NEWS
Denon Powerstate reagiert nicht
-
Hi,
also es geht aber es dauert gefühlt 30 Sekunden bis er reagiert. Auch bis Alexa dann den Spruch sagt.
So sieht das Blockly gerade aus... und ging auch vor den ganzen Updates von JSController und Iobroker wesentlich schneller.
Woran kann das auf einmal liegen?

@olli_m
Alexa2 Adapter aktualisiert? -
Alexa Adapter ist auf 3.9.3
Liegst daran ?
Aber der Denon Adapter braucht auch ewig...
Kann ich irgendwo nähere Infos im Logfile finden, was das Problem sein könnte?

Aber auf Github sehe ich dass es eine Version 3.11.2 gibt.
-
Hi,
also es geht aber es dauert gefühlt 30 Sekunden bis er reagiert. Auch bis Alexa dann den Spruch sagt.
So sieht das Blockly gerade aus... und ging auch vor den ganzen Updates von JSController und Iobroker wesentlich schneller.

@olli_m sagte in Denon Powerstate reagiert nicht:
also es geht aber es dauert gefühlt 30 Sekunden bis er reagiert.
Ja, mein Marantz benötigt auch etwas Zeit, bis er aus dem standby kommt. Aber 30 s sind es nicht.
Für die spontane Sprachausgabe sind die eh nicht geeignet. Wenn Du trotzdem die Sprachausgabe machen möchtest, solltest Du hierzu einen timeout einrichten.
-
also es geht aber es dauert gefühlt 30 Sekunden bis er reagiert.
Ja, mein Marantz benötigt auch etwas Zeit, bis er aus dem standby kommt. Aber 30 s sind es nicht.
Für die spontane Sprachausgabe sind die eh nicht geeignet. Wenn Du trotzdem die Sprachausgabe machen möchtest, solltest Du hierzu einen timeout einrichten.
Ne sprachausgabe kommt ja über Alexa..
aber das ganze Blockly lief einfach vor paar Wochen flüssiger...
Darum hatte ich vermutet dass es an dem JS Controller liegt den ich vor ein paar Wochen upgedatet hatte...
Deshalb hatte ich das hier noch erwähnt...
Manchmal sollte man einfach keine Updates machen..LOL
-
Hi,

Hi,

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Blockly nicht...?
Mal angenommen es ist zwischen 19:00 Uhr und 23:59 Uhr und Du löst das Blockly aus, dann wird alles was in Deinem timeout ist ausgeführt, da es keinen sonst Zweig gibt, sondern nur falls / mache wird auch alles unter dem falls mache Block ausgeführt. (eigentlich Teile davon doppelt ?)
Das Zweite...Du schaltest scriptEnabled, das heißt Du schaltest ein ganzes Script an ? (macht man eigentlich nicht, da Scripte immer laufen...was ist in diesem Script ?) -
ne kein Teil ist doppelt... er soll nur in dieser Zeit noch das Licht dazu anmachen.
das Script steuert den Denon Eingang den er umstalten soll, da habe ich verschiedene Scripte angelegt die er abrufen soll je nachdem was halt getriggert wird.
z.b. wenn ich die Switch starte muss er ja einen anderen Eingang schalten als wenn ich z.b auf FireTV Stick schalte.
Das macht er manchmal nicht automatisch bzw. funkt mir manchmal dann der Fire TV stick dazwischen wenn der TV angeht, darum wollte ich das nochmal über das Script seperat ansteuern.
Und am ende halt jetzt der neue Befehl mit power state wobei der wahrscheinlich weiter hoch muss.
Allerdings lief das vor ein paar Wochen echt zügig und jetzt dauert es ewig bis z.b. der Denon umschaltet und bis Alexa spricht.
Habs jetzt schon mal abgeändert mit sonst....

-
ne kein Teil ist doppelt... er soll nur in dieser Zeit noch das Licht dazu anmachen.
das Script steuert den Denon Eingang den er umstalten soll, da habe ich verschiedene Scripte angelegt die er abrufen soll je nachdem was halt getriggert wird.
z.b. wenn ich die Switch starte muss er ja einen anderen Eingang schalten als wenn ich z.b auf FireTV Stick schalte.
Das macht er manchmal nicht automatisch bzw. funkt mir manchmal dann der Fire TV stick dazwischen wenn der TV angeht, darum wollte ich das nochmal über das Script seperat ansteuern.
Und am ende halt jetzt der neue Befehl mit power state wobei der wahrscheinlich weiter hoch muss.
Allerdings lief das vor ein paar Wochen echt zügig und jetzt dauert es ewig bis z.b. der Denon umschaltet und bis Alexa spricht.
Habs jetzt schon mal abgeändert mit sonst....

@olli_m
scriptEnabled schaltest Du aber immer noch, dafür gibt es eigene Datenpunkte oder Variablen. Ein Script hat einen Trigger und läuft immer.
-
@olli_m
scriptEnabled schaltest Du aber immer noch, dafür gibt es eigene Datenpunkte oder Variablen. Ein Script hat einen Trigger und läuft immer.
mhh kann ich dann diesen Befehl im Script:
setState('denon.0.zoneMain.selectInput', '8');
auch über blockly ansteuern?
Wobei bist du sicher dass es nicht geht, weil ich eben noch ein zweites Blockly und Script habe wie folgt:
setState('denon.0.zoneMain.selectInput', '5');
setState('lgtv.0.states.launch', 'netflix');und das funktioniert eigentlich ganz gut.
-
Wobei bist du sicher dass es nicht geht, weil ich eben noch ein zweites Blockly und Script habe wie folgt:
setState('lgtv.0.states.launch', 'netflix');und das funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich kann Dir nicht folgen was Du meinst...?
Natürlich kann man scriptEnabled schalten, aber dafür ist es nicht gedacht...(wahrscheinlich hast Du in diesem Script keine Trigger...?)
Zeig mal dieses Blockly/Script was Du da anschaltest. -
@dslraser
das blockly siehst du ja oben und im Script steht dann nur wie oben die SetState Sache drin.Ich habe mehre Blockly für Gaming, Netflix etc.
Die reagieren sobald Alexa das Summary im DP ändert. Dann springt je nachdem das eine oder andere Blockly an was dann dass eine oder andere Script aufruft.
-
Dann springt je nachdem das eine oder andere Blockly an was dann dass eine oder andere Script aufruft.
und so funktioniert js eben nicht.
Skripte laufen immer und werden getriggert, nicht angeschaltet -
Dann springt je nachdem das eine oder andere Blockly an was dann dass eine oder andere Script aufruft.
und so funktioniert js eben nicht.
Skripte laufen immer und werden getriggert, nicht angeschaltet -
wie mache ich es dann?
javascript arbeitet mit Triggern, die ein immer laufendes Script auslösen.
Über blockly wo ich den Inputeingang dann ändere ?
Da ich weder mit Alexa arbeite und dein Blockly auch gar nicht verstanden habe, was da so abläuft / ablaufen soll, kann ich da im Moment nicht helfen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden