NEWS
Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg
-
Moin, nach Update von vor paar Wochen habe ich seither stabiles System gehabt - heute war Stromausfall und danach hat es die Weboberfläche nicht mehr angezeigt. Allerdings ging iobroker stop und start ohne Probleme/Fehlermeldungen. Aber weder die Lampen noch Schalter reagieren also irgendwas steht.. Habe dann eine neue Admin-Instanz hinzugefügt - hatte dann wieder eine Weboberfläche aber dann sind alle selbst erstellten Datenpunkte weg auch werden die installierten Adapter nicht unter den Instanzen angezeigt - bzw. laufen auch nicht z.B. VIS.
Habe jetzt nochmals alles aktuallisiert... auch alle Adapter.. keine Veränderung...
Wie gehe ich am besten vor?
Kann man die neu erstellte Admin-Instanz wieder entfernen und wie kommt man an die alte wieder dran bzw. wie komme ich auf die Datenpunkte und Instanzen der Adapter.
-
iobroker status iobroker list adapters iobroker list instances iobroker update -u
-
@thomas-braun sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
iobroker update -u
meinst du -i ??
-
@homoran
Nö, das sehe ich doch bei list Adapters schon. -
pi@ioBroker:~ $ iobroker status iobroker is running on this host. Objects type: file States type: file pi@ioBroker:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v5.1.25 system.adapter.alexa2 : alexa2 - v3.9.3 system.adapter.deconz : deconz - v1.3.19 system.adapter.discovery : discovery - v2.7.0 system.adapter.ical : ical - v1.11.4 system.adapter.info : info - v1.9.8 system.adapter.javascript : javascript - v5.2.8 system.adapter.node-red : node-red - v2.4.0 system.adapter.vis : vis - v1.4.4 system.adapter.web : web - v3.4.9
-
pi@ioBroker:~ $ iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : ioBroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.info.0 : info : ioBroker - enabled + instance is alive pi@ioBroker:~ $
-
pi@ioBroker:~ $ iobroker update -u Used repository: stable hash changed or no sources cached => force download of new sources update done pi@ioBroker:~ $
-
@nighteagle Da wirst du wohl die Instanzen wieder hinzufügen müssen.
-
@nighteagle Da wirst du wohl die Instanzen wieder hinzufügen müssen.
ggf. könnte ein Versuch mit dem mini-HowTo nicht schaden
-
@thomas-braun
Du meisnt deinstallieren der Adapter und diese wieder installieren? -
@homoran
Ich finde mit der Suche jede Menge Mini-How-To's - aber mein Thema finde ich da nicht - hast du einen Link? -
@nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
Ich finde mit der Suche jede Menge Mini-How-To's
in der Tat?
ich nur ein einziges@nighteagle sagte in Admin Instanz-Instanzen der Adapter und Datenpunkte weg:
hast du einen Link?
-
-
@nighteagle Das war gemeint.
-
Tja. ich finde solche z.B.
das ist das verlinkte
und die anderen??
-
@homoran Welche anderen? Es gibt nur ein 'Mini-HowTo'
Deswegen lässt sich das auch so einfach finden. -
Welche anderen?
Ich finde mit der Suche jede Menge Mini-How-To's
-
@homoran
So habe dieses Mini How to mal durchgeführt - die Instanzen der Adapter sind wieder da - Status auch Grün - aber die Datenpunkte die ich mal angelegt habe fehlen immer noch... Also müsste ich die ev. neu erstellen oder irgendwie vom Backup runterziehen - das ja kein Update hat. -
So, läuft jetzt mit den Update - danke für die schnelle und aufschlussreiche Hilfe - Wo ist die Kaffeekasse?
-
Wo ist die Kaffeekasse?
Wir trinken beide Kölsch.