NEWS
Adapter "smartmeter"
-
Das SIGABRT hab ich noch nicht sauber in den Griff bekommen. Das ist irgendwas im Speichermanagement von nodejs `
kommt bei mir auch manchmal gar nicht , dann wieder gehäuft. aktuell:
host.Keller-RasPi2 2017-02-24 21:18:22.309 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 21:14:18.042 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 21:10:13.818 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 21:05:06.055 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 20:57:50.610 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 20:53:46.679 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 20:49:42.708 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 20:44:50.212 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 20:39:42.562 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT host.Keller-RasPi2 2017-02-24 20:35:38.364 warn instance system.adapter.smartmeter.0 terminated due to SIGABRT
Gruß
Rainer
-
Ok, wie gesagt, ich kann damit ja erstmal leben. Es geht ja auch darum, dass eben auch ein paar verschiedene Zähler getestet werden.
Und immerhin, diese Hard/Softwarekonstellation kann ja den AS1440 immerhin schonmal auslesen, auch wenn es ab und zu mal hakt!
ELV hat das bisher noch nicht geschafft, da hat man im Januar geantwortet, dass auf Infos vom Zählerhersteller gewartet wird, die sollten bis Ende Januar kommen, aber nichts da!?
Und wie gesagt, wenn du wieder was zum Testen hast, von mir aus auch die beschriebene Node Version, ich mach das, hab ja auf dem Banana noch nichts weiter drauf.
Hatte jetzt mal schnell gegoogelt aber nichts ausreichendes für mich als Linux-Noob gefunden um eine neuere Nodeversion zu installieren.
Vielleicht hat ja jemand ne einfache Anleitung für mich. Kann aber erst morgen weitermachen.
Rappi
-
Ein Problem hab ich jetzt noch. Kann man die Doppelpunkte aus den Objektnamen rausprogrammieren oder ändern? Beim Speichern der Daten mit dem history-Adapter kommt ein Fehler, der auf den, im Namen enthaltenen Doppelpunkt zurückzuführen ist! :?:
Rappi `
Hab jetzt erstmal ne Lösung für mich gefunden. Hab mir die benötigten Variablen in der CCU2 angelegt und beschreibe diese per Script. Diese Werte kann ich jetzt problemlos mit dem history-Adapter speichern!
Der Adapter läuft ganz gut, nicht ohne Fehler, aber er startet von allein wieder neu und mir gehen maximal ein paar Minuten flöten. Damit kann ich im Moment leben.
Rappi
-
Hab jetzt erstmal ne Lösung für mich gefunden. Hab mir die benötigten Variablen in der CCU2 angelegt und beschreibe diese per Script. Diese Werte kann ich jetzt problemlos mit dem history-Adapter speichern! `
Kreativ Könntest das einfacher noch mit ioBroker-Variablen und dem JavaScript-Adapter machen … aber wenns geht
Elne Frage: Läuft ioBroker bei dir auf Windows? Linux erlaubt an sich Doppelpunkte in Filenamen ... Windows nicht
-
Elne Frage: Läuft ioBroker bei dir auf Windows? Linux erlaubt an sich Doppelpunkte in Filenamen … Windows nicht `
Genau so isses!
Kreativ Könntest das einfacher noch mit ioBroker-Variablen und dem JavaScript-Adapter machen … aber wenns geht `
Ich brauch die Variablen auch in der CCU wegen Zugriffs mit Home24 auf einem Androiden-Handy für unterwegs zum Spielen!
Rappi
-
Ich werde History anpassen das das geht … also ist bald gefixt
-
History 1.6.0 auf Github … bitte testen!
Ansonsten habe ich nochmal mehrere Dinge in Bezug auf SIGABRT/SIGSEGV versucht und bin jetzt mit auch allen anderen Sprachen neben Latein am Ende
-
Test läuft!
Rappi
-
History 1.6.0 auf Github … bitte testen!
Ansonsten habe ich nochmal mehrere Dinge in Bezug auf SIGABRT/SIGSEGV versucht und bin jetzt mit auch allen anderen Sprachen neben Latein am Ende `
Erst JavaScript wie ein junger Gott. Und nun auch noch Latein! -> Quam doctus es <- -
Nach Update vom Github drauf achten den History-Adapter ggf manuell neu zu starten!
-
Nach Update vom Github drauf achten den History-Adapter ggf manuell neu zu starten! `
Hab ich, nachdem die Fehlermeldung wieder kam, gleich gemacht!
Speichern klappt jetzt!!
Rappi
-
So soll es sein
-
…heute morgen beim Updateversuch auf 0.5.0:
!
!
Rappi
-
Seit heute Nacht läuft bei mir die 0.5.0.
Bis jetzt (klopf auf Holz ) keine SIGABRT oder anderen Fehler!
-
…heute morgen beim Updateversuch auf 0.5.0: `
Hm … versuch mal auf Kommandozeile.
Hab mal nach der Fehlermeldung gegoogelt ... das ist irgendwas in den nodejs (genauer V8 JS engine) tiefen ... probier mal auf Kommandozeile zu installieren
-
Seit heute Nacht läuft bei mir die 0.5.0.
Bis jetzt (klopf auf Holz ) keine SIGABRT oder anderen Fehler! `
Bin gespannt
Manchmal läuft er bei mir auch einige Stunden ohne Fehler, und dann wieder alle 20 Minuten oder so…
-
…heute morgen beim Updateversuch auf 0.5.0: `
Hm … versuch mal auf Kommandozeile.
Hab mal nach der Fehlermeldung gegoogelt ... das ist irgendwas in den nodejs (genauer V8 JS engine) tiefen ... probier mal auf Kommandozeile zu installieren `
…der selbe Fehler!
!
Rappi
-
npm -v ````tut? Laut google hat "ICU" irgendwas mit Locales und Zeichensätzen zu tun … hast Du da was geändert? Reboote mal ... Ansonsten: keine AHnung, hat an sich nix mit dem Adapter zu tun. Kannst DU andere Adapter installieren ?
-
root@ioBroker-BPi:~# npm -v 3.10.10 root@ioBroker-BPi:~#
Wenn ich den nicht benutzten Adapter auf meinem Hauptsystem (Windows 7), wo ioBroker läuft, upgrade, geht das. Ich versuch nochmal ne Neuinstallation des Adapters.
Rappi
-
Hab heute morgen upgedated und er läuft bis jetzt fehlerfrei'
[emoji1360][emoji1360][emoji1360]
Hoffen wir das bleibt auch so!
Gruß
Adrian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro