NEWS
Netzwerkkarte Conbee 2
-
@thomas-braun Danke für die Antwort.
Naja, zumindest hätte es mir gesagt, ob die Steckdose überhaut als Repeater fungiert. -
@tom_w sagte in Netzwerkkarte Conbee 2:
Naja, zumindest hätte es mir gesagt, ob die Steckdose überhaut als Repeater fungiert.
Na eben nicht. Die Darstellung in den Netzwerkkarten des Zigbee-Adapters ist extrem verzögert (bestenfalls) oder funktioniert im Moment gar nicht (wie beim Conbee II).
Das ist Spielerei, für Aussagen zur Netzwerktopographie taugen die nicht viel. -
@thomas-braun hm meine sind wahr.
-
@fa-bio
Wer sagt das?
Vom laufenden Desktopauf dem Raspi mal ganz abgesehen... -
@tom_w vielleicht hilft das hier.https://forum.iobroker.net/topic/32569/deconz-auf-headless-raspi
-
@thomas-braun ich sag das.
-
@fa-bio
Da halte ich es mit @Jey-Cee :
Aber wenn du mich frägst ist die GUI überflüssig, ich betreibe deConz jetzt seit fast 4 Jahren und die GUI habe ich seit her einmal gestartet.
-
@thomas-braun alles gut jedem das seine. Ich habe es ja nur weil ich von Phoscon das Gateway habe dort war ja alles vorinstalliert. Ich nutze es an und ab um zu prüfen wie die Verbindungen sind und das hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen.
-
@fa-bio bei weit über 100 Zigbee Geräten die ich angelernt habe ist es für mich ein hilfreiches Tool.
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann lasse ich dass, extra Desktop installieren will ich nun eigentlich nicht.Gruß