NEWS
MQTT von ioBroker mqtt.connect läuft nicht!
-
Hallo
Ich habe ein Raspberry 4 mit MQTT ioBroker Kopplung. Es läuft alles soweit (ioBroker dient als Broker) bestens (über mqtt.subcribe).- kann Daten über mqtt an einem NODEMCU/ESP8266 vom ioBroker empfangen. Keine Probleme
- die Kopplung zu einem Raspberry 3 (Python 3) kommt nicht zustande.
Muss ich etwas berücksichtigen bzw. etwas (zusätzlich) parametrieren an meinem ioBroker?
Unter mqtt-Client habe ich (mqtt.0.mqtt-client.0.info) Muss pro Client ein Objekt vorhanden sein? Und wenn wer legt das an. Für mqtt.0.mqtt-client.0.info habe ich nicht angelegt sondert das System
-
Hallo
Ich habe ein Raspberry 4 mit MQTT ioBroker Kopplung. Es läuft alles soweit (ioBroker dient als Broker) bestens (über mqtt.subcribe).- kann Daten über mqtt an einem NODEMCU/ESP8266 vom ioBroker empfangen. Keine Probleme
Muss ich etwas berücksichtigen bzw. etwas (zusätzlich) parametrieren an meinem ioBroker?
Unter mqtt-Client habe ich (mqtt.0.mqtt-client.0.info) Muss pro Client ein Objekt vorhanden sein? Und wenn wer legt das an. Für mqtt.0.mqtt-client.0.info habe ich nicht angelegt sondert das System
@franzda der info DAtenpunkt zeigt dir wer mit dem mqtt server verbunden ist.. komma getrennt
das verwaltet er iobroker bzw. der mqtt adapter alleine
zu deinem python3 problem.. muss ich passen meine Glaskugel ist zur politur und leider kann ich auf die Entfernung keine Gedanken lesen.. was dein script so macht
-
Hallo
-
@franzda der info DAtenpunkt zeigt dir wer mit dem mqtt server verbunden ist.. komma getrennt
das verwaltet er iobroker bzw. der mqtt adapter alleine
zu deinem python3 problem.. muss ich passen meine Glaskugel ist zur politur und leider kann ich auf die Entfernung keine Gedanken lesen.. was dein script so macht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden