NEWS
HABpanel im Backitup vom iobroker?
-
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich in iobroker meine HABpanel-Sachen in das Backup bekomme?
Im Backitup Adapter habe ich nichts zu HABpanel entdeckt. Vielleicht bin ich ja auch mit Blindheit geschlagen.
Es wäre sehr hilfreich und ich recht dankbar, Gruß Bert. -
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie ich in iobroker meine HABpanel-Sachen in das Backup bekomme?
Im Backitup Adapter habe ich nichts zu HABpanel entdeckt. Vielleicht bin ich ja auch mit Blindheit geschlagen.
Es wäre sehr hilfreich und ich recht dankbar, Gruß Bert. -
@jahnbes Die HABpanel Daten werden mit dem iobroker Backup gesichert.
Ein zusätzliches Backup ist nicht nötig@simatec
Danke für die beruhigende Antwort!
Nur, damit ich alles richtig verstanden habe, wenn ich „iobroker“ im Instanzen-Fenster von Backitup innerhalb der iobroker-gui markiert habe (s.u.), dann wird auch alles zu HABpanel mit gerettet und im Bedarfsfall kann ich es wieder herstellen?
Es hat mich irritiert, dass im Instanzen-Fenster wohl z.B. „Jarvis“ und „Grafana“ auftauchen, aber nicht „HABpanel".
Nochmals Dank und Gruß, jahnbes.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden