Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. ioBroker unterbrüche jede Minute [gelöst]

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    727

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    5.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

ioBroker unterbrüche jede Minute [gelöst]

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
46 Beiträge 5 Kommentatoren 1.6k Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Z Zarrac

@homoran Doch Windows 10 ist Up to Date

Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@zarrac
    Aber offenbar ein win32, nicht ein für den Prozessor besser geeignetes win64. Ist aber wurscht...

Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

Z 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

@zarrac
      Aber offenbar ein win32, nicht ein für den Prozessor besser geeignetes win64. Ist aber wurscht...

Z Offline
      Z Offline
      Zarrac
      schrieb am zuletzt editiert von Zarrac

@thomas-braun wurde von einem PC auf den esxi via VMware vCenter Converter Standalone Client migriert System ist auch seit März Stabil gelaufen bis vor 14 Tage.

Welche Verion Node.js soll ich nehmen?
      Habe jetzt mal Node.js v12.22.7 , NPM 6.14.15 und alle Adapter auf die neuste Version installiert.

Problem ist weiter vorhanden.

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Z Zarrac

@thomas-braun wurde von einem PC auf den esxi via VMware vCenter Converter Standalone Client migriert System ist auch seit März Stabil gelaufen bis vor 14 Tage.

Welche Verion Node.js soll ich nehmen?
        Habe jetzt mal Node.js v12.22.7 , NPM 6.14.15 und alle Adapter auf die neuste Version installiert.

Problem ist weiter vorhanden.

Thomas BraunT Online
        Thomas BraunT Online
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@zarrac
        Das das System nicht nativ läuft sondern nur virtualisiert kommt aber auch reichlich spät als Info.

node@12 ist zur Zeit die empfohlene Version, node@14 läuft auch ganz gut, höhere Versionen sind noch nicht empfohlen.

Linux-Werkzeugkasten:
        NodeJS Fixer Skript:

0

@zarrac
          Das das System nicht nativ läuft sondern nur virtualisiert kommt aber auch reichlich spät als Info.

node@12 ist zur Zeit die empfohlene Version, node@14 läuft auch ganz gut, höhere Versionen sind noch nicht empfohlen.

Z Offline
          Z Offline
          Zarrac

@thomas-braun Habe den Original PC auch noch. und heute mal ans Netz genommen. Und siehe da gleiches Problem.

Bin leider noch ein Frischling auf dem ioBroker.
          Habe mich schon gefragt ob ich auf Linux ubuntu umsteigen soll und ein Restor fahre.

0
          • Z Zarrac

@thomas-braun Habe den Original PC auch noch. und heute mal ans Netz genommen. Und siehe da gleiches Problem.

Bin leider noch ein Frischling auf dem ioBroker.
            Habe mich schon gefragt ob ich auf Linux ubuntu umsteigen soll und ein Restor fahre.

Thomas BraunT Online
            Thomas BraunT Online
            Thomas Braun
            Most Active

@zarrac

Ich bin da etwas voreingenommen, aber ich würde den ioBroker immer auf einem Linux betreiben. Wenn auch nicht auf Ubuntu, sondern der großen Schwester Debian. Aber im Grunde sehen Terminals eh alle gleich aus, da ist der Unterschied nicht so gravierend. Kein Desktop-Betrieb auf Servern!

Linux-Werkzeugkasten:
            NodeJS Fixer Skript:

Z Rene55R 2 Antworten Letzte Antwort
            1

@zarrac

Ich bin da etwas voreingenommen, aber ich würde den ioBroker immer auf einem Linux betreiben. Wenn auch nicht auf Ubuntu, sondern der großen Schwester Debian. Aber im Grunde sehen Terminals eh alle gleich aus, da ist der Unterschied nicht so gravierend. Kein Desktop-Betrieb auf Servern!

Z Offline
              Z Offline
              Zarrac

@thomas-braun
              Ok werde das mal auf einer neuen VM Instanz installieren Debian.
              Da ich von früher Linux noch etwas kenne (Sun Linux). Tja ist etwas länger her...

Mal schauen ob es dann läuft.

Ist es kein Problen ein Backup vom ioBroker auf win zu machen und im Linux ioBroker wieder zu restoren.
              Oder muss ich alles neu eingeben und Konfigurieren?

0
              • Z Zarrac

@thomas-braun
                Ok werde das mal auf einer neuen VM Instanz installieren Debian.
                Da ich von früher Linux noch etwas kenne (Sun Linux). Tja ist etwas länger her...

Mal schauen ob es dann läuft.

Ist es kein Problen ein Backup vom ioBroker auf win zu machen und im Linux ioBroker wieder zu restoren.
                Oder muss ich alles neu eingeben und Konfigurieren?

Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active

@zarrac
                Sollte weitgehend mit dem Backitup-Adapter gehen.

Linux-Werkzeugkasten:
                NodeJS Fixer Skript:

0

@zarrac

Rene55R Offline
                  Rene55R Offline
                  Rene55

@thomas-braun Warum verweist Du hier auf die "große Schwester" Debian. Kann die soviel mehr oder ist stabiler? Ich hab Ubuntu 20.10 drauf.
                  LG Rainer

Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                  ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                  Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

0
                  • Rene55R Rene55

@thomas-braun Warum verweist Du hier auf die "große Schwester" Debian. Kann die soviel mehr oder ist stabiler? Ich hab Ubuntu 20.10 drauf.
                    LG Rainer

Thomas BraunT Online
                    Thomas BraunT Online
                    Thomas Braun
                    Most Active

@rene55

Persönliche Vorliebe. Ubuntu ist ja von Debian abgeleitet. Und mir auch 'zu schnell'. Ich mag den Ansatz von Debian nur höchststabile Versionen in ihre Distribution zu lassen. Das taugt mir auf einem Server halt am besten.

Für ubuntu 20.10 gibt es ja z. B. auch nur 9 Monate Support, dann ist die End Of Life. Kann ich auf einem Server nicht gebrauchen.

Released	End of Life
                    Ubuntu 20.10	Oct 2020	Jul 2021

Deine Ubuntu 20.10 kannst du also in die Tonne kloppen. Die ist im Juli 2021 verstorben.

Linux-Werkzeugkasten:
                    NodeJS Fixer Skript:

Rene55R 1 Antwort Letzte Antwort
                    1

@zarrac
                      Sollte weitgehend mit dem Backitup-Adapter gehen.

Z Offline
                      Z Offline
                      Zarrac

@thomas-braun
                      So Debian ist mit ioBroker installiert.
                      Nun werde ich das Backitup Restore via Console machen.

PlatformBetriebssystem:linux
                      Architektur:x64
                      CPUs:2
                      Geschwindigkeit:2095 MHz
                      Modell:Intel(R) Xeon(R) Silver 4208 CPU @ 2.10GHz
                      RAM:15.6 GB
                      System-Betriebszeit:01:17:45
                      Node.js:v12.22.7
                      NPM:6.14.15
                      Datenträgergröße:14.7 GB
                      Festplatte frei:9.7 GB
                      Adapter-Anzahl:363
                      Betriebszeit:01:12:17
                      Aktive Instanzen:3
                      Pfad:/opt/iobroker/

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

@rene55

Persönliche Vorliebe. Ubuntu ist ja von Debian abgeleitet. Und mir auch 'zu schnell'. Ich mag den Ansatz von Debian nur höchststabile Versionen in ihre Distribution zu lassen. Das taugt mir auf einem Server halt am besten.

Für ubuntu 20.10 gibt es ja z. B. auch nur 9 Monate Support, dann ist die End Of Life. Kann ich auf einem Server nicht gebrauchen.

Released	End of Life
                        Ubuntu 20.10	Oct 2020	Jul 2021

Deine Ubuntu 20.10 kannst du also in die Tonne kloppen. Die ist im Juli 2021 verstorben.

Rene55R Offline
                        Rene55R Offline
                        Rene55

@thomas-braun Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mit Ubuntu 20.04 LTS gestartet und musste aus Treibergründen auf die 20.10 hochziehen. Dafür das die Tot ist läuft die aber noch ganz passabel. Ich hab halt nicht so hohe Ansprüche, sollte aber immer laufen. Ich weiß, das ist schon ein Widerspruch in sich. Ist aber auch nicht ganz so einfach, das Pferd im Galopp zu wechseln. Ich überleg mir mal, was ich nach dem nächsten Absturz des Rechners (NUC 11TNH i3) drauf mache.

Host: Fujitsu Intel(R) Pentium(R) CPU G4560T, 32 GB RAM, Proxmox 8.x + lxc Ubuntu 22.04
                        ioBroker (8 GB RAM) Node.js: 20.19.1, NPM: 10.8.2, js-Controller: 7.0.6, Admin: 7.6.3
                        Wetterstation: Froggit WH3000SE V1.6.6

Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Rene55R Rene55

@thomas-braun Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mit Ubuntu 20.04 LTS gestartet und musste aus Treibergründen auf die 20.10 hochziehen. Dafür das die Tot ist läuft die aber noch ganz passabel. Ich hab halt nicht so hohe Ansprüche, sollte aber immer laufen. Ich weiß, das ist schon ein Widerspruch in sich. Ist aber auch nicht ganz so einfach, das Pferd im Galopp zu wechseln. Ich überleg mir mal, was ich nach dem nächsten Absturz des Rechners (NUC 11TNH i3) drauf mache.

Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active

@rene55 sagte in ioBroker unterbrüche jede Minute:

Dafür das die Tot ist läuft die aber noch ganz passabel.

Es kommt ja auch keiner vorbei und zieht den Stecker.
                          Allerdings gibt es keine Sicherheitsupdate mehr dafür. Spring halt auf die nächste Version. Musst du halt bei Non-LTS-Releases tun.

Linux-Werkzeugkasten:
                          NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Z Offline
                            Z Offline
                            Zarrac

@thomas-braun

Guten Abend

Leider geht es nicht ganz, nach dem Restore.(Wieder alle Minute unterbrüche)
                            Beim Updaten der Adapter bekomme ich einen Fehler
                            Und im Log ist auch noch was.

tdcramis@u180102:/$ sudo iobroker stop
                            [sudo] Passwort für tdcramis:
                            tdcramis@u180102:/$ sudo iobroker update
                            Used repository: stable
                            hash unchanged, use cached sources
                            update done
                            Adapter    "admin"         : 5.1.25   , installed 5.1.25
                            Adapter    "backitup"      : 2.1.17   , installed 2.1.17
                            Adapter    "cloud"         : 4.1.0    , installed 4.1.0
                            Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3
                            Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2   , installed 0.1.2
                            Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8
                            Adapter    "javascript"    : 5.2.8    , installed 5.1.3 [Updateable]
                            Controller "js-controller" : 3.3.18   , installed 3.3.18
                            Adapter    "mqtt"          : 2.4.0    , installed 2.4.0
                            Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
                            Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.1
                            Adapter    "socketio"      : 3.1.4    , installed 3.1.5
                            Adapter    "sonoff"        : 2.4.5    , installed 2.4.5
                            Adapter    "vis"           : 1.4.4    , installed 1.4.4
                            Adapter    "vis-bars"      : 0.1.4    , installed 0.1.4
                            Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0   , installed 1.1.0
                            Adapter    "vis-history"   : 1.0.0    , installed 1.0.0
                            Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.7    , installed 1.1.7
                            Adapter    "vis-justgage"  : 1.0.2    , installed 1.0.2
                            Adapter    "vis-metro"     : 1.1.2    , installed 1.1.2
                            Adapter    "vis-rgraph"    : 0.0.2    , installed 0.0.2
                            Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
                            Adapter    "web"           : 3.4.9    , installed 3.4.1 [Updateable]
                            tdcramis@u180102:/$ sudo iobroker upgrade
                            Invalid version of "admin". Installed "4.2.2", required ">=5.1.0
                            Invalid version of "admin". Installed "4.2.2", required ">=5.1.9]
                            tdcramis@u180102:/$

admin.0
                            2021-11-09 23:31:07.275 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:31:06.224 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:31:05.331 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:30:06.412 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:30:06.412 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:30:05.739 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:29:07.272 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:29:06.131 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:29:05.833 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:29:07.272 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:29:06.131 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:29:05.833 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:28:52.083 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:28:52.083 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:28:17.892 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:28:12.308 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:23:07.281 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                            2021-11-09 23:23:06.250 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                            2021-11-09 23:23:05.548 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

0
                            • Z Zarrac

@thomas-braun

Guten Abend

Leider geht es nicht ganz, nach dem Restore.(Wieder alle Minute unterbrüche)
                              Beim Updaten der Adapter bekomme ich einen Fehler
                              Und im Log ist auch noch was.

tdcramis@u180102:/$ sudo iobroker stop
                              [sudo] Passwort für tdcramis:
                              tdcramis@u180102:/$ sudo iobroker update
                              Used repository: stable
                              hash unchanged, use cached sources
                              update done
                              Adapter    "admin"         : 5.1.25   , installed 5.1.25
                              Adapter    "backitup"      : 2.1.17   , installed 2.1.17
                              Adapter    "cloud"         : 4.1.0    , installed 4.1.0
                              Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3
                              Adapter    "icons-open-icon-library-png": 0.1.2   , installed 0.1.2
                              Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8
                              Adapter    "javascript"    : 5.2.8    , installed 5.1.3 [Updateable]
                              Controller "js-controller" : 3.3.18   , installed 3.3.18
                              Adapter    "mqtt"          : 2.4.0    , installed 2.4.0
                              Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
                              Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.1
                              Adapter    "socketio"      : 3.1.4    , installed 3.1.5
                              Adapter    "sonoff"        : 2.4.5    , installed 2.4.5
                              Adapter    "vis"           : 1.4.4    , installed 1.4.4
                              Adapter    "vis-bars"      : 0.1.4    , installed 0.1.4
                              Adapter    "vis-fancyswitch": 1.1.0   , installed 1.1.0
                              Adapter    "vis-history"   : 1.0.0    , installed 1.0.0
                              Adapter    "vis-hqwidgets" : 1.1.7    , installed 1.1.7
                              Adapter    "vis-justgage"  : 1.0.2    , installed 1.0.2
                              Adapter    "vis-metro"     : 1.1.2    , installed 1.1.2
                              Adapter    "vis-rgraph"    : 0.0.2    , installed 0.0.2
                              Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
                              Adapter    "web"           : 3.4.9    , installed 3.4.1 [Updateable]
                              tdcramis@u180102:/$ sudo iobroker upgrade
                              Invalid version of "admin". Installed "4.2.2", required ">=5.1.0
                              Invalid version of "admin". Installed "4.2.2", required ">=5.1.9]
                              tdcramis@u180102:/$

admin.0
                              2021-11-09 23:31:07.275 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                              2021-11-09 23:31:06.224 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                              2021-11-09 23:31:05.331 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0

admin.0

web.0
                              2021-11-09 23:30:05.739 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0

admin.0

web.0

admin.0

admin.0

web.0

web.0

web.0

admin.0
                              2021-11-09 23:28:17.892 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                              2021-11-09 23:28:12.308 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                              2021-11-09 23:23:07.281 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

admin.0
                              2021-11-09 23:23:06.250 warn State "admin.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                              2021-11-09 23:23:05.548 warn State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active

@zarrac

iobroker wir NIE mit sudo angepackt.
                              Reparier das:

iobroker stop
                              iobroker fix
                              iobroker start
                              iobroker upload all

Konsolentext in CodeTags setzen!

Linux-Werkzeugkasten:
                              NodeJS Fixer Skript:

Z 2 Antworten Letzte Antwort
                              0

@zarrac

Reparier das:

iobroker stop
                                iobroker fix
                                iobroker start
                                iobroker upload all

Z Offline
                                Z Offline
                                Zarrac

@thomas-braun

Ok bin neu im Forum muss da noch etwas zurecht kommen Sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0

@zarrac

Reparier das:

iobroker stop
                                  iobroker fix
                                  iobroker start
                                  iobroker upload all

Z Offline
                                  Z Offline
                                  Zarrac

@thomas-braun

Danke die Adapter konnte ich nun Updaten.

Der Fehler im Log ist immer noch da.

web.0
                                  2021-11-10 00:02:05.655	warn	State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                                  2021-11-10 00:01:05.605	warn	State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                                  2021-11-10 00:00:14.643	warn	State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                                  2021-11-10 00:00:14.643	warn	State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

0
                                  • Z Zarrac

@thomas-braun

Danke die Adapter konnte ich nun Updaten.

Der Fehler im Log ist immer noch da.

web.0
                                    2021-11-10 00:02:05.655	warn	State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0
                                    2021-11-10 00:01:05.605	warn	State "web.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions

web.0

web.0

Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active

@zarrac
                                    Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis und ohne Belang.

Linux-Werkzeugkasten:
                                    NodeJS Fixer Skript:

0

@zarrac
                                      Das ist kein Fehler sondern ein Hinweis und ohne Belang.

Z Offline
                                      Z Offline
                                      Zarrac

@thomas-braun
                                      Das Problem ist nur jedes mal wenn der Hinweis kommt dreht für 5 sec. der kreis und das System unterbricht.
                                      iobroker_01.png

0
                                      • Z Zarrac

@thomas-braun
                                        Das Problem ist nur jedes mal wenn der Hinweis kommt dreht für 5 sec. der kreis und das System unterbricht.
                                        iobroker_01.png

Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active

@zarrac

htop

beobachten.

who -r
                                        ps aux | grep X

bringt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit den Xeon Prozessoren auch Trouble gab. Insbesondere in virtualisierter Form.

Linux-Werkzeugkasten:
                                        NodeJS Fixer Skript:

0

@zarrac

htop

beobachten.

who -r
                                          ps aux | grep X

bringt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es mit den Xeon Prozessoren auch Trouble gab. Insbesondere in virtualisierter Form.

Z Offline
                                          Z Offline
                                          Zarrac

@thomas-braun

Das ich genau beim Unterbruch.
                                          iobroker_01.png
                                          Kann sonnst mal mit einem i5 Prozessor Probieren. Ohne VM sondern Direkt auf dem PC.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

397

32.8k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu