Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.6k

Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
156 Beiträge 24 Kommentatoren 21.6k Aufrufe 26 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • padrinoP padrino

    @da_woody sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:

    @padrino hmm, gerade getestet, meine garage macht, was ich sage...

    🤣👍

    Du triggerst vermutlich auch nicht auf summary dafür und sendest den Befehl via Handy. ;)
    Ist ja kein generelles "Garagenproblem". 😅

    haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #106

    @apollon77

    Ich weiß , zaubern kannst auch Du nicht , gibt es denn Licht am Ende des Tunnels ?
    Meine halbe Automation läuft über Summary.
    Und da geht momentan gar nix mehr .
    Wenn überhaupt wird der Befehl 2min später ausgeführt .

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • haselchenH haselchen

      @apollon77

      Ich weiß , zaubern kannst auch Du nicht , gibt es denn Licht am Ende des Tunnels ?
      Meine halbe Automation läuft über Summary.
      Und da geht momentan gar nix mehr .
      Wenn überhaupt wird der Befehl 2min später ausgeführt .

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #107

      @haselchen Hm ... also wenn ich weiter oben lese habe ich alles gesagt was ich sagen kann und mehrfach nach Debug Log gefragt und KEINS bekommen ... also was bitte soll ich tun?

      Wenn Ihr nicht mitarbeitet bei "User-spezifishen Themen" dann werde ich nicht raten, Glaskugeln oder vermuten. Fakten oder Nichts. Sorry ...

      Daher Adapter im Debug Log starten, dann die relevante Aktion ausführen, relevanten Zeitraum (plus minus ein paar Minuten) aus dem Log auf Platte holen und hier posten oder mir schicken und GENAU sagen was Ihr gesagt habt und was die erwartung war und was passiert ist (oder nicht)

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      haselchenH FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
      2
      • apollon77A apollon77

        @haselchen Hm ... also wenn ich weiter oben lese habe ich alles gesagt was ich sagen kann und mehrfach nach Debug Log gefragt und KEINS bekommen ... also was bitte soll ich tun?

        Wenn Ihr nicht mitarbeitet bei "User-spezifishen Themen" dann werde ich nicht raten, Glaskugeln oder vermuten. Fakten oder Nichts. Sorry ...

        Daher Adapter im Debug Log starten, dann die relevante Aktion ausführen, relevanten Zeitraum (plus minus ein paar Minuten) aus dem Log auf Platte holen und hier posten oder mir schicken und GENAU sagen was Ihr gesagt habt und was die erwartung war und was passiert ist (oder nicht)

        haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #108

        @apollon77

        Logs hatte ich alle geschickt, die ich zur Verfügung stellen konnte.
        So langsam weiss man ja wie der Hase hier läuft ;)

        Ich habe das Retry Connection Problem lösen können , indem ich Synology und Fritzbox einfach mal neu gestartet habe.
        Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen sogar die Lösung des Problems.

        Im Übrigen , auch ich bin Dir , für das schnelle Eingreifen bei Issues hier, immer wieder dankbar!

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @haselchen Hm ... also wenn ich weiter oben lese habe ich alles gesagt was ich sagen kann und mehrfach nach Debug Log gefragt und KEINS bekommen ... also was bitte soll ich tun?

          Wenn Ihr nicht mitarbeitet bei "User-spezifishen Themen" dann werde ich nicht raten, Glaskugeln oder vermuten. Fakten oder Nichts. Sorry ...

          Daher Adapter im Debug Log starten, dann die relevante Aktion ausführen, relevanten Zeitraum (plus minus ein paar Minuten) aus dem Log auf Platte holen und hier posten oder mir schicken und GENAU sagen was Ihr gesagt habt und was die erwartung war und was passiert ist (oder nicht)

          FabioF Offline
          FabioF Offline
          Fabio
          schrieb am zuletzt editiert von Fabio
          #109

          @apollon77 also ich kann bis jetzt bestätigen das es bei mir immer noch läuft ab und an ist das ne Verzögerung drin von einer 1 bis 2 Sekunden. Ansonsten wird die Historie im Alexa Adapter sofort aktualisiert. :+1:
          Ich persönlich glaube auch das es nicht am Adapter hängt sondern an Amazon.
          Warum? Weil ich die letzten Wochen oft erlebt habe das Alexa "Dinge" nicht korrekt funktionieren oder gar nicht, die Rede ist hier von reinen Amazon Alexa Routinen etc. die nicht mit ioBroker laufen.
          Und am nächsten Tag ging es dann wieder. Es deckt sich Quasi zeitlich mit den Problemen im Adapter.

          Iobroker:

          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          W 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • FabioF Fabio

            @apollon77 also ich kann bis jetzt bestätigen das es bei mir immer noch läuft ab und an ist das ne Verzögerung drin von einer 1 bis 2 Sekunden. Ansonsten wird die Historie im Alexa Adapter sofort aktualisiert. :+1:
            Ich persönlich glaube auch das es nicht am Adapter hängt sondern an Amazon.
            Warum? Weil ich die letzten Wochen oft erlebt habe das Alexa "Dinge" nicht korrekt funktionieren oder gar nicht, die Rede ist hier von reinen Amazon Alexa Routinen etc. die nicht mit ioBroker laufen.
            Und am nächsten Tag ging es dann wieder. Es deckt sich Quasi zeitlich mit den Problemen im Adapter.

            W Online
            W Online
            Wildbill
            schrieb am zuletzt editiert von
            #110

            @fa-bio Wer, wenn nicht Amazon sollte Schuld haben, wenn plötzlich etwas nicht mehr funktioniert? Der Adapter ändert sich ja nicht von selbst und @apollon77 kann dann nur immer nachziehen und anpassen, wenn Amazon mal wieder ider der Meinung war, etwas zu ändern. Amazon schaut nur nach sich selbst und daß alles in ihren Universum läuft. Was drumherum ist, interessiert da nicht. Im Gegenteil, je weniger von außen und je mehr Amazon-intern, umso besser.
            Es glaubt doch hoffentlich niemand, ein Adapterentwickler würde hier etwas ändern, so dass hinterher etwas nicht mehr funktioniert? Exakt andersrum ist es korrekt. Amazon ändert, so daß etwas nicht mehr funktioniert und die Entwickler versuchen das gerade zu biegen, ohne dass von Amazon da irgendeine Unterstützung käme.
            Gruß, Jürgen

            FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

              @apollon77

              Logs hatte ich alle geschickt, die ich zur Verfügung stellen konnte.
              So langsam weiss man ja wie der Hase hier läuft ;)

              Ich habe das Retry Connection Problem lösen können , indem ich Synology und Fritzbox einfach mal neu gestartet habe.
              Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen sogar die Lösung des Problems.

              Im Übrigen , auch ich bin Dir , für das schnelle Eingreifen bei Issues hier, immer wieder dankbar!

              apollon77A Online
              apollon77A Online
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #111

              @haselchen sagte in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:

              Logs hatte ich alle geschickt, die ich zur Verfügung stellen konnte.

              Ok, dann hatte ich aber auf alles geantwortet ... ich hab keine offenen Posts mit Logs oder Emails mehr ... oder hab ich da was übersehen? Falls ja bitte nochmal schicken oder zeigen.

              STand ist:

              • Einige Anfragen die zu Skills gehen liefern keinen answerText zurück. Ist einfach leer.
              • Manchmal dauert es länger bis die History-Einträge da sind - da hatte ich schonmal was getweaked das der Adapter öfter schaut (daher kommt ggf die 1-2s Verzögerung). Der Adapter bekommt eine Meldung zu einer Activity und schaut dann in der Amazon Historie nach dem Eintrag.Wenn der nicht drin ist wird bis zu 5 mal mit je 300ms Abstand versucht sonst wird es verworfen. Mir ist da noch keine bessere Möglichkeit eingefallen. Falls es da Verzögerungen oder Fälle gibt wo er es nicht gefunden hat gibt zeigt das Log das- dann kann ich die anzahl der Versuche erhöhen

              Daher ... Bei Problemen Logs und ich kann schauen

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W Wildbill

                @fa-bio Wer, wenn nicht Amazon sollte Schuld haben, wenn plötzlich etwas nicht mehr funktioniert? Der Adapter ändert sich ja nicht von selbst und @apollon77 kann dann nur immer nachziehen und anpassen, wenn Amazon mal wieder ider der Meinung war, etwas zu ändern. Amazon schaut nur nach sich selbst und daß alles in ihren Universum läuft. Was drumherum ist, interessiert da nicht. Im Gegenteil, je weniger von außen und je mehr Amazon-intern, umso besser.
                Es glaubt doch hoffentlich niemand, ein Adapterentwickler würde hier etwas ändern, so dass hinterher etwas nicht mehr funktioniert? Exakt andersrum ist es korrekt. Amazon ändert, so daß etwas nicht mehr funktioniert und die Entwickler versuchen das gerade zu biegen, ohne dass von Amazon da irgendeine Unterstützung käme.
                Gruß, Jürgen

                FabioF Offline
                FabioF Offline
                Fabio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #112

                @wildbill ja deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich bin sehr sehr lange Amazon Kunde und nutze Alexa fast seit der ersten Stunde und könnte darüber ein Buch schreiben was da alles sooo in die Hose gegangen ist. Ich käme nie auf die Idee einem Entwickler die Schuld zu geben. Aber manchmal hört es sich so an wenn man im Forum unterwegs ist.

                Iobroker:

                • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                haselchenH W 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • FabioF Fabio

                  @wildbill ja deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich bin sehr sehr lange Amazon Kunde und nutze Alexa fast seit der ersten Stunde und könnte darüber ein Buch schreiben was da alles sooo in die Hose gegangen ist. Ich käme nie auf die Idee einem Entwickler die Schuld zu geben. Aber manchmal hört es sich so an wenn man im Forum unterwegs ist.

                  haselchenH Offline
                  haselchenH Offline
                  haselchen
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #113

                  @fa-bio

                  Das sind einige Wenige, die auch schnell wieder verschwunden sind.
                  Die beschäftigen sich nicht mit der Materie.
                  Deshalb der Frustabbau , aber auch das schnelle Verschwinden wieder.
                  Der Rest hier weiß was dahintersteckt und da wirst Du nie ein böses Wort lesen.

                  Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                  FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • haselchenH haselchen

                    @fa-bio

                    Das sind einige Wenige, die auch schnell wieder verschwunden sind.
                    Die beschäftigen sich nicht mit der Materie.
                    Deshalb der Frustabbau , aber auch das schnelle Verschwinden wieder.
                    Der Rest hier weiß was dahintersteckt und da wirst Du nie ein böses Wort lesen.

                    FabioF Offline
                    FabioF Offline
                    Fabio
                    schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                    #114

                    @haselchen da hast du Recht. :+1: Frust bitte woanders abbauen.

                    Iobroker:

                    • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                    • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                    • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                    • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • FabioF Fabio

                      @wildbill ja deshalb habe ich das ja geschrieben. Ich bin sehr sehr lange Amazon Kunde und nutze Alexa fast seit der ersten Stunde und könnte darüber ein Buch schreiben was da alles sooo in die Hose gegangen ist. Ich käme nie auf die Idee einem Entwickler die Schuld zu geben. Aber manchmal hört es sich so an wenn man im Forum unterwegs ist.

                      W Online
                      W Online
                      Wildbill
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #115

                      @fa-bio Alles gut. Man hätte bei Deiner Aussage, dass es AUCH auf Amazon-Geräten zu Problemen kam, nur herauslesen können, dass das ursprüngliche Problem eher beim Adapter oder iobroker zu suchen wäre. Und dem ist ja eben nicht so.
                      Bin auch langjährig schon Amazon-Kunde mit Alexas und ärgere mich auch immer mehr. Nicht nur, was dort immer geändert wird oder wegfällt, sondern auch mittlerweile unzuverlässige Eintageszustellung usw. Wird echt immer schlimmer mit dem Verein.
                      Gruss, Jürgen

                      FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Wildbill

                        @fa-bio Alles gut. Man hätte bei Deiner Aussage, dass es AUCH auf Amazon-Geräten zu Problemen kam, nur herauslesen können, dass das ursprüngliche Problem eher beim Adapter oder iobroker zu suchen wäre. Und dem ist ja eben nicht so.
                        Bin auch langjährig schon Amazon-Kunde mit Alexas und ärgere mich auch immer mehr. Nicht nur, was dort immer geändert wird oder wegfällt, sondern auch mittlerweile unzuverlässige Eintageszustellung usw. Wird echt immer schlimmer mit dem Verein.
                        Gruss, Jürgen

                        FabioF Offline
                        FabioF Offline
                        Fabio
                        schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                        #116

                        @wildbill schon Okay. Ja da gebe ich dir Recht. Vor allem das es Amazon nicht nötig hat Änderungen seinen Kunden mitzuteilen egal welcher Art.
                        Grüße Fabio

                        Iobroker:

                        • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                        • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                        • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                        • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        N 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FabioF Fabio

                          @wildbill schon Okay. Ja da gebe ich dir Recht. Vor allem das es Amazon nicht nötig hat Änderungen seinen Kunden mitzuteilen egal welcher Art.
                          Grüße Fabio

                          N Offline
                          N Offline
                          newbie2007
                          schrieb am zuletzt editiert von newbie2007
                          #117

                          Hi,

                          seit heute wird wieder nicht der DP „triggered“ beim Wecken auf true gesetzt. Ging vorgestern noch.
                          Gruß
                          Uwe

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • c_hoch_bC c_hoch_b

                            @haselchen @apollon77

                            Ich habe den Alexa Adapter gelöscht und neu Installiert auf 3.11.2

                            Der Log ist nun sauber aber der DP "triggered" bleibt immer auf false.

                            Der DP wird nun jedesmal auf false Aktualisiert, wenn ein Timer auslöst (und wieder gestoppt wird).

                            Ich könnte meine Skripte jetzt entsprechend umbauen, habe aber sorge dass der DP auch durch andere Aktionen Aktualisiert wird und damit die Automationen getriggert werden.

                            Danke für deine Arbeit!

                            Viele Grüße

                            N Offline
                            N Offline
                            newbie2007
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #118

                            @c_hoch_b said in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:

                            @haselchen @apollon77

                            Ich habe den Alexa Adapter gelöscht und neu Installiert auf 3.11.2

                            Der Log ist nun sauber aber der DP "triggered" bleibt immer auf false.

                            Der DP wird nun jedesmal auf false Aktualisiert, wenn ein Timer auslöst (und wieder gestoppt wird).

                            Ich könnte meine Skripte jetzt entsprechend umbauen, habe aber sorge dass der DP auch durch andere Aktionen Aktualisiert wird und damit die Automationen getriggert werden.

                            Danke für deine Arbeit!

                            Viele Grüße

                            Hast du schon eine Lösung?
                            Habe auch jetzt das gleiche Problem.

                            Gruß
                            Uwe

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Online
                              apollon77A Online
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #119

                              Auch auf die gefahr mich mal wieder zu wiederholen ... Wie wäre es mal mit einem Debug Log von dem Problem? Das ist das letzte mal das ich frage

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              N 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • apollon77A apollon77

                                Auch auf die gefahr mich mal wieder zu wiederholen ... Wie wäre es mal mit einem Debug Log von dem Problem? Das ist das letzte mal das ich frage

                                N Offline
                                N Offline
                                newbie2007
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #120

                                @apollon77 was muss ich da tun?
                                Wie komme ich an das Log?

                                Sorry für diese wahrscheinlich einfache Frage,😗

                                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N newbie2007

                                  @apollon77 was muss ich da tun?
                                  Wie komme ich an das Log?

                                  Sorry für diese wahrscheinlich einfache Frage,😗

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #121

                                  @newbie2007 Schau in seiner Signatur:

                                  Debug-Log für eine Instanz einschalten? -> Instanzen -> Expertenmodus -> Spalte Loglevel/Log-Stufe
                                  Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  2
                                  • apollon77A apollon77

                                    Auch auf die gefahr mich mal wieder zu wiederholen ... Wie wäre es mal mit einem Debug Log von dem Problem? Das ist das letzte mal das ich frage

                                    N Offline
                                    N Offline
                                    newbie2007
                                    schrieb am zuletzt editiert von newbie2007
                                    #122

                                    @apollon77 ist per Mail jetzt raus

                                    N apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • N newbie2007

                                      @apollon77 ist per Mail jetzt raus

                                      N Offline
                                      N Offline
                                      newbie2007
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #123

                                      @newbie2007 said in Alexa2 3.10.x (Beta!): Push-Verbindung tut wieder:

                                      @apollon77 ist per Mail jetzt raus

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N newbie2007

                                        @apollon77 ist per Mail jetzt raus

                                        apollon77A Online
                                        apollon77A Online
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #124

                                        @newbie2007 Naja was mir hier fehlt ist ... was hätte denn wann passieren sollen? :-) Ich finde in den Notifications keinen Timer drin ... ich finde auch keine Push-Meldung die einen Timer gestellt hätte im log ... und demzufolge auch nichts was den resettet ... ?! Übersehe ich was oder ist das im Log nicht drin? Falls zweiteres dann bitte nochmal machen mit relevanten Dingen :-)

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        c_hoch_bC N 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A apollon77

                                          @newbie2007 Naja was mir hier fehlt ist ... was hätte denn wann passieren sollen? :-) Ich finde in den Notifications keinen Timer drin ... ich finde auch keine Push-Meldung die einen Timer gestellt hätte im log ... und demzufolge auch nichts was den resettet ... ?! Übersehe ich was oder ist das im Log nicht drin? Falls zweiteres dann bitte nochmal machen mit relevanten Dingen :-)

                                          c_hoch_bC Offline
                                          c_hoch_bC Offline
                                          c_hoch_b
                                          schrieb am zuletzt editiert von c_hoch_b
                                          #125

                                          @apollon77
                                          beim Log erstellen, hab ich gesehen dass der Befehl für den Timer durchkommt. Und hab dann nochmal ausgiebig getestet.

                                          Und irgendwann fiel es mir dann auf... . Wenn man (ich) zum Test nur 1-2 Sekunden Timer anlege, funktioniert es nicht.

                                          Asche auf mein Haupt, bei nem Test mit nem 3sek. (und mehr) Timer hat alles so funktioniert wie es sollte!

                                          Es sieht so aus, dass 2 sek. nicht ausreichen um den DP (nextTimerDate) zu füllen, was wohl die Voraussetzung für den (true)wert auf den DP triggered zu sein scheint.

                                          Also kein Fehler im System, sondern bei Mir.

                                          Raspi 4, MacOS, CCU 2, Conbee2, HomeKit/ Yahka, Homebridge, Hue,-Bulb/Switches/Sensors, Harmony, Kodi, Tado, Osram, Xiaomi, HomeMatic, Marantz, VU+, Alexa (Echo‘s)

                                          padrinoP apollon77A 2 Antworten Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          809

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe