NEWS
[gelöst] JSON Telefonliste Werte austauschen
-
Hallo, ich bin leider nicht so fit in dem Thema, vermutlich ist es ein leichtes für euch.
Habe von der FB eine JSON Datei in Vis eingefügt, klappt auch soweit ganz gut, leider fehlt mir der Hinweis ob der Anruf eingehen, ausgehend oder verpasst war, bzw. wird nur mit 1,2, und 3 gekennzeichnet.
Man kann doch bestimmt in Attribute etwas einfügen das er wenn "1" = "ausgehend" schreibt wenn "2" = "eingehend" und wenn "3" = "verpasst" ...
Finde aber nicht wirklich was ich da rein schreiben muss. kann mir jemand helfen damit ?
@paul53 Du hast doch bestimmt nen Rat für mich

-
Hallo, ich bin leider nicht so fit in dem Thema, vermutlich ist es ein leichtes für euch.
Habe von der FB eine JSON Datei in Vis eingefügt, klappt auch soweit ganz gut, leider fehlt mir der Hinweis ob der Anruf eingehen, ausgehend oder verpasst war, bzw. wird nur mit 1,2, und 3 gekennzeichnet.
Man kann doch bestimmt in Attribute etwas einfügen das er wenn "1" = "ausgehend" schreibt wenn "2" = "eingehend" und wenn "3" = "verpasst" ...
Finde aber nicht wirklich was ich da rein schreiben muss. kann mir jemand helfen damit ?
@paul53 Du hast doch bestimmt nen Rat für mich

keiner ne Idee ? benutzt denn keiner sonst die tr-064.0.calllists.all.json im vis ? in der Spalte Type sind die Anrufe nur mit einer zahl gekennzeichnet. Hätte da gern aus den Zahlen Wörter gemacht, oder optional kleine images.
Evtl. ein Skript welchen den JSON Datei umschreibt und in einem neuen Datenpunkt speichert, welchen ich denn im VIS einfügen kann.
-
keiner ne Idee ? benutzt denn keiner sonst die tr-064.0.calllists.all.json im vis ? in der Spalte Type sind die Anrufe nur mit einer zahl gekennzeichnet. Hätte da gern aus den Zahlen Wörter gemacht, oder optional kleine images.
Evtl. ein Skript welchen den JSON Datei umschreibt und in einem neuen Datenpunkt speichert, welchen ich denn im VIS einfügen kann.
@cinimod
hier mal ein beispiel - wert1,wert2 und wert3 kannst du ändernlet dpOrginal="tr-064.0.calllists.all.json"; // jsondatenpunkt von der tr064 instanz let dpNeu="0_userdata.0.Tabellen.missedFritzbox" //eigener datenpunkt für das inventwo json widget - anlegen als type string!! on({id: dpOrginal, change: "any"}, function (obj) { let myJson=JSON.parse(getState(dpOrginal).val) for (var index=0;index<myJson.length;index++){ if (myJson[index].type=="1") {myJson[index].type="wert1"} else if(myJson[index].type=="2") {myJson[index].type="wert2"} else if(myJson[index].type=="3") {myJson[index].type="wert3"} } setState(dpNeu,JSON.stringify(myJson)) }); -
@cinimod
hier mal ein beispiel - wert1,wert2 und wert3 kannst du ändernlet dpOrginal="tr-064.0.calllists.all.json"; // jsondatenpunkt von der tr064 instanz let dpNeu="0_userdata.0.Tabellen.missedFritzbox" //eigener datenpunkt für das inventwo json widget - anlegen als type string!! on({id: dpOrginal, change: "any"}, function (obj) { let myJson=JSON.parse(getState(dpOrginal).val) for (var index=0;index<myJson.length;index++){ if (myJson[index].type=="1") {myJson[index].type="wert1"} else if(myJson[index].type=="2") {myJson[index].type="wert2"} else if(myJson[index].type=="3") {myJson[index].type="wert3"} } setState(dpNeu,JSON.stringify(myJson)) });Erstmal danke für den Ansatz, habe das script mal so gestartet, den eigenen Datenpunkt ersetzt gegen einen selbst erstellten Datenpunkt, leider schreibt er nichts in meinen Datenpunkt .... type ist string -> Zeichenkette ...
liegt da das Problem ?
-
Erstmal danke für den Ansatz, habe das script mal so gestartet, den eigenen Datenpunkt ersetzt gegen einen selbst erstellten Datenpunkt, leider schreibt er nichts in meinen Datenpunkt .... type ist string -> Zeichenkette ...
liegt da das Problem ?
da ist ein on(..) (= trigger) drin - da muss sich der dp ändern, damit da was geschrieben wird
hier mal ohne on - dann schreibt das script einmal in den datenpunkt - beim start
let dpOrginal="tr-064.0.calllists.all.json"; // jsondatenpunkt von der tr064 instanz let dpNeu="0_userdata.0.Tabellen.missedFritzbox" //eigener datenpunkt für das inventwo json widget - anlegen als type string!! // on({id: dpOrginal, change: "any"}, function (obj) { let myJson=JSON.parse(getState(dpOrginal).val) for (var index=0;index<myJson.length;index++){ if (myJson[index].type=="1") {myJson[index].type="wert1"} else if(myJson[index].type=="2") {myJson[index].type="wert2"} else if(myJson[index].type=="3") {myJson[index].type="wert3"} } setState(dpNeu,JSON.stringify(myJson)) // }); -
da ist ein on(..) (= trigger) drin - da muss sich der dp ändern, damit da was geschrieben wird
hier mal ohne on - dann schreibt das script einmal in den datenpunkt - beim start
let dpOrginal="tr-064.0.calllists.all.json"; // jsondatenpunkt von der tr064 instanz let dpNeu="0_userdata.0.Tabellen.missedFritzbox" //eigener datenpunkt für das inventwo json widget - anlegen als type string!! // on({id: dpOrginal, change: "any"}, function (obj) { let myJson=JSON.parse(getState(dpOrginal).val) for (var index=0;index<myJson.length;index++){ if (myJson[index].type=="1") {myJson[index].type="wert1"} else if(myJson[index].type=="2") {myJson[index].type="wert2"} else if(myJson[index].type=="3") {myJson[index].type="wert3"} } setState(dpNeu,JSON.stringify(myJson)) // });Ach Perfekt, genau so war das gedacht, hatte nicht bedacht das der sich erst ändern muss.
Auskommentiert schreibt er auch direkt das gewünschte
Sorry meine JavaSkript Kenntnisse sind miserabel

Herzlichen Dank
-
Ach Perfekt, genau so war das gedacht, hatte nicht bedacht das der sich erst ändern muss.
Auskommentiert schreibt er auch direkt das gewünschte
Sorry meine JavaSkript Kenntnisse sind miserabel

Herzlichen Dank
@cinimod
kein thema - du brauchst halt einen trigger - dann wird das immer von alleine reingeschrieben und nur dann, wenn sich beim fritzbox-dp was änderteinfach mal testen - mit handy anrufen
-
@cinimod
kein thema - du brauchst halt einen trigger - dann wird das immer von alleine reingeschrieben und nur dann, wenn sich beim fritzbox-dp was änderteinfach mal testen - mit handy anrufen
ja klar, ist ja logisch, hatte es nur nicht in kopf, teste es gleich :) Eigentlich dumm das die FB da nicht direkt was gescheites rein schreibt

EDIT: Läuft Prima

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden