NEWS
Error Zigbee
-
Hallo,
nach einer Neuinstallation bekomme ich folgenden Fehlerzigbee.1 2021-11-14 23:50:34.566 error Error on send command to 0x7cb03eaa0a079f77. Error: Error: Command 0x7cb03eaa0a079f77/3 genOnOff.off({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (Timeout - 21537 - 3 - 234 - 6 - 11 after 10000ms) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/utils/waitress.js:46:35) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) at processTimers (internal/timers.js:497:7)kann mir jemand sagen was dieser Fehler bedeutet?
lg
Holger -
Hallo,
nach einer Neuinstallation bekomme ich folgenden Fehlerzigbee.1 2021-11-14 23:50:34.566 error Error on send command to 0x7cb03eaa0a079f77. Error: Error: Command 0x7cb03eaa0a079f77/3 genOnOff.off({}, {"timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":false,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null}) failed (Timeout - 21537 - 3 - 234 - 6 - 11 after 10000ms) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/dist/utils/waitress.js:46:35) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) at processTimers (internal/timers.js:497:7)kann mir jemand sagen was dieser Fehler bedeutet?
lg
Holgeradapter version ?? was ist das für ein gerät .. was hast du gemacht dass der Fehler geworfen wird ?
-
adapter version ?? was ist das für ein gerät .. was hast du gemacht dass der Fehler geworfen wird ?
@arteck
Adapterversion 1.6.5
Ich musste iobroker incl. ubuntu auf meiner NAS komplett neu installieren. Speicherplatz war voll gelaufen und irgendwelche Systemdateien waren beschädigt. Da ging nichts mehr, noch nicht mal das externe Backup konnte ich ins Verzeichnis ablegen.
Seit der Zeit kommt hin und wieder der Fehler.Das Gerät ist eine Osram Zigbee Steckdose.
-
@arteck
Adapterversion 1.6.5
Ich musste iobroker incl. ubuntu auf meiner NAS komplett neu installieren. Speicherplatz war voll gelaufen und irgendwelche Systemdateien waren beschädigt. Da ging nichts mehr, noch nicht mal das externe Backup konnte ich ins Verzeichnis ablegen.
Seit der Zeit kommt hin und wieder der Fehler.Das Gerät ist eine Osram Zigbee Steckdose.
@holger-etzel sagte in Error Zigbee:
Das Gerät ist eine Osram Zigbee Steckdose.
Gerät zurück setzen, neu anlernen.
Die Fehlermeldung besagt vereinfacht gesprochen das das Gerät auf eine Zigbee Nachricht nicht antwortet. Ich würde davon ausgehen das die Firmware auf der Steckdose nicht sauber eingebunden ist. Dieses Verhalten habe ich bei den Osram Dosen bereits mehrfach beobachten können.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden