NEWS
[gelöst] Datenpunkt der in einem anderen Datenpunkt steht be
-
Ich versuche es mal mit Bildern.

Da wo View 1, View 2, & View 3 steht könnte z.B. ein Button hin.
Wenn z.B. View 1 betätigt wird soll

in den unteren rot umrahmten Datenpunkt das was in dem ersten Datenpunkt steht geschrieben werden. Das ist noch kein Problem.Nun möchte ich in dem Nächsten Bild den untersten Datenpunkt eintragen in dem steht der Datenpunkt der eigentlich mit 0, 1, 2, 3 usw. beschrieben werden soll wenn ein button im Menü betätigt wird.

Genügend Views sind vorhanden.
varFireHD10v10-01....(hinten steht dann jeweils noch 01, 02, 03 für die jeweiligen views) steht für das erste Tablet
varFireHD10v10-02... für das zweite.
Hier hatte ich keine bessere Idee.Navi 2 evtl. als Untermenü
hast du mal das mit dem binding ausprobiert - geht wahrscheinlich auch in diesem widget unter object ID
wenn in einem datenpunkt ein datenpunkt steht - sollte das mit einem binding {..} möglich sein
-
hast du mal das mit dem binding ausprobiert - geht wahrscheinlich auch in diesem widget unter object ID
wenn in einem datenpunkt ein datenpunkt steht - sollte das mit einem binding {..} möglich sein
-
@kalle001 sagte in Datenpunkt der in einem anderen Datenpunkt steht beschreiben:
Da tut sich gar nichts.
dazu musst du in die Runtime.
im Editor passiert nichts -
@kalle001 sagte in Datenpunkt der in einem anderen Datenpunkt steht beschreiben:
Da tut sich gar nichts.
dazu musst du in die Runtime.
im Editor passiert nichts -
nee geht nicht - kommt fehler in widget - habe e sgetestet
ich denke, da kommst du nicht um ein blockly script herum - mit vis allein,wird das nicht funktionieren
-
nee geht nicht - kommt fehler in widget - habe e sgetestet
ich denke, da kommst du nicht um ein blockly script herum - mit vis allein,wird das nicht funktionieren
hmm, das wäre sehr schade.
Trotzdem danke für deine Mühe.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
-
-
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
dazu müsste man erst einmal verstehen, was du genau willst (und warum).
Wenn z.B. View 1 betätigt wird sollmeinst du damit den dort zu erstellenden Button?
Nun möchte ich in dem Nächsten Bild den untersten Datenpunkt eintragen
Wo soll das "eingetragen" werden und zu welchem Zweck?
-
ne leider hilft das nicht.
Ich versuche das noch einmal unter Homoran seinem Beitrag von neuem zu erklären. -
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
dazu müsste man erst einmal verstehen, was du genau willst (und warum).
Wenn z.B. View 1 betätigt wird sollmeinst du damit den dort zu erstellenden Button?
Nun möchte ich in dem Nächsten Bild den untersten Datenpunkt eintragen
Wo soll das "eingetragen" werden und zu welchem Zweck?
Ich versuche es noch mal.
Ich habe mir für mein Phone alles in Modulen gebaut.
Das habe ich mit dem Hintergrund getan, um diese Module dann auch auf einem Tablet zu nutzen.
Nun passen hier ja 3 Module des Phones (jeweils in einem "view in widget 8") nebeneinander. Diese möchte ich einzeln auswählen können um jederzeit eine individuelle Ansicht zu erstellen.
Hier habe ich mir vorgestellt nur ein Menü zu nutzen. Dazu muss ich dem Menü sagen welche View ich ändern möchte.
Wenn ich nun drei Buttons habe (ich hätte Sie gern zur einfachen Übersicht in der View also z.B. da wo jetzt View 1, View 2, View 3 steht) und ich einen betätige soll, so habe ich mir das vorgestellt, in einem Datenpunkt, der Datenpunkt dieses View geschrieben werden.
In den jeweiligen Buttons im Menü möchte ich nun den Datenpunkt (der dadurch dann variabel ist) stehen haben an den die für das anzuzeigende View (0,1,2,3...) übermittelt (bzw. durchgereicht) wird, stehen haben.Also:
Datenpunkte
View_1-Tablet_1
View_2-Tablet_1
View_3-Tablet_1
Aktive_View-Tablet_1(
Für weitere Tablets
View_1-Tablet_2
View_2-Tablet_2
...
Aktive_View-Tablet_2
)Wenn der Button "View 1" betätigt wird soll in dem Datenpunkt "Aktive_View-Tablet_1" "View_1-Tablet_1" eingetragen werden. Beim betätigen des Button "View 2" soll dort "View_2-Tablet_1" eingetragen werden.
"Aktive_View-Tablet_1" Liegt jetzt hinter dem jeweiligen Button im Navi zum ändern des jeweiligen Views mit 0,1,2,3...
Die 0,1,2,3... muss ja aber in den Datenpunkt der in dem Datenpunkt "Aktive_View-Tablet_1" steht, also in "View_1-Tablet_1" geschrieben werden, sonst funktioniert es ja nicht.Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu kompliziert.
-
Ich versuche es noch mal.
Ich habe mir für mein Phone alles in Modulen gebaut.
Das habe ich mit dem Hintergrund getan, um diese Module dann auch auf einem Tablet zu nutzen.
Nun passen hier ja 3 Module des Phones (jeweils in einem "view in widget 8") nebeneinander. Diese möchte ich einzeln auswählen können um jederzeit eine individuelle Ansicht zu erstellen.
Hier habe ich mir vorgestellt nur ein Menü zu nutzen. Dazu muss ich dem Menü sagen welche View ich ändern möchte.
Wenn ich nun drei Buttons habe (ich hätte Sie gern zur einfachen Übersicht in der View also z.B. da wo jetzt View 1, View 2, View 3 steht) und ich einen betätige soll, so habe ich mir das vorgestellt, in einem Datenpunkt, der Datenpunkt dieses View geschrieben werden.
In den jeweiligen Buttons im Menü möchte ich nun den Datenpunkt (der dadurch dann variabel ist) stehen haben an den die für das anzuzeigende View (0,1,2,3...) übermittelt (bzw. durchgereicht) wird, stehen haben.Also:
Datenpunkte
View_1-Tablet_1
View_2-Tablet_1
View_3-Tablet_1
Aktive_View-Tablet_1(
Für weitere Tablets
View_1-Tablet_2
View_2-Tablet_2
...
Aktive_View-Tablet_2
)Wenn der Button "View 1" betätigt wird soll in dem Datenpunkt "Aktive_View-Tablet_1" "View_1-Tablet_1" eingetragen werden. Beim betätigen des Button "View 2" soll dort "View_2-Tablet_1" eingetragen werden.
"Aktive_View-Tablet_1" Liegt jetzt hinter dem jeweiligen Button im Navi zum ändern des jeweiligen Views mit 0,1,2,3...
Die 0,1,2,3... muss ja aber in den Datenpunkt der in dem Datenpunkt "Aktive_View-Tablet_1" steht, also in "View_1-Tablet_1" geschrieben werden, sonst funktioniert es ja nicht.Vielleicht denke ich aber auch einfach nur zu kompliziert.
wenn ich es diesmal richtig verstanden habe :-)
-
du hast 3 tablets
-
du hast eine haupt-view, in der 3 bereiche sind, die jeweils 3 andere unter-views (0,1,2) anzeigen können
-
jedes tablet ruft die haupt-view auf , soll aber verschiedene unter-views anzeigen ?
-
das ist nicht möglich, da die änderung in der haupt-view in einem tablet die haupt-view ändert und dies auf allen anderen tablets auch geändert angezeigt wird - egal , was du sonst irgendwo hinschreibst
-
dazu brauchst du 3 haupt-views (für jedes tablet eine) und jede dieser haupt-view braucht 3 datenpunkte, für die 3 unterviews, die du dann wie in meinem beispiel auswählen kannst - für jedes tablet.
-
-
ich hab es zwar immer noch nicht verstanden, aber wenn es so is wie @liv-in-sky vermutet, musst du mit drei View-in-widgets arbeiten und dort die unterschiedlichen Views aufrufen/einblenden
-
ich hab es zwar immer noch nicht verstanden, aber wenn es so is wie @liv-in-sky vermutet, musst du mit drei View-in-widgets arbeiten und dort die unterschiedlichen Views aufrufen/einblenden
@homoran ja und das geht nicht mit nur einer hauptview, sondern nur, wenn jedes tablet eine eigene haupt-view bekommt
-
@homoran ja und das geht nicht mit nur einer hauptview, sondern nur, wenn jedes tablet eine eigene haupt-view bekommt
@liv-in-sky sagte in Datenpunkt der in einem anderen Datenpunkt steht beschreiben:
da bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie mit er Instanznummer gearbeitet habe.
ggf. kann man darüber etwas biegen -
@liv-in-sky sagte in Datenpunkt der in einem anderen Datenpunkt steht beschreiben:
da bin ich mir nicht sicher, da ich noch nie mit er Instanznummer gearbeitet habe.
ggf. kann man darüber etwas biegendas geht evtl aber nicht mit dem view 8 widget, den dieses müßte ja die abfrage machen, welche instanz es ist und dann etwas anzeigen, was in einem dp definiert ist - glaube das geht nicht bzw evtl mit einem jquery script, welches das widget im nachhinein verändert
mit der instanz könntest du evtl definieren, welches tablet, welche view aufruft - da es aber nur eine view gibt - sackgasse
falls ich es richtig verstanden habe:

-
das geht evtl aber nicht mit dem view 8 widget, den dieses müßte ja die abfrage machen, welche instanz es ist und dann etwas anzeigen, was in einem dp definiert ist - glaube das geht nicht bzw evtl mit einem jquery script, welches das widget im nachhinein verändert
mit der instanz könntest du evtl definieren, welches tablet, welche view aufruft - da es aber nur eine view gibt - sackgasse
falls ich es richtig verstanden habe:

nicht mit dem view 8 widget
das hatte ich ja auch geschrieben, das geht nur mit mehreren separaten view in widgets
-
nicht mit dem view 8 widget
das hatte ich ja auch geschrieben, das geht nur mit mehreren separaten view in widgets
achso, du meinst man zeigt je nach instanz ein anderes view 8 an versteckt die anderen
-
achso, du meinst man zeigt je nach instanz ein anderes view 8 an versteckt die anderen
nach instanz ein anderes view 8
nicht view8 sondern 3 einzelne "view in widget"
-
nach instanz ein anderes view 8
nicht view8 sondern 3 einzelne "view in widget"
@homoran denke, wir meinen das selbe :-)
-
@homoran denke, wir meinen das selbe :-)
Es gibt drei einzelne View.
Für jedes Tablet muss es einzelne Variablen geben.
Das ganze funktioniert mit drei Navis/Menüs auch.
Ich kann diese drei Navis/Menüs auch über einander legen und je nach aktiver View (halt mit einem Button je das richtige Navi/Menü) anzeigen lassen.
Ich hätte es nur gerne etwas eleganter, denn bei jeder Änderung im Menü muss ich ja alle anpassen.
Das wäre, wenn ich einen Datenpunkt der in einem anderen Datenpunkt steht nicht mehr so.
Dann hätte ich nur je Tablet ein Navi/Menü und nicht je Tablet drei.
Die Buttons "View 1" usw. sollen einfach dafür sein damit ich mit betätigen des Navis/Menüs den richtigen ViewDatenpunkt beschreibe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden