Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Onkyo Adapter funktioniert nicht mehr

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    713

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.0k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    916

Onkyo Adapter funktioniert nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
20 Beiträge 6 Kommentatoren 1.5k Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Darkmann2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

leider bin ich bei dem Onkyo Adapter immer noch nicht weiter.

Habe heute folgenden Fehler im Log gesehen:

Lieben Gruß

2021-01-30 14:55:27.350 - info: host.Server(SmartHome) instance system.adapter.onkyo.0 started with pid 12944
    2021-01-30 14:55:28.016 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Zone1 is invalid: obj.type has an invalid value (object) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder
    2021-01-30 14:55:28.017 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
    2021-01-30 14:55:28.018 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Zone2 is invalid: obj.type has an invalid value (object) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder
    2021-01-30 14:55:28.018 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
    2021-01-30 14:55:28.019 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Zone3 is invalid: obj.type has an invalid value (object) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder
    2021-01-30 14:55:28.019 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
    2021-01-30 14:55:28.034 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Device.MediaState is invalid: obj.common.type has an invalid value (text) but has to be one of number, string, boolean, array, object, mixed, file, json
    2021-01-30 14:55:28.034 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
    2021-01-30 14:55:28.045 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Device.CoverBase64 is invalid: obj.common.type has an invalid value (media.cover) but has to be one of number, string, boolean, array, object, mixed, file, json
    2021-01-30 14:55:28.046 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
    2021-01-30 14:55:28.047 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Device.CoverURL is invalid: obj.common.type has an invalid value (media.cover) but has to be one of number, string, boolean, array, object, mixed, file, json
    2021-01-30 14:55:28.047 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
    2021-01-30 14:55:28.114 - info: onkyo.0 (12944) starting. Version 2.0.3 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.onkyo, node: v10.17.0, js-controller: 3.1.6
    2021-01-30 14:55:28.149 - info: onkyo.0 (12944) Connecting to AVR 192.168.178.26:60128
    2021-01-30 14:56:30.867 - error: onkyo.0 (12944) Error: ERROR (send_not_connected) Not connected, can't send data: "PWR01"

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Darkmann2000

Hallo,

leider bin ich bei dem Onkyo Adapter immer noch nicht weiter.

Lieben Gruß

2021-01-30 14:55:27.350 - info: host.Server(SmartHome) instance system.adapter.onkyo.0 started with pid 12944
      2021-01-30 14:55:28.016 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Zone1 is invalid: obj.type has an invalid value (object) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder
      2021-01-30 14:55:28.017 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
      2021-01-30 14:55:28.018 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Zone2 is invalid: obj.type has an invalid value (object) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder
      2021-01-30 14:55:28.018 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
      2021-01-30 14:55:28.019 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Zone3 is invalid: obj.type has an invalid value (object) but has to be one of state, channel, device, enum, host, adapter, instance, meta, config, script, user, group, chart, folder
      2021-01-30 14:55:28.019 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
      2021-01-30 14:55:28.034 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Device.MediaState is invalid: obj.common.type has an invalid value (text) but has to be one of number, string, boolean, array, object, mixed, file, json
      2021-01-30 14:55:28.034 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
      2021-01-30 14:55:28.045 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Device.CoverBase64 is invalid: obj.common.type has an invalid value (media.cover) but has to be one of number, string, boolean, array, object, mixed, file, json
      2021-01-30 14:55:28.046 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
      2021-01-30 14:55:28.047 - warn: onkyo.0 (12944) Object onkyo.0.Device.CoverURL is invalid: obj.common.type has an invalid value (media.cover) but has to be one of number, string, boolean, array, object, mixed, file, json
      2021-01-30 14:55:28.047 - warn: onkyo.0 (12944) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
      2021-01-30 14:55:28.114 - info: onkyo.0 (12944) starting. Version 2.0.3 in C:/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.onkyo, node: v10.17.0, js-controller: 3.1.6
      2021-01-30 14:55:28.149 - info: onkyo.0 (12944) Connecting to AVR 192.168.178.26:60128
      2021-01-30 14:56:30.867 - error: onkyo.0 (12944) Error: ERROR (send_not_connected) Not connected, can't send data: "PWR01"

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators

@darkmann2000 sagte in Onkyo Adapter funktioniert nicht mehr:

danach hat er sich aber verbunden

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

danach hat er sich aber verbunden

D Offline
        D Offline
        Darkmann2000
        schrieb am zuletzt editiert von Darkmann2000

@homoran

Hi,

ja war bei letzten mal auch. Die Ampel ist auch auf grün. Aber bei senden kommt immer (send_not_connected)

Sobald ein Befehl gesendet werden soll kommt immer die Fehlermeldung: (12944) Error: ERROR (send_not_connected) Not connected, can't send data: "PWR01"

Eigentlich ist er ja verbunden

Was bedeutet das? Das war beim letzten mal nicht.
        This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Darkmann2000

@homoran

Hi,

ja war bei letzten mal auch. Die Ampel ist auch auf grün. Aber bei senden kommt immer (send_not_connected)

Sobald ein Befehl gesendet werden soll kommt immer die Fehlermeldung: (12944) Error: ERROR (send_not_connected) Not connected, can't send data: "PWR01"

Eigentlich ist er ja verbunden

This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators

Dass die genannten Objekte demnächst nicht mehr erstellt werden und deswegen nicht verwendet werden sollten.
          Ist aber eine Info für den Entwickler

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            Darkmann2000

Ok Danke für die Info.

Ich habe Eisbaeeer mal angeschrieben und auf dem Post hier verlinkt. Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Lieben Gruß

EisbaeeerE 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Darkmann2000

Ok Danke für die Info.

Ich habe Eisbaeeer mal angeschrieben und auf dem Post hier verlinkt. Vielleicht hat er ja noch eine Idee.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Lieben Gruß

EisbaeeerE Offline
              EisbaeeerE Offline
              Eisbaeeer
              Developer

@darkmann2000 Hast du vis installiert? Es gibt da noch ein Bug im Adapter. Wenn kein VIS installiert ist, kann er die Cover-Images nicht abspeichern, da er das Verzeichnis nicht findet. Um die Objekte muss ich mich auch noch kümmern. So langsam nimmt das viel Zeit in Anspruch, die Adapter immer wieder an die neue Struktur bzw. Vorgaben von iobroker anzupassen. Ich verstehe, dass sich iobroker weiter entwickelt, aber man sollte auch an vorhandene Adapter denken und nicht nur automatische Issue-checker scripts über die Adapter laufen lassen, die dem Entwickler dann Arbeit bescheren. Macht schlechte Stimmung. Das mal als feedback für das Core-Team. Grüße Eisbaeeer

Kein support per PM. Bitte im Forum Fragen stellen!

D 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • EisbaeeerE Eisbaeeer

@darkmann2000 Hast du vis installiert? Es gibt da noch ein Bug im Adapter. Wenn kein VIS installiert ist, kann er die Cover-Images nicht abspeichern, da er das Verzeichnis nicht findet. Um die Objekte muss ich mich auch noch kümmern. So langsam nimmt das viel Zeit in Anspruch, die Adapter immer wieder an die neue Struktur bzw. Vorgaben von iobroker anzupassen. Ich verstehe, dass sich iobroker weiter entwickelt, aber man sollte auch an vorhandene Adapter denken und nicht nur automatische Issue-checker scripts über die Adapter laufen lassen, die dem Entwickler dann Arbeit bescheren. Macht schlechte Stimmung. Das mal als feedback für das Core-Team. Grüße Eisbaeeer

D Offline
                D Offline
                Darkmann2000

@eisbaeeer

Hi,

ja, Vis ist installiert.

Lieben Gruß Mike

S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Darkmann2000

@eisbaeeer

Hi,

ja, Vis ist installiert.

Lieben Gruß Mike

S Offline
                  S Offline
                  spb1987
                  schrieb am zuletzt editiert von spb1987

@darkmann2000
                  @Eisbaeeer

Erstmal vielen Dank für den Adapter. Ich nutze ihn jetzt seit ca. 1 Jahr um mich morgens mit Radiomusik wecken zu lassen... bis zum Januar.
                  Ich sehe bei mir die gleichen Probleme wie bereits beschrieben.

Da ich aber 3 Instanzen am Laufen habe (2x NCP 302, 1x TX-8270) fiel mir auf, dass der beschriebene Fehler nur im Onkyo.0 Adapter (NCP 302) auftritt. Am zweiten NCP (Onkyo.1) und auch am TX (Onkyo.2) waren keine Auffälligkeiten.

Ich habe heute mal quick and dirty mein Wecker-Skript (gar nicht so leicht ein TuneIn Sender im NCP anzusteuern) auf Onkyo.2 geändert und dort logischerweise die IP vom ehem. Onkyo.0 eingegeben.

Die ersten Tests sehen gut aus. Ich berichte morgen wie ich geweckt wurde.

VG

#edit: Der Wecker hat heute morgen problemlos funktioniert. Wenn ihr ggf. Traces/Logs benötigt, sagt bitte Bescheid, was ihr benötigt. Möchte gerne Helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • EisbaeeerE Offline
                    EisbaeeerE Offline
                    Eisbaeeer
                    Developer

Hallo zusammen
                    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen neuen Onkyo oder Pioneer zulege. Ich bräuchte jetzt mal Eure Hilfe, da ich den Adapter weiter nutzen möchte bzw. dann auch mit neuen Funktionen erweitern will, die ich derzeit gar nicht habe. Welcher Receiver ist derzeit aktuell mit folgenden Funktionen und nutzt diesen Adapter:

• 7.2 mit Möglichkeit zur 2. Zone (Küche sollte separat angesteuert werden (dann bleibt noch 5.1 für das Wohnzimmer).
                    • Wiedergabemöglichkeit von CD, Blueray, digitale Inhalte in der 2. Zone (geht mit dem derzeitigen nicht, das ist derzeit nur mit analogen Quellen möglich)
                    • Netzwerk Streaming dienste (Radio, Amazon, etc.)
                    • Anbindung von Plex (optional)

Was könnt ihr mir empfehlen? Was ist gerade der Hype?
                    Derzeit nutze ich einen TX-NR626

Bin gespannt. Grüße Eisbaeeer

Kein support per PM. Bitte im Forum Fragen stellen!

ice987I ostseereiterO 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • EisbaeeerE Eisbaeeer

Hallo zusammen
                      Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir einen neuen Onkyo oder Pioneer zulege. Ich bräuchte jetzt mal Eure Hilfe, da ich den Adapter weiter nutzen möchte bzw. dann auch mit neuen Funktionen erweitern will, die ich derzeit gar nicht habe. Welcher Receiver ist derzeit aktuell mit folgenden Funktionen und nutzt diesen Adapter:

• 7.2 mit Möglichkeit zur 2. Zone (Küche sollte separat angesteuert werden (dann bleibt noch 5.1 für das Wohnzimmer).
                      • Wiedergabemöglichkeit von CD, Blueray, digitale Inhalte in der 2. Zone (geht mit dem derzeitigen nicht, das ist derzeit nur mit analogen Quellen möglich)

ice987I Offline
                      ice987I Offline
                      ice987
                      schrieb am zuletzt editiert von ice987

@eisbaeeer
                      Ich hab´ einen TX-NR656, wenns ums Testen von neuen Funktionen geht, nur melden! Ich bin auch interessiert an einer Weiterentwicklung des Adapters 😊

husqvarna-automower, meteoblue, wiserbyfeller, spritmonitor

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • EisbaeeerE Eisbaeeer

Hallo zusammen

ostseereiterO Offline
                        ostseereiterO Offline
                        ostseereiter

@eisbaeeer ich habe einen onkyo tx 535 schon etwas älter aber tut es mit deinem Adapter.

Gruß OSR

Plattform
                        Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

1 Antwort Letzte Antwort
                        0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

567

32.9k

Benutzer

83.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0