dass es bei der genannten Auflösung nur um einen theoretischen Wert handelt
Die physikalische Auflösung des Displays (um die handelt es sich wahrscheinlich) ist nicht die AUflösung, die der Browser zur Verfügung stellt
Die Auflösung im Browser wird vom Betriebssystem (nur per rooting änderbar) heruntergesetzt um kleine Schriftgrößen noch leserlich zu halten.
Lediglich Foto und Video-Apps nutzen die vollständige Auflösung
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden