NEWS
Test Adapter hue-extended
-
@Oreider sagte in Test Adapter hue-extended:
Die Abschaltung der BWM wird mir auch im HUE Extended angezeigt (Config... On.... false).
Wenn ich jetzt allerdings die BWM über den adapter abschalten will, wird das erstens nicht in der App angezeigt und zweitens reagieren die BWM noch.
Ist das schon bekannt bzw. mache ich hier einen Fehler.Hallo zusammen,
ich kann diesen Situation auch bestätigen. Bei meinen Test's und Einrichtungen habe ich das gleiche Ergebnis erziehlt. Ich glaube auch, das das ein Fehler ist.
cu perry -
Moin.moin. Eure Hilfe ist bitte gefragt. Bekomme den Adapter einfach nicht ans Laufen!?
Im Fehlerlog steht wie folgt:hue-extended.0 2021-01-08 12:19:02.428 warn (22384) Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property '13' of undefined. Already retried 21x so far. Try again in 1 minute.. hue-extended.0 2021-01-08 12:18:02.370 warn (22384) Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property '13' of undefined. Already retried 20x so far. Try again in 1 minute.. hue-extended.0 2021-01-08 12:17:02.299 warn (22384) Error connecting to Hue Bridge: Cannot read property '13' of undefined. Already retried 19x so far. Try again in 1 minute..
Die Einstellungen schauen wie folgt aus:
Verwende ich einen "falschen" Port???
-
@ub-privat said in Test Adapter hue-extended:
Verwende ich einen "falschen" Port???
hmmm ... ich meine gelesen zu haben, das der hue-extended unter "-.0" die Bridge und unter "-.1" den Deconz/Conbee Stick eingerichtet werden sollte ... Der Port 80 ist mE richtig ... zumindest läuft er bei mir unter 80 einwandfrei ... Frage: Könnte das Passwort falsch sein
cu perry -
Mal ein Erklärungsversuch zu der verzögerten Reaktion... die HUE Bridge kann derzeit nur im Polling-Modus betrieben werden. Das heisst, dass nach den eingestellten 30 Sekunden alle Werte abgefragt werden, und geschaut wird, was sich seit der letzten Abfrage geändert hat. Das ist ziemlich ärgerlich... prinzipiell könnte man zwar die Zeit fürs Polling verringern, allerdings erhöht man damit die Last auf der Bridge... irgendwann kommt die nicht hinterher.
Das ist der Vorteil von deconz - dort können WebSockets verwendet werden, was bedeutet dass die Bridge bei Änderungen (z.B. Bewegung erkannt) direkt darüber informieren kann - quasi in Echtzeit. Das ist natürlich deutlich performanter und eleganter als eine ständige Abfrage...
Schade, dass Philips dadrauf noch nicht reagiert hat... -
@oreider said in Test Adapter hue-extended:
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zu den HUE Bewegungsmeldern.
In der App kann ich diese ja abschalten (Auch wenn die BWM über die Hue Labs konfiguriert wurden).
Die Abschaltung der BWM wird mir auch im HUE Extended angezeigt (Config... On.... false).Wenn ich jetzt allerdings die BWM über den adapter abschalten will, wird das erstens nicht in der App angezeigt und zweitens reagieren die BWM noch.
Ist das schon bekannt bzw. mache ich hier einen Fehler.
Schönen Gruß
TomIch habe auch Probleme mit dem Hue-Extend und dem Bewegungsmelder an und ausschalten. Über den normalen Hue Adapter geht es. Da ich aber alle auf Scripte auf dem extend laufen habe wäre es schön wenn das mit dem BWM auch darüber klappen würde.
Gruß -
@finnenzauber Seid ihr mit den Szenen schon weiter gekommen? An dem Punkt hänge ich auch noch gerade.
Grüße
Christian -
@tchristian Kann man das nicht über den trigger auslösen?:
hue-extended.0.scenes.001-küche.energie_tanken.action.trigger, also im Script auf true setzen
Habe kein Licht um es zu probieren. -
@mcu Die Trigger Funktion habe ich gar nicht. Beim Deconz Adapter konnte man die Szene über einen Button "recallen".
Im Hue Extended müsste ich eigentlich über "Action und dann Scene" die entsprechende Szene setzen können., klappt aber weder mit Name, noch ID.
Grüße
Christian -
Hallo, ich nutze seit dem Wochenende den neuen Adapter, vielen Dank dafür. Ich habe einen Deconz-Stick. In Phoscon habe ich eine Gruppe mit Hue-Lampen angelegt, diese im iot-Adapter mit den Werten für den Farbwechsel über Alexa hinterlegt (bri, sat, level, on/of). Der Farbwechsel funktioniert allerdings nicht richtig. Auf "rot" reagieren die Lampen nicht, "grün" wird eher ein verwaschenes Gelb. Bei einer einzelnen Lampe funktioniert es perfekt. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!
-
Hallo,
habe mir gerade den Adapter installiert, da ich ihn mal antesten wollte.
Ich habe einen ConBee 2 und nutze bis jetzt den ZigBee-Adapter.
Ich habe alles in einer Proxmox-VM.
Wie kann ich den ConBee2 mit der Hue-extended-App verknüpfen?
Ich brauche ja einen Benutzer wenn ich das Richtig verstehe, wenn ich aber die IP des IOBroker nehme, dann bekomme ich die meldung:
Verbinde zum Adapter.. Verbunden zum Adapter. Lade Token.. Error: connect ECONNREFUSED 192.168.178.82:80
Brauche ich den Phoscon-Server, damit das funktioniert?
-
@torsten_mg Ähm der Adapter hue-extended und auch der andere Hue Adapter können nicht mit den Conbee Stick kommunizieren. Beide brauchen die Hue gateway wo ein Benutzer erstellt wird und lesen nur dort die Geräte und die dazugehörenden States aus.
-
@ciddi89 sagte in Test Adapter hue-extended:
Ähm der Adapter hue-extended und auch der andere Hue Adapter können nicht mit den Conbee Stick kommunizieren.
Der hue-extended v2 kann mit dem Conbee-Stick kommunizieren.
-
@zefau sagte in Test Adapter hue-extended:
https://github.com/Zefau/ioBroker.hue-extended/releases
Test von v2.0.0-beta.1 (2020-07-05) via Github
(++ FEATURE)
Unterstützung der deCONZ REST API (und damit des Conbee / Conbee II Sticks)
Ich verstehe das so, dass der ConBee 2 Stick erkannt wird
-
@zefau ok dann vergiss mein Kommentar das war mir nicht bekannt bis dato!
-
@zefau sagte in Test Adapter hue-extended:
@ciddi89 sagte in Test Adapter hue-extended:
Ähm der Adapter hue-extended und auch der andere Hue Adapter können nicht mit den Conbee Stick kommunizieren.
Der hue-extended v2 kann mit dem Conbee-Stick kommunizieren.
OK, und wie bekomme ich den Adapter mit dem ConBee2 verbunden?
Bekomme das nicht hin -
@torsten_mg so wie ich das lese müsstest du wahrscheinlich auf der weboberfläche des sticks und der Einstellung Gateway eine API Key erstellen mit der Funktion App verbinden. Dann versuchen den Extended Adapter nochmal zu verbinden per neu start und dann sollte er sich eigentlich den „User“ holen.
-
Hallo zusammen,
ich nutze den Adapter mit meinem Conbee 2 stick. Funktioniert auch super. Aber kann mir jemand sagen wie ich Scenen umschalte ? Bzw einfach aktiviere ?
Danke -
Hallo zusammen,
ich erhalte nach dem Entfernen meiner Hue Bridge 2 die folgende Fehlermeldung im LOG:
Error connecting to Hue Bridge: Incorrect data return from Hue API. Already retried 10391x so far. Try again in 1 minute...
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit nicht mehr versucht wird die Bridge zu erreichen?
Danke vorab!
-
Der Adapter lief mit meinem Conbee 2 zuletzt auch einwandfrei - vielen Dank dafür an @Zefau
Allerdings musste ich meinen Conbee nun neu integrieren aufgrund eines kompletten Neuaufsetzens, aber die Verbindung funktioniert nun leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Müsste man alles resetten und komplett neu anlernen. Aber wie ?
-
Hi,
im Repository zu dem Adapter gibt es dutzende Leute mit dem Problem dass ein DP den falschen Typ liefert/hat.
Leider gibt's im Repository absolut keine Rückmeldung an jemanden... daher versuche ich es hier einfach mal:
Resourcelinks hat einzig und allein Daten die veraltet sind. Da sind nur alte Namen von Dimmer Switches aufgelistet, die so gar nicht mehr existieren.
Einer davon spammt mein Log abnormal zu...
Gibt's dafür eine Lösung?