NEWS
Bekomme keine Werte von meiner HS110
-
Hallo zusammen,
vorweg, ich bin ein absoluter Noob und arbeite mich gerade in das Thema ioBrocker ein. Daher habt bitte Nachsicht mit mir
Ich habe den ioBroker am laufen und einige Adapter auch bereits installiert. Nun wollte ich versuchen meine Waschmaschine "smart" zu machen, dass ich einen Meldung bekomme, dass sie fertig ist.
Ich habe die Steckdose HS110 und den Adapter HS100 installiert, etwas anderes kann ich nicht finden.
Leider werden mir überhaupt keine Werte unter Objekten angezeigt (siehe Bild)
weiß hier jemand Rat und kann mir helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Philipp -
@sirphilippf hast du die Dose auch im Adapter eingetragen ? und wenn ja we ist das Abfrageintervall ?
-
@arteck Ja! Ich habe es aber inzwischen hinbekommen! Ich habe den Adapter und Objekte einmal komplett gelöscht und nochmals installiert jetzt habe ich alle Werte! Skript ist auch schon erstellt. Bin gespannt, wenn die Frau due erste Wäsche anmacht, ob es dann funktioniert^^
-
Aktuell scheint es aber so zu sein, dass die Verbräuche nicht übergeben werden. Zumindest aktuell bei mir nicht:
Ich habe heute 2 Maschinen gewaschen, dennoch wird der Gesamtverbrauch nicht angezeigt.In der App werden aber auch schon keine Verbräuche angezeigt, vermutlich ein Fehler in der aktuellen Firmware der Steckdosen?!
-
@surfer09 ich kann nicht zaubern.
. wenn in der app nix steht dann liefert die Dose auch nix..
-
@surfer09 Also gestern hat alles bei mir funktioniert! Nach beedndigung des Waschgangs habe ich die Push auf mein Smartphone bekommen!
-
@arteck sagte in Bekomme keine Werte von meiner HS110:
@surfer09 ich kann nicht zaubern.
. wenn in der app nix steht dann liefert die Dose auch nix..
Das würde ich auch niemals erwarten!