NEWS
Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her
- 

@loverz sagte in Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her: Ist das denn wichtig? Selbstverständlich. 
- 

Kann man daran erkennen, ob alles OK ist? pi@ioBroker-RasPi4:/home/iobroker/skripte $ ls -l insgesamt 32 drwxr-xr-x 5 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Abluft drwxr-xr-x 12 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Beleuchtung drwxr-xr-x 12 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Erkennungslogiken drwxr-xr-x 5 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Heizung drwxr-xr-x 6 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Jalousie drwxr-xr-x 4 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Präsenz drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Wassertechnik drwxr-xr-x 6 iobroker iobroker 4096 Okt 3 14:14 Wetter
- 

@loverz 
 Nö, passt.
 Wobei soweit ich weiß da eigentlich noch die Verzeichnisse common und global dazwischen gehören.
 Bei mir z.B.:echad@chet:~ $ ls -l /home/iobroker/skripte/ insgesamt 8 drwxr-xr-x 2 iobroker iobroker 4096 19. Sep 16:21 common drwxr-xr-x 3 iobroker iobroker 4096 30. Apr 20:12 global echad@chet:~ $
- 

@Thomas-Braun weil du deine Scripte in Common und Global untergeordnet hast. Da wo ich angefangen habe, gab es diese beiden Standardordner noch nicht. 
- 

@loverz 
 Das heißt die laufen alle global?
- 

@thomas-braun Gute Frage, eher außerhalb von beidem: 
  Wie wirkt sich das aus, ob etwas global läuft oder nicht? 
- 

@loverz sagte in Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her: Da wo ich angefangen habe, gab es diese beiden Standardordner noch nicht. das glaube ich nicht! 
 global gab es immer, bei common bin ich mir nicht so sicher@loverz sagte in Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her: Wie wirkt sich das aus, ob etwas global läuft oder nicht? globale Skripte werden vor jedem anderen Skript gestartet. 
 Deswegen ist das jetzt nur noch für echte Experten sichtbar
- 

@homoran Das kann sein, dass auch nur common "neu" ist. Ist es nicht gut, wie ich meine Scripte angeordnet habe? 
 Sollte ich alle in Common verschieben?
- 

@loverz sagte in Backitup stellt Java Scripte nicht wieder her: Ist es nicht gut, wie ich meine Scripte angeordnet habe? alles in Ordnung! 
 nur nicht in global
- 

@homoran alles klar, danke. Was wäre denn ein typischer Anwendungsfall für Global? 
- 

@loverz 
 Ich habe in global ein Skript liegen, das meine Amazon Echos mit Sprachausgaben versorgt. Da kann ich dann von anderen Skripten aus Common heraus drauf zugreifen.
- 

Ab Version 2.2.x ist das spiegeln nicht mehr nötig. 
 Backitup sichert direkt die vorhandenen Scripte.
 Beta wird sicher in den nächsten Tagen kommen.Sitze noch an der Doku