NEWS
6 neue Adapter: lightify, wm-bus, wifilight, hid, find-my-iphone, tr-064
-
Hallo!
Sorry.. ist mir durchgegangen. Danke für den Hinweis!
Gruß
Vore
-
Gibt es schon was neues in Sachen "find-my-iPhone". Bei mir versagt er leider auch nach einer gewissen Zeit den Dienst….
-
Ich habe auch großes Interesse daran. Es würde mich freuen wenn der Adapter noch weiter entwickelt wird.
[emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Möchte mich beim iPhone Adapter anschließen.
Funktioniert wenn er aller eingestellter Minuten die Daten holt aber jedes Mal eine Email. Das geht natürlich nicht. Sehr schön dann auf der Map darstellbar. Bitte hier dran bleiben.
-
mit welchem widget binde ich den Find my iPhone adapter in VIS ein ?
-
Du lädst dir den VIS Adapter Maps und nimmst dann dieses Widget und wählst die Längen und Breitengrade unter Objects aus.
Aber der Adapter hängt sich leider aus und ein ständigen Neustart wird mit Emails belohnt. Ich würde es auch Klasse finden, würde der Adapter weiter entwickelt.
-
Hätte mal eine Frage.
Könnte man irgendwie die Instanz Find.my.Iphone neustarten, wenn ich auf der Visualisierung einen Button drücke?
Denke mal das geht bestimmt irgendwie nur wie?
Die Suche brachte leider keine Erfolge.
Vielen Dank.
-
Keiner eine Idee wie der Neustart aussehen könnte?
-
Könnte man irgendwie die Instanz Find.my.Iphone neustarten, wenn ich auf der Visualisierung einen Button drücke? `
Hab keine Ahnung von vis und wie du das dort implementieren kannst, aber der Instanz-Restart in Javascript geht folgendermaßen:function(){extendObject('system.adapter.<deineinstanz>.0', {common: {enabled: false}})}; setTimeout(function(){extendObject('system.adapter.<deineinstanz>.0', {common: {enabled: true}})}, 5000); // Neustart nach 5s</deineinstanz></deineinstanz>
HTH und beste Grüße, justr
-
Ich muss mal weiter ausholen.
Das Plugin Find-my-Iphone hat ja zwei Nachteile.
1. Man bekommt bei jeder Ortung eine Email. Also kann man das Plugin nicht dauerhaft aktiv lassen.
2. Hängt es sich nach einer Weile auf.
Jetzt würde ich gern durch einen Virtuellen Taster der CCU2 das Plugin zweitweise aktivieren um die Ortung vorzunehmen und dann. Soll es sich nach einer gewissen Zeit wieder selbst deaktivieren. Da reichen 5 Minuten aus.
Hätte das über den Szenemanager gemacht aber dort kann ich die Instanz eben nicht starten und wieder beenden.
Hast du dazu einen Vorschlag.
-
Ich würde einen manuellen Datenpunkt vom Typ Logikwert/boolean erzeugen, z.B.:
javascript.0.myStates.triggerFindMyIphone
Den kannst du dann per Szene auf true setzen (hoffe ich, ich kenne mich mit dem Szenenadapter nämlich genauso gut aus wie mit vis
) und dann damit das Javascript triggern:
on({ id: "javascript.0.myStates.triggerFindMyIphone", change: "any", val: true }, function (obj) { log('Run instance Find.my.iPhone for 5 minutes'); extendObject('system.adapter.Find-my-Iphone.0', {common: {enabled: true}}); setTimeout(function() {extendObject('system.adapter.Find-my-Iphone.0', {common: {enabled: false}})}, 300000); // 300.000 ms = 5 min });
Ich bin davon ausgegangen, dass die Instanz "Find-my-Iphone.0" heißt. Wenn nicht, müsstest du das in den beiden Anweisungen noch anpassen.
Wenn der virtuelle Taster bereits als Datenpunkt abgreifbar ist, kannst du dir natürlich auch den Umweg über den manuellen Datenpunkt und die Szene sparen und direkt den virtuellen Taster als "id" für das "on"-Statement im Script nutzen.
Viel Erfolg!
-
Vielen Dank das könnte klappen. Ich werde es testen.
-
Kannst du kurz erleutern wie das geht:
javascript.0.myStates.triggerFindMyIphone?
Braucht das Skript eine eigene Instanz?
