NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
@sneaker75 Ich weiß es ist vielleicht ein bisschen zu viel verlangt, aber du hast mich jetzt schon neugierig auf den Rest deiner Vis gemacht.
-
Über welche App muss der Saugroboter konkret installiert werden? Ich habe jetzt schon mehrfach "Mi home App" gelesen, finde eine solche nicht. Ich gabe eine "Xiaomi home App" über die mein Xiaomi Trouver Vacuum Cleaner Mop LDS eingerichtet ist, funktioniert auch zu Hause und von Unterwegs aus perfekt. Allerdings bekomme ich im Mi Account kein Gerät angezeigt und bekomme daher auch den erforderlichen Token nirgends her.
-
@mathopa1973 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Über welche App muss der Saugroboter konkret installiert werden? Ich habe jetzt schon mehrfach "Mi home App" gelesen, finde eine solche nicht. Ich gabe eine "Xiaomi home App" über die mein Xiaomi Trouver Vacuum Cleaner Mop LDS eingerichtet ist, funktioniert auch zu Hause und von Unterwegs aus perfekt. Allerdings bekomme ich im Mi Account kein Gerät angezeigt und bekomme daher auch den erforderlichen Token nirgends her.
Xiaomi Home heisst die APP.
-
-
@lustig29 Sieht so aus, als hättest Du die Grafiken nicht, bzw. nicht am richtigen Ort.
-
@joergh Ach so, dass kann natürlich sein. Wo finde ich die denn?
-
@lustig29 Wo hast denn den View her?
-
@joergh
Na von Sneaker75 hier aus dem Beitrag -
@lustig29 Genau, deswegen musst Du Dir auch die Grafiken geben lassen und im entsprechenden Ordner installieren, wobei einige davon wohl vermutlich Grafana Grafiken sind, die Du mit Grafana erzeugen musst (grün-rot Verlaufsbalken)...
In den Widgets steht drin welche Grafiken er braucht und wo die normalerweise zu finden sind. Kannst Du in vis nachschauen.
-
Hi, ich habe alles hinbekommen.
Jetzt noch die Frage, wie bekomme ich die farbige Karte? Dort stehe ich nun an...Erledigt: Ganz einfach im Adapter auswählen das man Farbige Karten will!
@lustig29
Materialwidget installiert? Bei mir war danach ein Reboot nötig, danach wurde mir fast alles angezeigt. -
@trevon88 Ja, hab ich. Auch nach dem Reboot wird mir leider nicht mehr angezeigt.
-
Siehe Chat, wenn wir das Problem lösen konnten, können wir hier immer noch die Antwort schreiben...
-
Bin soweit schon mal ganz zufrieden.
Ich bekomme nur dieses "True" nicht weg, von der Raumauswahl
-
@tipitopi bekommst du mittlerweile die Räume angezeigt, bei mir funktioniert das auch nicht
hat sich erledigt, man muss in der app die Räume richtig zuordnen
-
Hallo zusammen,
wirklich super, was ihr hier alles umgesetzt habt. Ich versuche gerade basierend auf einer der Umsetzungen in das Thema reinzukommen.
Dabei stoße ich gerade auf ein paar Probleme
- Die Karte wird bei mir nach 5 Sekunden in der Ansicht ausgeblendet. Im Bearbeiten Modus ist sie aber die ganze Zeit sichtbar.
- Wie kriege ich raus, welcher Raumname zu welcher ID gehört? Ich habe in der App Raumnamen zugeordnet und seitdem werden auf die Raumeinträge unter Objekten angezeigt, allerdings nur mit einer ID aber ohne Raumnamen
- Leider werden bei mir die Rundgrafiken nicht angezeigt in meiner importierten Vis.
- Die ganzen Schaltflächen für die Steuerung fehlen irgendwie auch.
- Wie komme ich an den Status der Wasserfilter? in den Datenpunkten, wird mir das nicht angezeigt, in der App aber schon.
Ich habe diese Vis (hier aus dem Thema) importiert: Saugroboter.0.txt
Leider werden die schönen Rundgrafiken bei mir nach dem Import nicht angezeigt, obwohl ich der Meinung bin alle entsprechenden Adapter installiert zu haben (https://forum.iobroker.net/topic/35027/zeigt-her-eure-views-zum-thema-saugroboter-xiaomi/18)
Kann mir da jemand weiterhelfen?
-
@vandura Hallo. Darf ich fragen mit welchem Element/Widget du die Knöpfe gemacht hast? Ich finde nur so leicht abgerundete, die ich aber dann nicht in der Farbe bzw. der Textgröße etc. bearbeiten kann.
-
@angelus sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Hallo zusammen,
wirklich super, was ihr hier alles umgesetzt habt. Ich versuche gerade basierend auf einer der Umsetzungen in das Thema reinzukommen.
Dabei stoße ich gerade auf ein paar Probleme
- Die Karte wird bei mir nach 5 Sekunden in der Ansicht ausgeblendet. Im Bearbeiten Modus ist sie aber die ganze Zeit sichtbar.
Weiss ich auch nicht.
- Wie kriege ich raus, welcher Raumname zu welcher ID gehört? Ich habe in der App Raumnamen zugeordnet und seitdem werden auf die Raumeinträge unter Objekten angezeigt, allerdings nur mit einer ID aber ohne Raumnamen
Das musst Du ausprobieren.
- Leider werden bei mir die Rundgrafiken nicht angezeigt in meiner importierten Vis.
Im vis Editor müssten ja die entsprechenden Widgets vorhanden sein, in denen dann Grafiken bspw. verlinkt sind. Was steht denn da zur Quelle der Grafiken?
- Die ganzen Schaltflächen für die Steuerung fehlen irgendwie auch.
Siehe 3.
- Wie komme ich an den Status der Wasserfilter? in den Datenpunkten, wird mir das nicht angezeigt, in der App aber schon.
Bei mir sind die Datenpunkte dazu vorhanden.
Leider werden die schönen Rundgrafiken bei mir nach dem Import nicht angezeigt, obwohl ich der Meinung bin alle entsprechenden Adapter installiert zu haben
Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich versuche es gerne.
-
Hallo Zusammen,
wollte euch auch einmal kurz meinen Staubsauger-View zeigen. Hab alles sehr minimalistisch gehalten, da für uns die wichtigste Funktion nur das Auswählen einzelner Räume ist. Das macht man über die Karte. Blau markierte Räume werden gesaugt, die anderen nicht.
-
@joergh Hi Joerg,
Punkt 1 und 2 habe ich nun gelöst bekommen
-
Ich musste auf den Datenpunkt mapURL verlinken nicht auf map64
-
mit Probieren ging es. Ich dachte nur, da gibt es eine elegantere Möglichkeit
-
Bei mir wird da nach dem Import gar nichts angezeigt, so als wären die Stellen komplett leer. Ich konnte auch beim Durchforsten der Widgets da nichts finden. Scheint so, als würde da gar nichts importiert werden
-
Versuche ich gerade nachzubauen. Allerdings habe ich dazu noch keine schönen Buttons gefunden. Die von HQ widgets sind mir zu stark abgerundet. Aber alle anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, konnte ich farblich nicht einstellen in der Darstellung.
-
Ich muss mal probieren ob die Datenpunkte angezeigt werden, wenn der Wassertank installiert ist.
-
-
Hi @angelus
Punkt 1 und 2 habe ich nun gelöst bekommen
Super. Erfolge motivieren
- mit Probieren ging es. Ich dachte nur, da gibt es eine elegantere Möglichkeit
Ich hoffe Du hast die Enttäuschung überwinden können, da musste ich auch durch
- Bei mir wird da nach dem Import gar nichts angezeigt, so als wären die Stellen komplett leer. Ich konnte auch beim Durchforsten der Widgets da nichts finden. Scheint so, als würde da gar nichts importiert werden
Da in dem Code den Du importierst die Buttons drin sind, müssen sie auch irgendwie auftauchen, denke ich. Es kann halt sein, dass sie nicht sichtbar sind, weil die Grafiken dazu nicht gefunden werden, aber wenn Du links oben die Widgets manuell auswählst, dann müsstest Du sie eigentlich finden.
- Versuche ich gerade nachzubauen. Allerdings habe ich dazu noch keine schönen Buttons gefunden. Die von HQ widgets sind mir zu stark abgerundet. Aber alle anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, konnte ich farblich nicht einstellen in der Darstellung.
Kannst Du ja auch selber malen oder Google Bildsuche hilft auch oft sich was ganz neues zu basteln
- Ich muss mal probieren ob die Datenpunkte angezeigt werden, wenn der Wassertank installiert ist.
Da bin ich gespannt.