NEWS
zeitgesteuerte Instanz manuell starten
-
Hi!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Instanz, die ansonsten zeitgesteuert gestartet wird (z. B. WeatherUnderground oder Vodafone Speedtest) auch manuell via JS oder Blockly (oder überhaupt irgendwie) zu triggern?ich wüsste nicht das das mit JS oder Blockly geht, im Expertenmodus bei Instanzen kann man aber die trigger zeit ändern glaub ich

Vielleicht hilft dir das weiter
EDIT:
habe gerade gesehen das es auch ohne Expertenmodus geht
-
ich wüsste nicht das das mit JS oder Blockly geht, im Expertenmodus bei Instanzen kann man aber die trigger zeit ändern glaub ich

Vielleicht hilft dir das weiter
EDIT:
habe gerade gesehen das es auch ohne Expertenmodus geht
@dom-sch Danke für Deine Antwort. Ja, das wusste ich in der Tat schon ;-)
Mir ging es darum, dass manuell zu triggern. Beispiel: Ich möchte vorm Verlassen der Wohnung nochmals den aktuellen Stand des Kalenders herunterladen und anzeigen. Dafür würde ich einen "Refresh"-Knopf im Vis bauen und müsste dann jedoch per Blockly/Skript einen manuellen Adapterstart triggern... -
@dom-sch Danke für Deine Antwort. Ja, das wusste ich in der Tat schon ;-)
Mir ging es darum, dass manuell zu triggern. Beispiel: Ich möchte vorm Verlassen der Wohnung nochmals den aktuellen Stand des Kalenders herunterladen und anzeigen. Dafür würde ich einen "Refresh"-Knopf im Vis bauen und müsste dann jedoch per Blockly/Skript einen manuellen Adapterstart triggern... -
Hi!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine Instanz, die ansonsten zeitgesteuert gestartet wird (z. B. WeatherUnderground oder Vodafone Speedtest) auch manuell via JS oder Blockly (oder überhaupt irgendwie) zu triggern?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden