NEWS
Alexa sagt keine Temperatur mehr an...
-
Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, geht mit dem IOT Adapter 1.8.24 keine Ansage mehr.
Alexa antwortet auf gewisse Dinge nicht....nur die HeizungsTemperatur wird geregelt....mit der Antwort"Automatischer Modus ist auf "17" Grad gestellt" und wird ausgeführt...
Ok. das ist inzwischen bekannt, rufe ich aber irgend eine Temperatur ab, kommt nur der Gong.
Beispiel: Alexa, wie ist die Temperatur auf dem Dachboden. Zu erwartetene Antwort wäre "Die Temperatur auf dem Dachboden beträgt 25 Grad". Aber es kommt nur noch ein Gong. Der State wird aktualisiert nach meiner Frage und auch das Script ausgeführt. Auch wenn etwas in den Briefkasten geworfen, beziehungsweise an der Haus bzw. Kellereingang geklingelt wurde, bekomme ich nur noch eine Push Nachricht über Telegram. Normal sollte auch Alexa mir was erzählen.
Schalte ich aber eine Harmony Aktion ein mit "Alexa, schalte die Aktion Fernsehen an" wird sie ausgeführt und auch Alexa antwortet mit "Die Aktion Fernsehen wurde angeschaltet".Issue ist eröffnet auf dem Github.
-
Falls es noch keiner bemerkt haben sollte, geht mit dem IOT Adapter 1.8.24 keine Ansage mehr.
Alexa antwortet auf gewisse Dinge nicht....nur die HeizungsTemperatur wird geregelt....mit der Antwort"Automatischer Modus ist auf "17" Grad gestellt" und wird ausgeführt...
Ok. das ist inzwischen bekannt, rufe ich aber irgend eine Temperatur ab, kommt nur der Gong.
Beispiel: Alexa, wie ist die Temperatur auf dem Dachboden. Zu erwartetene Antwort wäre "Die Temperatur auf dem Dachboden beträgt 25 Grad". Aber es kommt nur noch ein Gong. Der State wird aktualisiert nach meiner Frage und auch das Script ausgeführt. Auch wenn etwas in den Briefkasten geworfen, beziehungsweise an der Haus bzw. Kellereingang geklingelt wurde, bekomme ich nur noch eine Push Nachricht über Telegram. Normal sollte auch Alexa mir was erzählen.
Schalte ich aber eine Harmony Aktion ein mit "Alexa, schalte die Aktion Fernsehen an" wird sie ausgeführt und auch Alexa antwortet mit "Die Aktion Fernsehen wurde angeschaltet".Issue ist eröffnet auf dem Github.
@menne
Bei mir macht sie das noch alles. -
@menne
Bei mir macht sie das noch alles.@ostseereiter , announcement und speak gehen definitiv nicht....das mal testen.

Diese Werte werden aktualisiert, aber es erfolgt keine Ansage.
-
@ostseereiter , announcement und speak gehen definitiv nicht....das mal testen.

-
@ostseereiter , announcement und speak gehen definitiv nicht....das mal testen.

@menne sagte in Alexa sagt keine Temperatur mehr an...:
announcement und speak gehen definitiv nicht...
Das wäre der Alexa2 Adapter und hat nix mit iot zu tun ?
Verwechselt ? -
announcement und speak gehen definitiv nicht...
Das wäre der Alexa2 Adapter und hat nix mit iot zu tun ?
Verwechselt ?@dslraser , nö eigentlich nicht...aber ich vermute mal was anderes....da wird wohl wieder mit mein Account rumgespielt...es betrifft mal wieder nur mich......ich klär das....ich werde niemals mehr meine Daten preis geben und das die zur Fehlersuche mißbraucht werden.....ich überlege schon mein Vertrag aufzukündigen.
E-Mail ist raus.
-
@menne ich weiss zwar nicht was Du mit Announcement und Speak machst, jedoch werden bei mir alle Temperaturanfragen an Alexa in Verbindung mit dem IoT Adapter korrekt beantwortet
@bbtown sagte in Alexa sagt keine Temperatur mehr an...:
@menne ich weiss zwar nicht was Du mit Announcement und Speak machst, jedoch werden bei mir alle Temperaturanfragen an Alexa in Verbindung mit dem IoT Adapter korrekt beantwortet
Gar nichts mache ich.....ich schaue nur wieder mal blöde durch die Gegend.
-
@dslraser , nö eigentlich nicht...aber ich vermute mal was anderes....da wird wohl wieder mit mein Account rumgespielt...es betrifft mal wieder nur mich......ich klär das....ich werde niemals mehr meine Daten preis geben und das die zur Fehlersuche mißbraucht werden.....ich überlege schon mein Vertrag aufzukündigen.
E-Mail ist raus.
nö eigentlich nicht
Doch, denn die von Dir erwähnten Datenpunkte sind vom Alexa2 Adapter und haben mit iot nix zu tun.
-
nö eigentlich nicht
Doch, denn die von Dir erwähnten Datenpunkte sind vom Alexa2 Adapter und haben mit iot nix zu tun.
@dslraser, nein...weil Apollon77 mich drauf hingewiesen hat.
Ich habe jetzt auch den Kopf nicht darüber weiter zu diskutieren.Ich stehe wieder allein auf dem Flur und mache mich lächerlich....es reicht langsam.
Der Thread kann geschlossen werden....!
-
@dslraser, nein...weil Apollon77 mich drauf hingewiesen hat.
Ich habe jetzt auch den Kopf nicht darüber weiter zu diskutieren.Ich stehe wieder allein auf dem Flur und mache mich lächerlich....es reicht langsam.
Der Thread kann geschlossen werden....!
...ich hatte Recht.
Geschichte.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden