NEWS
Minimalistische IOS App
-
> (ich brauche dafür allerdings eine SVG - die verlinkte PNG ist zu niedrig aufgelöst)
Es gibt kein SVG dafür. Was für eine Auflösung brauchst du? `
gerne in 2736pxx2737px, damit Apple das akzeptiert@dtp:Eine Sache aber noch zu den Views. Ich fände eine "Quick Start"-Option schön, mit der man direkt nach dem Start der App in den Default-View kommen könnte. Ich selbst wechsle zwischen den Views eigentlich immer über die Navigations-Buttons in meinen Views. `
das ist kein Problem. Werde ich in eine der nächste Versionen einbauen@dtp:Alternativ oder ergänzend wäre auch schön, wenn man die Views in der App auf einen bestimmten Pixel-Bereich beschränken könnte, um z.B. die Navigations-Leiste in den Views auszublenden. `
ich verstehe nicht genau was du meinst. Meinst du, dass die Seite etwas "verschoben" wird? Das würde ich dann eher in den Views per JS realisieren…Ansonsten:
Die Version 2.0.2 ist nun verfügbar `
Ok. Ich habe Logo jetzt mit 2736x2737 gerendert
48_iobroker_just_oi.zip -
Mit der Auflösung kann ich mehr anfangen
Habe nun mal eine Testversion für mich erstellt (technisch entspricht die Version der aktuellen und auch im Appstore verfügabren 2.1.5er Version):
Hier ein paar Bilder (das pinke Theme ist übrigens nicht wirklich ernst gemeint :D)
Ich würde die neuen Grafiken erst in eine Version einbauen, die dann auch technisch weiter ist. Daher erst einmal kein Einreichen in den Appstore.
Sollte jemand Interesse an einem weiteren Themes haben kann er gerne seine Ideen posten.
Ich brauche dafür:
-Ein Logo zur Anzeige in der App (alternativ kann ich auch eines der nun 4 vorhandenen nutzen (Original, Grün, Grau, Pink) (460x433px) (siehe Anhang vis-blue.png)
-Eine angepasste CSS (siehe Anhang)
846_img_5830.png
846_img_5831.png
846_img_5832.png
846_img_5833.png
846_img_5835.png
846_img_5836.png
846_img_5837.png
846_img_5838.png
846_img_5839.png
846_img_5840.png
846_vis-blue.png
846_vis-viewer-blue.txt -
Hallo,
bin gerade unterwegs und kann kein CSS basteln. Aber ich denke, dunkle Themen (schwarz / dunkeklgrau mit heller Schrift) eignen sich immer ganz gut.
Das Logo mit dem ioBroker Icon sieht gut aus.
Eine technische Verbesserung fällt mir noch ein:
Beim Öffnen einer View habe ich neuerdings immer einen grauen Streifen im Bild (siehe Screenshot).
Es geht um den Streifen quer durchs Build unterhalb der blauen Status-Zeile. Die Einblendung "Hervorheben" kommt vom Screenshot in OS X. Die weißen Balken sind Anonymisierungen von mir. Dieser graue Streifen legt sich über den Hintergrund, er schiebt als nicht den Inhalt nach unten, sondern liegt drüber.Ich meine, der Streifen war früher nicht da. Er taucht auch beim Wechsel auf Querformat auf.
Pix
-
den grauen streifen kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du die Seite mal mit Safari öffnen und davon einen Screenshot schicken?
-
Zwischendurch ein Dankschön!
Endlich kann ich mit allen iPhones und iPads vis darstellen.
Prima Arbeit.
Grüße
-
den grauen streifen kann ich nicht nachvollziehen. Kannst du die Seite mal mit Safari öffnen und davon einen Screenshot schicken? `
Sieht so aus in Safari (Desktop)Gruß
Pix
-
wäre komisch, wenn der wirklich aus der app heraus erscheint. allerdings spricht der grauton dafür (Default projektfarbe).
Teste bitte mal die neue Version sobald sie veröffentlich ist. wenn der balken dann weiterhin grau und vorhanden ist hat er mit der app nichts zu tun. wenn er rot wird dann leider schon
-
als kleines Update:
Nachdem die neue Version sehr lange bei Apple lag ist sie nicht durch die Layout-Metadaten-Prüfung gekommen.
Verstehe ich aktuell selbst noch nicht, bin aber dabei
-
Die neue Version ist nun erhältlich:
https://itunes.apple.com/de/app/vis-vie … &ls=1&mt=8
Ich hatte im Appstore vergessen das Icon zu tauschen.
Würde mich über eine Bewertung im Appstore freuen - die letzte Bewertung war ziemlich mies
-
Hi,
ich nutze die App auf meinem iPhone sehr gerne. Ist wirklich toll gemacht.
Eine vielleicht etwas blöde Frage. Ich habe bei mir den Quick Start eingerichtet. Wie komme ich denn nun wieder in die Einstellungen der App?
Könntest du evtl. eine Wischgeste einführen, mit der man durch einen Wisch von links nach rechts in das Einstellmenü der App kommt? Alternativ oder ergänzend wäre auch eine Unterstützung von 3D Touch denkbar.
Gruß,
Thorsten
-
Hmm ich tippe mal, dass du die Statusleiste ausgeschaltet hast? Dann hilft nur ein window.close innerhalb deiner View um das Fenster zu beenden
Ich gucke mir das in zukünftigen Versionen mal an was ich machen kann. Bin mir nicht sicher, was da möglich ist
-
Hallo
Ich habe eine Ip cam auf meinem View , die wird leider im App nicht angezeigt?
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
momentan fehlt mir etwas die zeit. ich melde mich am we wieder
-
Ok Danke
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Ich kann das Problem mit dem Webcam Widget nicht nachstellen.
Funktioniert der Aufruf auf dem Browser? Ich bräuchte einen Code-Schnippsel um mir das anzusehen.
Wird aber erst ab Anfang April wieder was werden. Dann kommt auch ein Countdown beim starten um das Laden der Default-Page abzubrechen sowie einige weitere Bugfixes
-
Moin!
Kann mir bitte mal einer sagen, wie man von extern über eine Fritzbox eine Verbindung (myFritz) aufbaut?
Irgendwie kriege ich das nicht hin. Ich habe es momentan wie folgt:
https://Loginname:Passwort@xxxyyyzzz.my … index.html
Tut sich aber leider nichts....
-
Guten Morgen,
ja hast du denn auch einen Port(443) weiter geleitet auf deinen Broker?
Sonst sprichst du ja nur deine Fritte an.
Aber lass das lieber und schau dir an wie man eine VPN Verbindung ins Eigene Netz aufbaut.
Sind zwar sicher dann 2 Klicks mehr die du machen musst aber ist um einiges Sicherer.
Und du hast kompletten Zugriff auf dein Heimnetz.
Gruß Andreas
-
VPN mache ich ja grundsätzlich mit der Fritzbox, geht aber in dem Fall nicht, da die iPhone App registriert, dass man nicht im heimischen WLAN angemeldet ist.
Ich müsste in der Fritz eine Port Weiterleitung von 443 auf den 8083 machen?
-
na dann trag doch die IP-Adresse deines Brokers auch bei dem externen Zugriff ein. :mrgreen:
So mach ich das auch und es klappt Wunderprächtig.
PS: Müsste aber der Port 8082 sein
-
VPN mache ich ja grundsätzlich mit der Fritzbox, geht aber in dem Fall nicht, da die iPhone App registriert, dass man nicht im heimischen WLAN angemeldet ist. `
Hallo
Das iPhone kann auch VPN.
In der App bei "Externer Zugriff" die selben Daten wie bei "Interner Zugriff" eintragen.
Wenn man extern ist, erst VPN einschalten und dann App öffnen.
Ist etwas umständlicher aber sicherer.
Grüße