-
Nein, das Script braucht keine eigene Instanz. Und wie gesagt, vermute ich eh, dass du auch keinen zusätzlichen Datenpunkt benötigst, da du doch sicher direkt den virtuellen Taster als "id" nutzen kannst. Falls du doch einen benötigst, kannst du ihn entweder im Reiter "Objekte" mit dem Icon "+" manuell anlegen oder auch per Script:
createState('javascript.0.myStates.triggerFindMyIphone', { smartName: 'Finde mein iPhone', // falls du auch mit Alexa triggern möchtest ;) role: 'switch', write: true, read: true, type: 'boolean' }
-
Jetzt weis ich was du meinst einfach im Skript oben rechts eine ID wählen. Das versuche ich mal.
-
da sich der thread auf 6 Adapter bezieht incl. wifilight, ich aber kein doppel post machen möche verweise ich auf meine Frage zum Wifilight http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=5187
-
javascript.0.myStates.triggerFindMyIphone
Den kannst du dann per Szene auf true setzen (hoffe ich, ich kenne mich mit dem Szenenadapter nämlich genauso gut aus wie mit vis
) und dann damit das Javascript triggern:
on({ id: "javascript.0.myStates.triggerFindMyIphone", change: "any", val: true }, function (obj) { log('Run instance Find.my.iPhone for 5 minutes'); extendObject('system.adapter.Find-my-Iphone.0', {common: {enabled: true}}); setTimeout(function() {extendObject('system.adapter.Find-my-Iphone.0', {common: {enabled: false}})}, 300000); // 300.000 ms = 5 min });
Ich bin davon ausgegangen, dass die Instanz "Find-my-Iphone.0" heißt. Wenn nicht, müsstest du das in den beiden Anweisungen noch anpassen.
Wenn der virtuelle Taster bereits als Datenpunkt abgreifbar ist, kannst du dir natürlich auch den Umweg über den manuellen Datenpunkt und die Szene sparen und direkt den virtuellen Taster als "id" für das "on"-Statement im Script nutzen.
Viel Erfolg!
`
Also so geht's schon mal leider nicht. Noch eine Idee?
"hm-rpc.0.BidCoS-RF.31.PRESS_SHORT"/*HM-RCV-50 BidCoS-RF:31.PRESS_SHORT*/ on({ id: "javascript.0.myStates.triggerfindMyIphone", change: "any", val: true }, function (obj) { log('Run instance find.my.iPhone for 5 minutes'); extendObject('system.adapter.find-my-Iphone.0', {common: {enabled: true}}); setTimeout(function() {extendObject('system.adapter.find-my-Iphone.0', {common: {enabled: false}})}, 300000); // 300.000 ms = 5 min });
-
Nein, du musst die ID deines virtuellen Tasters auch bei id eintragen und nicht irgendwo.
Außerdem kann ich deinem Screenshot entnehmen, dass die Instanz das iphone mit kleinem i schreibt. Welche deiner beiden Instanzen 0 oder 1 möchtest du eigentlich steuern?
on({ id: "hm-rpc.0.BidCoS-RF.31.PRESS_SHORT", change: "any", val: true }, function (obj) { log('Run instance find-my-iphone for 5 minutes'); extendObject('system.adapter.find-my-iphone.0', {common: {enabled: true}}); setTimeout(function() {extendObject('system.adapter.find-my-iphone.0', {common: {enabled: false}})}, 300000); // 300.000 ms = 5 min });
Wenn es dann immer noch nicht geht, bitte die Log-Ausgaben posten.
-
kleiner Fehler ist wohl noch
javascript.0 2017-02-15 18:20:55.450 error Function "extendObject" is not allowed. Use adapter settings to allow it.
javascript.0 2017-02-15 18:20:55.449 info script.js.Skript1: Run instance find-my-iphone for 5 minutes
javascript.0 2017-02-15 18:20:12.943 info script.js.Skript1: registered 1 subscription and 0 schedules
-
Ahh, vermutlich fehlt bei dir der entsprechende Haken.
-
Reiter Instanzen
-
2. Icon/Button (Notizbuch/Einstellungen) in der Zeile der "javascript.0"-Instanz
-
Es öffnet sich die javascript.0-Adapterkonfiguration.
-
Haken setzen bei 'Erlaube das Kommando "setObject":'
-