NEWS
Yeelight Adapter funktioniert nicht mehr
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern den js controller und node.js upgedated und seitdem funktioniert die Steuerung meiner Yeelight Leuchte nicht mehr.
Wenn ich manuell den Datenpunkt setze, also von true auf false, dann schaltet die Leuchte nicht. Steuere ich die Leuchte mit der App vom Handy, dann funktioniert alles, also Leuchte schaltet und Status unter "Objekte" im ioB ändert sich von false auf true und umgekehrt.Hat jemand dazu eine Idee?
Danke sehr
LEM -
Hallo zusammen,
ich habe gestern den js controller und node.js upgedated und seitdem funktioniert die Steuerung meiner Yeelight Leuchte nicht mehr.
Wenn ich manuell den Datenpunkt setze, also von true auf false, dann schaltet die Leuchte nicht. Steuere ich die Leuchte mit der App vom Handy, dann funktioniert alles, also Leuchte schaltet und Status unter "Objekte" im ioB ändert sich von false auf true und umgekehrt.Hat jemand dazu eine Idee?
Danke sehr
LEMIm Log File steht dazu was genau?
-
Im Log File steht dazu was genau?
@thomas-braun
Hi Thomas, im log (Protokolle) steht NIX. Debug steht auf "Silly"Noch ergänzend: Mit Alexa kann ich die Leuchte auch steuern...
-
@thomas-braun
Hi Thomas, im log (Protokolle) steht NIX. Debug steht auf "Silly"Noch ergänzend: Mit Alexa kann ich die Leuchte auch steuern...
@lemonbiter
Neustart des Adapters meldet im Log? -
@lemonbiter
Neustart des Adapters meldet im Log?host.Debian 2021-09-21 00:50:21.332 info instance system.adapter.yeelight-2.0 started with pid 22628 host.Debian 2021-09-21 00:50:18.894 info instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) host.Debian 2021-09-21 00:50:18.269 info stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 send kill signal host.Debian 2021-09-21 00:50:18.173 info stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 (force=false, process=true)Und schon mal vielen lieben Dank, dass Du hilfst!
-
host.Debian 2021-09-21 00:50:21.332 info instance system.adapter.yeelight-2.0 started with pid 22628 host.Debian 2021-09-21 00:50:18.894 info instance system.adapter.yeelight-2.0 terminated with code 11 (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION) host.Debian 2021-09-21 00:50:18.269 info stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 send kill signal host.Debian 2021-09-21 00:50:18.173 info stopInstance system.adapter.yeelight-2.0 (force=false, process=true)Und schon mal vielen lieben Dank, dass Du hilfst!
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert meine Yeelight Pendellampe auch nicht mehr über den Adapter. (Alexa und App hingegen schon).
Hat noch jemand Probleme damit ?
Ich habe auch schon verschiedene Versionen benutzt, kein Erfolg.Momentan hab ich mich damit beholfen, über den Lichtschalter (Taster) den Alexa 2 Adapter (Smarthome-Devices) anzusteuern.
-
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert meine Yeelight Pendellampe auch nicht mehr über den Adapter. (Alexa und App hingegen schon).
Hat noch jemand Probleme damit ?
Ich habe auch schon verschiedene Versionen benutzt, kein Erfolg.Momentan hab ich mich damit beholfen, über den Lichtschalter (Taster) den Alexa 2 Adapter (Smarthome-Devices) anzusteuern.
Lieber Holger,
bei mir hat es nach noch ein paar mal Neustart des Adapters iwann wieder funktioniert-. -
Lieber Holger,
bei mir hat es nach noch ein paar mal Neustart des Adapters iwann wieder funktioniert-.@lemonbiter
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gemacht habe. Gestern funktionierte es schon nicht, da hat ein einmaliger Neustart vom Adapter geholfen.. ein paar Tage zuvor auch.
Heute allerdings ging gar nichts mehr. Ich dachte erst, es lag am Controller-Update auf 14.19, aber nachdem ich ein Backup eingespielt habe und das Update erstmal unterlassen habe, läuft es trotzdem nicht.Wie oben ich oben noch ergänzt hatte, nun belasse ich es erstmal so, dass ich es über den Alexa Adapter steuere.
-
@lemonbiter
Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gemacht habe. Gestern funktionierte es schon nicht, da hat ein einmaliger Neustart vom Adapter geholfen.. ein paar Tage zuvor auch.
Heute allerdings ging gar nichts mehr. Ich dachte erst, es lag am Controller-Update auf 14.19, aber nachdem ich ein Backup eingespielt habe und das Update erstmal unterlassen habe, läuft es trotzdem nicht.Wie oben ich oben noch ergänzt hatte, nun belasse ich es erstmal so, dass ich es über den Alexa Adapter steuere.
-
Als Krücke kannst du das Pittini Skript nutzen.
Das holt die Datenpunkte aus der App und ist meines Erachtens mehr „live“ als der Adapter.
Findest du hier im Forum oder auf Github.@haselchen
vielen Dank, ich werd das dann die Tage mal anschauen. Allerdings bin ich schon ziemlich erstaunt, dass ich eigentlich keine Verzögerung verspüre, also ein Druck auf meinen Homematic UP Wandtaster schaltet sofort die Lampe. Falls es keine Verbindungsprobleme gibt, könnte ich auch gut damit leben (auch wenn es allg. nicht empfohlen wird).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden