NEWS
Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg
-
Moin, nach Update von vor paar Wochen habe ich seither stabiles System gehabt - heute war Stromausfall und danach hat es die Weboberfläche nicht mehr angezeigt. Allerdings ging iobroker stop und start ohne Probleme/Fehlermeldungen. Aber weder die Lampen noch Schalter reagieren also irgendwas steht.. Habe dann eine neue Admin-Instanz hinzugefügt - hatte dann wieder eine Weboberfläche aber dann sind alle selbst erstellten Datenpunkte weg auch werden die installierten Adapter nicht unter den Instanzen angezeigt - bzw. laufen auch nicht z.B. VIS.
Habe jetzt nochmals alles aktuallisiert... auch alle Adapter.. keine Veränderung...
Wie gehe ich am besten vor?
Kann man die neu erstellte Admin-Instanz wieder entfernen und wie kommt man an die alte wieder dran bzw. wie komme ich auf die Datenpunkte und Instanzen der Adapter.
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances iobroker update -u -
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances iobroker update -u@thomas-braun sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
iobroker update -u
meinst du -i ??
-
@thomas-braun sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
iobroker update -u
meinst du -i ??
@homoran
Nö, das sehe ich doch bei list Adapters schon. -
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances iobroker update -upi@ioBroker:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@ioBroker:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v5.1.25 system.adapter.alexa2 : alexa2 - v3.9.3 system.adapter.deconz : deconz - v1.3.19 system.adapter.discovery : discovery - v2.7.0 system.adapter.ical : ical - v1.11.4 system.adapter.info : info - v1.9.8 system.adapter.javascript : javascript - v5.2.8 system.adapter.node-red : node-red - v2.4.0 system.adapter.vis : vis - v1.4.4 system.adapter.web : web - v3.4.9 -
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances iobroker update -upi@ioBroker:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : ioBroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.info.0 : info : ioBroker - enabled + instance is alive pi@ioBroker:~ $ -
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances iobroker update -upi@ioBroker:~ $ iobroker update -u Used repository: stable hash changed or no sources cached => force download of new sources update done pi@ioBroker:~ $ -
pi@ioBroker:~ $ iobroker update -u Used repository: stable hash changed or no sources cached => force download of new sources update done pi@ioBroker:~ $@nighteagle Da wirst du wohl die Instanzen wieder hinzufügen müssen.
-
@nighteagle Da wirst du wohl die Instanzen wieder hinzufügen müssen.
ggf. könnte ein Versuch mit dem mini-HowTo nicht schaden
-
@thomas-braun
Du meisnt deinstallieren der Adapter und diese wieder installieren? -
@homoran
Ich finde mit der Suche jede Menge Mini-How-To's - aber mein Thema finde ich da nicht - hast du einen Link? -
@homoran
Ich finde mit der Suche jede Menge Mini-How-To's - aber mein Thema finde ich da nicht - hast du einen Link?@nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
Ich finde mit der Suche jede Menge Mini-How-To's
in der Tat?
ich nur ein einziges@nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
hast du einen Link?
-
@nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
in der Tat?
ich nur ein einziges@nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
hast du einen Link?
-
@nighteagle Das war gemeint.
-
Tja. ich finde solche z.B.
das ist das verlinkte :joy:
und die anderen??
-
Tja. ich finde solche z.B.
das ist das verlinkte :joy:
und die anderen??
@homoran Welche anderen? Es gibt nur ein 'Mini-HowTo'
Deswegen lässt sich das auch so einfach finden. -
@homoran Welche anderen? Es gibt nur ein 'Mini-HowTo'
Deswegen lässt sich das auch so einfach finden.@thomas-braun sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
Welche anderen?
-
@homoran
So habe dieses Mini How to mal durchgeführt - die Instanzen der Adapter sind wieder da - Status auch Grün - aber die Datenpunkte die ich mal angelegt habe fehlen immer noch... Also müsste ich die ev. neu erstellen oder irgendwie vom Backup runterziehen - das ja kein Update hat. -
@nighteagle Das war gemeint.
So, läuft jetzt mit den Update - danke für die schnelle und aufschlussreiche Hilfe - Wo ist die Kaffeekasse?
-
So, läuft jetzt mit den Update - danke für die schnelle und aufschlussreiche Hilfe - Wo ist die Kaffeekasse?
Wo ist die Kaffeekasse?
Wir trinken beide Kölsch.