NEWS
Wert aus Objekt ermitteln und einem bestimmten Pfad suchen
-
Hallo
Vielleicht kann mir bei folgender Umsetzung helfen, um einen Wert in VIS auszugeben.Aus einem bestimmten Objekt lese ich einen Wert aus: in dem Beispiel ist es 19

Anschließend möchte ich in einem Ordner "stringListKeyValues" den Eintrag, welche dem Wert zugeordnet ist ermitteln: also der Wert 19 entspricht somit dem Text "Betriebsbereit"

Den Text möchte ich wie gesagt in VIS anschließend anzeigen.
Wie bekommt man sowas hin?
-
Hallo
Vielleicht kann mir bei folgender Umsetzung helfen, um einen Wert in VIS auszugeben.Aus einem bestimmten Objekt lese ich einen Wert aus: in dem Beispiel ist es 19

Anschließend möchte ich in einem Ordner "stringListKeyValues" den Eintrag, welche dem Wert zugeordnet ist ermitteln: also der Wert 19 entspricht somit dem Text "Betriebsbereit"

Den Text möchte ich wie gesagt in VIS anschließend anzeigen.
Wie bekommt man sowas hin?
wenn die anzahl der nummern bekannt ist, dann wäre das der einfache weg:
1)
für alle states jeweils ein unsichtbares widget erstellen. damit sind alles verwendeten states in vis abonniert und werden mit den aktuellen werten des servers versorgt.leider kann man in ein widget nicht dynamisch einen datenpunkt-id schreiben, daher musst du das mit dem html-widget und ein wenig javascript machen.
die aktuellen werte der datenpunkte können bspw wie folgt abgerufen werden:console.log(vis.states["datenpunktID.val"]Also an den Namen des Datenpunkts ein val dranhängen.
- wenn diese nummer nicht vorher bekannt und völlig willkürlich ist, dann muss man den namen dynamisch zusammenbauen und per getobject abrufen. genauer syntax müsste ich nachschlagen oder du schaust im browser unter
vis.conn.welche get-befehle es da gibt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden